Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6700

Ausgewählter Beitrag

Gelöst...

... scheint das Internetproblem meines Computers.
Ich bin wieder online und kann also anfangen, die ganzen Mails, die sich hier gesammelt haben, "abzuarbeiten". Das wird aber noch einige Tage dauern, weil doch eiiiiiiiiiiiiiiniges an Post gekommen ist in den vergangenen drei Wochen.
Aber endlich, endlich kann ich ein paar Mails losschicken, die mir wirklich am Herzen liegen. In den nächsten Tagen werde ich also mit Schreiben beschäftigt sein. *g*
Allerdings muckt das Internet - warum auch immer. Immer wieder hat die Übertragung Aussetzer.

Dafür hat jetzt mein Bildbearbeitungsprogramm seinen Dienst quittiert. In letzer Zeit hatte ich doch einige Bilder gemacht, die ich noch nicht zeigen konnte. Jetzt wollte ich in der vergangenen Woche endlich mal die Bilder wenigstens schon von der Kamera runterladen und bearbeiten, damit ich sie dann auch bald zeigen kann. Und was passiert? Das Bildbearbeitungsprogramm lässt sich nicht öffnen.
Ich habe es schon x-mal deinstalliert, installiert, andere Programme gelöscht, den Support kontaktiert, mir das Programm erneut runtergeladen und installiert, aber es passiert einfach nichts.
Wenn ich es anklicke, scheint es sich zu öffnen, aber dann sehe ich nur die Eieruhr - stundenlang. Und sobald ich reinklicke, erscheint neben dem Programmnamen lediglich der Hinweis "keine Rückmeldung".
Keine Ahnung, was ich noch machen kann. Aber es gibt auch Dringlicheres, denke ich. Hat trotzdem jemand eine Idee, was ich machen könnte? Es ist nämlich kein kostenloses Programm - dann würde ich mich gar nicht so ärgern -, sondern ich habe ACDSee vor ein paar Monaten ganz regulär gekauft.


... ist jedoch noch nicht das Rätselraten um die Gesundheit meiner Mutter.
Sie ist nach wie vor im Krankenhaus. Hat immer noch höllische Kopfschmerzen, mag nichts essen, ihr ist übel. Zu alledem tut ihr auch jetzt auch noch der rechte Arm weh und sie wurde bandagiert. Aber das ist vielleicht nur das kleinere Problem.

Ihr geht es so was von mies, aber man hat noch nicht gefunden, woran das liegen könnte. Wenn ich sie da so liegen sehe, teils apathisch - nein, das ist nicht meine Mutter. In den ersten Tagen schien aller Lebensmut von ihr gewichen. Sie aß nichts (auch heute isst sie nur allerkleinste Häppchen, weil sie keinen Hunger hat bzw. nichts verträgt) und lag "einfach so" da. Sprach nicht, hatte die Augen geschlossen und hatte die Schmusekatze, die ich ihr mitgebracht habe, auf ihrem Bauch liegen und streichelte sie. Sonst nichts.
Nein, das ist nicht meine Mutter.

Am vergangenen Donnerstag hatte sie eine (erste) Operation am Kopf und es wurde auch eine "Probe" entnommen. Vielleicht gibt uns das ein bisschen Klarheit. Denn dieses Nicht-Wissen ist fast noch schlimmer als eine schlimme Diagnose. Man weiß einfach nicht, was man tun soll und wie man mit der Situation umgehen soll.


Ich hoffe, dass die Ärzte bald herausfinden, was mit ihr ist.
Natürlich wünsche ich mir nicht, dass es eine schlechte oder schwerwiegende Diagnose wird. Aber ich finde es so wichtig, endlich zu wissen, wo die Wurzel des Übels ist. Denn es kann schließlich keine Lösung sein, sie mit den stärksten Schmerzmitteln ruhig zu stellen, weil man nicht weiß, wo man ansetzen soll.
Und helfen tun die auch nur bedingt; sie klagt immer noch über starke Kopfschmerzen.
Mal schauen, ob die nächste Woche etwas Neues bringt.

Nickname 11.02.2007, 21.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Koernchen

Hallo Liebes,
schön wieder von dir zu lesen. Wenn auch nicht alles wirklich gut klingt. Wir drücken Deiner Mutter die Daumen, das es bald eine Diagnose gibt und die quälende Ungewissheit vor bei ist.
Ganz liebe Grüße und Trösteknuddels
von Ute und Ihren Männern

vom 12.02.2007, 15.33
4. von Bine

Hallo Karin,
ich freu mich, dass du wieder da bist. Wir haben uns ja zwischendurch mal gesehen und gesprochen, aber so bist du doch präsenter ;-).
Hoffentlich wisst ihr bald die Ursache für die Kopfschmerzen deiner Mutter. Du hast Recht - ohne Diagnose ist es noch schlimmer auszuhalten. Fühl dich gedrückt.
Rosenmontag - du weißt schon ...
Bussi
Bine

vom 12.02.2007, 10.26
3. von Jacky

Hallo liebe Karin! Ich bin auch sehr froh, von Dir zu lesen! Dass es Deiner Mutter so schlecht geht, tut mir sehr leid und ich hoffe ganz fest, dass die Ärzte bald herausfinden, was der Grund für ihren Zustand ist!? Muss schrecklich sein, so im Ungewissen gelassen zu werden. Wünsche Deiner Mutter alles alles Gute und Dir viel Kraft und Geduld! Ich denke sehr oft an Dich!
Ganz liebi Grüess
Jacky

vom 12.02.2007, 08.04
2. von Melli

Huhu du Liebe
schön dich wieder lesen zu können, weniger schön ist das mit deiner Mama.
Ohja ich glaub dir das die Ungewissheit das Schlimmste ist. Kann man ihr vorher ja doch nicht helfen, solange nicht feststeht woran es liegt.
Ich wünsche deiner Mama und dir ganz doll das die Ärzte schnell rausfinden woran es liegt und ihr helfen können.

Ich drück dich ganz feste und schick dir einen lieben Gruss
Melli

vom 12.02.2007, 07.27
1. von Monika

Hallo Karin, schön das Du wieder ins I-Net kommst. Weniger schön ist das ja mit Deiner Mama *tröst* Wünsche euch das bald die Ursache gefunden wird und ihr geholfen werden kann!
Liebe Sonntags-Abend-Grüße wünscht Dir Monika

vom 11.02.2007, 21.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Vorrechte zerstören das Recht.

powered by BlueLionWebdesign