Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6702

Ausgewählter Beitrag

Lustobjekte

Nachdem ich heute morgen den Kragen an meinen Poncho gestrickt und auch schon die Schulternähte (im Maschenstich - hört, hört) geschlossen habe, hatte ich unbändige Lust, etwas Neues anzufangen.

Und schon gestern, während ich mit dem Poncho auf der Zielgeraden lag, lüstete es mich nach einem Candle Flame Shawl. Und ganz schlagartig wusste ich auch, welche Wolle ich dafür nehmen sollte: die gleiche, die ich auch für den Poncho verstrickt habe. Ich finde die Farbverläufe einfach traumhaft schön und die Wolle schön weich.
Allerdings nehme ich für den Candle Flame nicht die beige Wolle sondern die hellblaue.

Als ich dann online die Anleitung anschauen wollte, traf es mich allerdings hart, denn die Website ist nicht erreichbar. *grmpf* Aber Gott sei Dank gibt es in den verschiedenen Gruppen immer liebe Strickerinnen, die einem in Notsituationen helfen und so hatte ich schon wenige Minuten nach meinem Hilferuf die Anleitung in meiner Mailbox. Nun ist sie abgespeichert und ich kann somit jederzeit stricken. Aber das Muster ist so eingängig, dass man es spätestens nach dem zweiten Mustersatz auswendig kann.

Als wir eben vom Mittagessen nach Hause kamen (Erik hatte mich eingeladen, weil wir gestern unseren 82monatigen Hochzeitstag hatten *g*), habe ich mich direkt hingesetzt und losgestrickt:

Candle2Flame.jpg

Das Stricken macht einfach nur Spaß und am liebsten würde ich jetzt schon die ganze Nacht durchstricken. Da ich aber morgen wieder ganz früh ins Büro muss, wird da wohl nichts draus. *g*
Aber macht nichts. Ein paar Stunden bleiben mir heute abend ja noch...

Die Fäden am Poncho werde ich dann spätestens Mittwoch vernähen und ihn dann auch spannen. Und anschließend müssen ja noch die ganz vielen Fransen dran.

Ach ja: heute habe ich dann auch die traumhaft schöne Sockenwolle angestrickt, die ich von Jacky geschenkt bekommen habe. Ich stricke mir Jaywalker Socken daraus, und zwar mit den Veilchenholz-Nadeln, die ich letztens erstanden habe.
Allein schon die ersten Runden waren ein sinnlicher Genuss ohne Gleichen. Das Auge strickt eben mit. *g* So schöne Farben auf schönem rotbraunen Holz - das ist jede "Sünde" wert.

Nickname 29.10.2006, 16.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jacky

Hallo liebe Karin

Dein CF wird wunderschön!:-))) Und weisst Du was mir Corinna gestern gebracht hat? Veilchen-Nadeln von Holz und Stein!!! Sie hat für mich mitbestellt! Jetzt bin ich auch sooo gespannt, wie sie zum Stricken sind! Viel Spass mit der Fröhlich-Wolle, ich freue mich schon sehr auf das Bild!

Ganz liebi Grüess und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Jacky

vom 12.11.2006, 10.26
Antwort von Nickname:

Liebe Jacky,

ich bin schon gespannt, was Du über die Veilchen-Nadeln schreibst. Ich finde das Stricken damit einfach göttlich.

Und der CF wird zwar langsam wachsen und gedeihen - aber irgendwann wird er fertig und dann gehört er mir ganz allein. *g*

Liebe Grüße
Karin


1. von Stephani

Oooh, der Shawl sieht ja schon toll aus...dieses Garn ist wirklich sehr schön. Du hast Nadeln aus Veilchenholz ? Hast Du ein Bild hier im Blog ? Muß ich ja mal suchen gehen ;-). LG Stephani

vom 30.10.2006, 09.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Je größer der Finanzspekulations-Skandal im multinationalen Konzern, um so kleiner die Gefahr, als lächerlicher ölfleck unter der Dampfwalze der Konzerngeschichte zu verschwinden .

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign