Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6703

Ausgewählter Beitrag

Meins, meins, meins

Über das bekannte Online-Auktionshaus, das mit dem Slogan "3 - 2 - 1 - meins" wirbt, habe ich bei Wolle Hartmuth etwas ersteigert, das ich schon eine längere Zeit haben wollte.

Hier ist es; I proudly present:

Haspel leer.jpg

Ja, eine richtige Haspel. Die "Arme" sind zwar nicht aus Holz sondern aus Plastik, aber dafür war das Teil natürlich preiswerter als ihre hölzernen Schwestern.
Irma wäre ein schöner Name für die Haspel, oder?

Die ersten Stränge, die ich mal bei Tanja gekauft hatte, habe ich direkt gestern morgen gewickelt. Gleich als erstes musste ich in aller Frühe doch ausprobieren, ob meine Haspel auch funktioniert.
Und wie. Ich bin super zufrieden und sehr froh, dass ich nun endlich auch eine Haspel habe und Schluss ist mit de verhedderten Strängen beim Wickeln der Wolle. *g*
Hach, ich freu mich so. Könnte den ganzen Tag hüpfen und singen.

Und damit sich die Fahrt auch wirklich lohnte, habe ich auch noch ein bisschen Wollnachschub mitgebracht (da es Pullover-Wolle ist, könnt Ihr Euch denken, dass ich davon jeweils etliche Stränge mitgebracht habe *g*):

Strange.jpg

Die Wolle ist eine Mischung aus Baumwolle, Viskose und Seide und fühlt sich schön weich an. Besonders der mitverzwirnte Faden mit der jeweils zu sehenden Kontrastfarbe gefällt mir gut.
Als erstes werde ich übrigens die mittlere Wolle anstricken; das gibt ein Top für den Sommer.

Dass das Stränge sind, ist purer Zufall. Aber das Aufwickeln geht ja jetzt fix in Nullkommanix.
Ihr wisst ja dann, wo bzw. bei welcher Beschäftigung Ihr mich in den nächsten Tagen antreffen könnt...

Mein neuer Lieblingsarbeitsplatz sieht dann in etwa so aus:
Haspel Wickler.jpg

Jetzt noch eine leckere Tasse Cappuccino dazu und ein Hörbuch, dann wird es richtig schön gemütlich. Am liebsten würde ich direkt alle Stränge aufwickeln, die ich habe. Aber da das eine größere Aktion ist und ich erst wieder durch die Kisten auf dem Speicher "wühlen" müsste, werde ich das immer nach und nach machen.
So kann ich hoffentlich bald auch den ersten Strang von der Wollmeise anstricken. Aber erst, wenn ich die Socken und Sneakers für die beiden Juni-Swaps fertig habe. In meinem Sommerurlaub werde ich mir dann das Strickerlebnis mit der Wollmeisen-Wolle gönnen, die hier schon lange im Vorrat schlummert.

Ansonsten sind bei Hartmuth noch ein paar Knäuel Verschenk-Sockenwolle in meinem Korb gelandet sowie vier verschiedene Farben Glitzer-Beilaufgarn. Das werde ich bei einem der nächsten Sockenpaare einfach mal probieren, wie es aussieht, wenn man einen silbernen oder goldenen Faden mitlaufen lässt.

Nickname 05.06.2006, 19.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von

Hallo Karin, ich bin eine stille Mitleserin und hab eine Frage an Dich. Ich komme irgendwie mit meiner Haspel nicht klar, beim Wickeln verändert sich immer der Durchmesser (wird immer enger), hast Du einen besonderen Trick, bzw. was mache ich falsch. Wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort.

vom 21.01.2007, 15.49
1. von Bine

Hallo Karin,
viel Spaß beim Wickeln. Wusste ich doch, dass es eine richtige Haspel ist. Und ob Plastik oder Holz ... ist doch wurscht.
Bussi
Bine

vom 05.06.2006, 20.49
Antwort von Nickname:

Hallo Bine,

und sie läuft und läuft und läuft. Einfach super.
Endlich kann ich mich um all meine Stränge kümmern. Lornas, Wollmeise, Opal etc.

Danke für den schönen Tag.
Wie war denn dein Abend?

Liebe Grüße
Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Das Gedächnis schwindet noch schneller als der Mensch.

powered by BlueLionWebdesign