Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6706

Ausgewählter Beitrag

Rüschensocken

Nachdem diese Rüschensocken schon in etlichen Blogs zu bewundern waren und ich solch mädchenhafte Designs sowieso mag, lag es natürlich nah, dass ich mir auch eine Rüschensocke mache.

Hier ist also mein Paar, ganz allein für mich:


Gestrickt aus industrieller Sockenwolle von Wollpapst.
Das Stricken hat Spaß gemacht, auch wenn die 192 Maschen, die ich anfangs auf der Nadel hatte, sowie die verschränkt gestrickten Maschen natürlich die Sache etwas mühseliger machten. *g*

Aber schön sind sie und ich freue mich über meine ersten Rüschensocken.


Ruffled socks

Many knitters over here in Germany already knit these ruffled socks which Ute created for her daughter.

As I like girlish accessory I really had to knit a pair for myself.

I enjoyed knitting very much and at the beginning it was quite difficult with the 192 stitches on my needles and the many stitches knit through the back though.

But they are beautiful and I enjoy my first ruffled socks.

Nickname 01.05.2007, 19.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Andrea-R

Hallo Karin,

superschöne Rüschensocken hast du da genadelt. Gefallen mir sehr gut.
Ich strick ja bei meinen Bündchen jetzt auch immer diese rechtsverschränkten. Dauert zwar länger und manchmal nervt es mich auch, aber ich finde es schöner.

Liebe Grüße
Andrea,
die heute Socken von dem Tauschstrang fertig nadelt.

vom 02.05.2007, 09.45
2. von prinzesssin

hi karin!
toller blog!!!
die rüschensocken sind ja der hit! das wäre was für meine kleinste!
muss ich mir auf jeden fall merken!
glg
von der vire
nicole

vom 01.05.2007, 21.23
1. von Siggi

Hallo Karin, bin heute hier vorbeigekommen, und wollte Ihnen mal noch schnell sagen was für schöne Sachen sie machen. Echt Klasse, auch die Superrüschensocken. Sind ja nee Menge Maschen gewesen(grins). Da komm ich gerne mal wieder um nach dem rechten zu sehen. LG Siggi

vom 01.05.2007, 19.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Für die übersättigten Gourmets der reichen Welt könnte das Knabbern an einem antiken Keks unter Umständen der letzte Kick für die verwöhnten Geschmacksknospen sein..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign