Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6707

Ausgewählter Beitrag

Die beste aller Wollfeen

ist ganz allein meine!!!

Heute kam ihr Abschlussgeschenk an und ich bin noch immer sprachlos, was dort alles zum Vorschein kam. Es ist absolut phänomenal, wie sie meinen Geschmack getroffen hat.

Alles war liebevoll in schönem rosafarbenen Papier eingepackt. Trotz allergrößter Neugier habe ich es geschafft, noch schnell ein Foto zu machen, bevor ich genüsslich ganz langsam Stück für Stück ausgepackt habe. Sogar der Brief ist auf rosa Papier geschrieben.


Was Ihr direkt schon erkennen könnt, sind eine Packung herzallerliebster Papiertaschentücher und die schöne Blume, die mir beim Sticken als Nadelkissen für meine Sticknadeln dienen soll. Eine supertolle Idee, liebe Wollfee. Denn bei großen Projekten kommt es schon mal vor, dass ich nicht Faden für Faden einfädle, sondern schon mal eine ganze Reihe Nadeln vorbereite und dann erst mal nur die Nadeln "leer sticke". Und dann stecke ich sie immer in die Decke oder den Rand des Strickstückes. Aber damit ist demnächst Schluss...


Etwas Süßes ist für mich Naschkatze natürlich auch dabei und dann noch das total süße Schaf, das mich schon die ganze Zeit so freundlich anlächelt.

Die Sinne verwöhnen kann ich mit

einer CD meines Lieblingsmärchens und diesem süßen Buch.
"Der kleine Prinz" hatte ich bisher nur als Buch und habe es auch schon als Theateraufführung gesehen. Die CD fehlte eindeutig noch in meiner Sammlung und meine Wollfee hat meinen Amazon-Wunschzettel sehr aufmerksam gelesen.
Das kleine Büchlein "Katzen sind etwas ganz Besonderes" enthält absolut geniale Bilder von Katzen und jeweils passende Weisheiten/Sprücke dazu über Katzen und/oder ihr Verhältnis zu uns Menschen. Das ist so richtig was für die Seele.
Ein Beispiel:
Mit Katzen trainieren ist ganz einfach. Innerhalb weniger Tage haben sie dir alles Wichtige beigebracht. 
Als vierfache Katzenmutter weiß ich, wieviel Wahrheit darin steckt. *g*

Drei wunderbare selbstgemachte Maschenmarkierer

darf ich nun auch mein eigen nennen. Sind sie nicht wunderschön? Und den ersten habe ich direkt schon in Betrieb genommen und benutze ihn für die Sunrise Circle Jacke.
Die Markierer kommen wirklich wie gerufen, denn bisher habe ich aus Wolle gemachte Schlaufen zum Markieren benutzt. *hüstel* Denn ich habe absolut kein Talent, mir solche Dinge selber zu machen.
Aber diese Zeiten sind nun vorbei dank meiner Wollfee, der allerbesten überhaupt.

Der Oberhammer sind allerdings drei wunderschöne Knäuel

der Kidsilk Haze.
Drei traumhaft weiche Knäuel in einer wunderschönen Farbe, die sich "Splendour" nennt, was so viel heißt wie Pracht, Glanz, Glorie, Herrlichkeit. Einfach passend, denn die Wolle und Farbe sind einfach prachtvoll und herrlich. Sie ist wunderbar lila mit einem minimalsten Stich ins rötliche. Einfach sagenhaft schön und sooooo kuschelig weich.
Meine Wollfee hatte gesehen, dass der Birch auf meiner Strick-Wunschliste steht und gedacht, dass ich diese schöne Wolle dafür nutzen könnte.
Oh Mann, die Wolle ist so traumhaft schön. Am liebsten würde ich sofort anfangen, etwas daraus zu stricken. Aber bei so einer schönen Wolle will es wohlüberlegt sein, was ich daraus mache. Wirklich den Birch? Oder doch lieber ein rechteckiges Schultertuch? Hm, das wirft ja richtig Probleme auf. *g*

Beste aller Wollfeen - da lasse ich mich übrigens auf keinerlei Diskussionen mit Euch anderen ein *ggg* -, du hast auch mit deinem Abschlussgeschenk absolut ins Schwarze getroffen. Es ist schon erstaunlich, wie genau du meinen Geschmack nicht nur eingeschätzt sondern auch hundertprozentig getroffen hast.
Lieben, lieben Dank für die vielen schönen Geschenke, deine E-Mails und eine wunderschöne Wollfee-Zeit! Es war einfach wunderbar mit dir!

Zum guten Schluss möchte ich auch für Euch natürlich das Geheimnis um meine Wollfee lösen: es ist Mareike.
Den Verdacht, dass sie es sein könnte, hatte ich schon eine Weile (gell, Mareike, deswegen häuften sich auf einmal auch meine Kommentare bei dir). Aber ich habe mit Absicht nicht nachgefragt oder gar meinen Verdacht geäußert, da ich die Überraschung wirklich so lange wie möglich für mich aufrecht erhalten wollte.

Nicht vergessen möchte ich, Luna und Cleo zu danken, die die Idee zu dieser dritten Wollfee-Aktion und auch den Mut hatten, sie mit so vielen Teilnehmern in die Tat umzusetzen.

Nickname 06.04.2006, 19.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Mareike

Verrat mir doch bitte mal, wie Du auf mich gekommen bist!!! Was für Spuren habe ich denn gelegt, irgendwo versehentlich meinen Namen hinterlassen...? Ich war soooo vorsichtig und hab alle doppelt und dreifach kontrolliert! *lach*
Freut mich dass Dir alles gefällt, die Kidsilk fand ich selbst so klasse dass ich sie mir vielleicht auch noch hole, die Farbe ist wirklich toll :-)
Viel Spaß beim stricken damit!

LG Mareike

vom 09.04.2006, 18.34
Antwort von Nickname:

Hallo Mareike,

wie ich auf dich gekommen bin?
Hm, eigentlich war's nicht ich selber, denn ich wollte mir ja die Spannung so lange wie möglich erhalten. Mehr erkläre ich dir in einer Mail.

Die Kidsilk ist wirklich klasse. Und ich habe schon schmunzeln müssen, als in deinem Päckchen der "Nachschub" für die gerade verstrickte Wolle war, damit ich auch ein eigenes Tuch haben kann.
Hast du vielleicht auch eine Idee für ein rechteckiges Tuch?

Liebe Grüße von deiner megaglücklichen Wollprinzessin
Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn du dich selbst in der Hand haben willst, musst du dich sehr klein machen.

powered by BlueLionWebdesign