Karins Sticheleien
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6680

Ausgewählter Beitrag

Krankheitsbilder

können doch so unterschiedlich sein.

Diese Woche hat mich ein unter StrickerInnen sehr bekanntes Virus befallen - die akute Startritis.
Wie der Blitz traf es mich und ich musste einfach ein paar Dinge anfangen. Da ich ein paar Tage frei hatte, fiel das auch nicht weiter schwer. *g*

Ein paar Einblicke?

Mein Weihnachtsprojekt


Ein Sweater für mich:


Socken für mich:


Passend zu einer Strickjacke,

die ich auch am liebsten sofort starten würde. *g*
Die Wolle habe ich auf jeden Fall schon da.

Und da ich schon seit langer Zeit den "Chevron Scarf" aus "Last minute knitted gifts" anfangen wollte, habe ich das gleich mal in die Tag umgesetzt:


Damit ich nicht vollends den Überblick verliere, sind aber auch ein paar Teile fertig geworden.

Diese Stulpen

für meine Schwiegermutter, die sie im Krankenhaus hoffentlich gut gebrauchen kann. Sie hat nämlich immer kalte Füße und zieht die selbst gestrickten Socken gern an. Mit denen kommt sie aber nicht in die Pantoffeln, die sie jedoch anziehen soll/muss, wenn sie mit dem Rollstuhl zu den Untersuchungen gefahren wird. Also friert die "alte Dame" dann immer, wenn sie zu den Untersuchungen unterwegs ist. So habe ich gedacht, ich kann mit den Stulpen Abhilfe schaffen: die kann sie sich über die Beine ziehen und trotzdem mit den Füßen in ihre Pantoffeln. Ich hoffe, dass es hilft.

Und auch der Pfauenmusterschal, den ich nächste Woche an eine Kollegin verschenken möchte, ist fertig geworden.
Letzte Woche sah er noch so

aus; heute sind sogar schon die Fäden vernäht (Tanja, da staunst Du, gell? *g*) und ich muss ihn "nur" noch spannen. Das werde ich mir mal als Aufgabe für einen Abend in der nächsten Woche stellen.

Sogar ein weiterer Schal ist noch fertig geworden; ein Foto davon folgt, wenn die bewichtelte Person ihn Anfang November ausgepackt hat. Schließlich möchte ich ja nicht, dass ich mich evtl. durch die Farbe oder das gewählte Muster schon vorab selber verrate.

Alles in allem war es eine erfolgreiche Woche. So könnt's öfters sein.
Wenn nur nicht die vielen Stunden im Büro wären... *g*

I'm ill

Last week I suffered from a well-known disease among knitters: acute startritis.

I just had to start some new projects and as I had a few days off from work, it was really an easy job.

Wanna have a glimpse?

First picture: the secret Christmas project

Second picture: a sweater for myself

Third picture: a pair of socks - matching the wool for the cardigan in the

fourth picture. I really would like to start this cardigan soon too and the wool is already in my stash.

Fifth picture: Chevron Scarf from "Last minute knitted gifts".
I wanted to start this pattern for ages and now the time had come.

But I also had some finishes so that I hopefully will not loose control with so many WIPs.

First of all there is a pair of cuffs for my mother-in-law. Right now she is in hospital and has always cold feet. She is wearing my knitted socks but she can't wear them in her slippers. So I knitted these cuffs. She has to sit in a wheel chair when going to the examinations. Now she can wear the cuffs on her legs and put on the slippers.
I really hope the warm and cozy cuffs will help her.

I also finished the feather and fan scarf for my colleague Ulrike. The photo shows last week's progress.
Today I sewed up the threads and the scarf will experience some blocking next week.

A finish wihtout a pic now is a scarf for a swap. I'll show the scarf at the beginning of November after my pal got it.

Nickname 06.10.2007, 15.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Manuela

da ist ja ein Projekt schöner als das andere.... wow - Du bist ja sowas von fleissig - weiter so - bin gespannt auf die fertigen Stücke :-)

Liebe Grüsse Manuela

vom 17.10.2007, 13.56
5. von Claudid

Hallo Karin,
da hast du ja ein paar tolle Werke angefangen, gefallen mir.
lg Claudia

vom 15.10.2007, 19.12
4. von Jacky

Hallo liebe Karin

Wunderschöön, alle Deine angefangenen Sachen! Mir gefällt ein Projekt besser als das andere!:-)))

Die Farben sind alle ein Traum!

Du hast in meinem Blog nach dem Muster vom Lotus-Tuch gefragt, das ist aus einem Buch, den Titel kenne ich nicht genau, werde es aber noch herausfinden. Wir hatten mit diesem Tuch einen kleinen Schweizer Knitalong... schau mal in der neuen knitty vorbei, da gibt es eine tolle Decke, mit dem fast gleichen Muster!Hier klicken

Vielleicht werde ich diese stricken mit meiner Hagebutte, ich weiss einfach noch nicht, ob ich weit komme!?

Habe Deinen Ratschlag befolgt... kein Kommentar!

Viele liebe Grüsse und einen Knuddel
Jacky

vom 12.10.2007, 09.28
3. von Mareike

Hallo karin,

wow, da hast Du Dir ja was vorgenommen :-) Sind aber alles sehr schöne Projekte, viel Spaß dabei!

LG Mareike

vom 09.10.2007, 10.52
2. von knittink

Da warst du aber fleißig bzw. hast noch einiges vor! Die Jacke finde ich ebenfalls sehr schön.
LG
Andrea

vom 07.10.2007, 13.54
1. von Ulrike

Hallo Karin,
da warst du aber ganz schön fleißig,vor allem was das Fäden vernähen betrifft,gg,alle sachen gefallen mir sehr gut aund passen auch zu dir.
LG Ulrike


vom 06.10.2007, 17.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Weil Engel die bösen Geister sind, die sich bekehrt haben, können desto mehr Engel wachsen, je mehr böse Geister um uns sind.

powered by BlueLionWebdesign