Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6701

Ausgewählter Beitrag

Versuchung, Verführung und Enttäuschung

Heute nachmittag, nachdem wir so einiges erledigt hatten und wir auf dem Nachhauseweg waren, bin ich noch schnell in der Stadt ausgestiegen, weil ich eine Kleinigkeit besorgen wollte.
Bei der Gelegenheit hatte ich auch direkt schon eingeplant, mal im gut sortierten Wollgeschäft vorbeizugehen... *g*

Gesagt, getan.
So habe ich mich gründlich umgesehen und ganz viele Knäuel begrabbelt. Es gibt so schöne Wolle in diesem Jahr.
In diesem Wollgeschäft gibt es Wolle von Lang Yarns und von Lana Grossa; außerdem führen sie Rowan und Noro. Kein Wunder, dass ich Glücksgefühle hatte beim Betasten der verschiedenen Wollen, oder?

Die "Tapestry" von Rowan fand ich ja schon in der Stecknadel in Siegen schön, war mir aber letzte Woche nicht so sicher, ob ich die Wolle nicht doch zu kratzig finde.
Heute lag sie mir sehr gut in der Hand und ich hatte kein kratziges Gefühl. Ich glaube, da sollte ich mich schon mal nach der passenden Anleitung für diese schöne Wolle mit den wunderbaren Farbverläufen umsehen.

Am Noro-Regal hing dann eine gestrickte Handtasche. Ganz einfacher Schnitt, also auch einfach zu stricken. Aber die Wolle war's, die die Tasche zu etwas Besonderem machte. In leuchtenden Farben hing sie da und ich war sofort verliebt...

Und so sind vier Knäuel "Blossom" von Noro mit mir nach Hause gegangen ebenso wie die Anleitung für die Tasche. Das könnte ein schönes Wochenend-Projekt werden. Einfach mal was Farbenfrohes und Einfaches stricken, das dennoch eine schöne Wirkung hat und das gewisse Etwas.
Es musste einfach sein... Auch wenn ich derzeit schon etwas Anderes auf den Nadeln habe. Aber wem sage ich das? *g*
Aus der Kureyon, der Silk Garden oder Kucheron könnte ich mir das Täschchen übrigens auch gut vorstellen. Und Farben, die mir dafür gefallen könnten, gab es auch in dem Laden...

In dem etwas chaotischen Wollgeschäft in der Stadt war ich vorher auch schon, aber mal wieder wurde ich maßlos enttäuscht. Die Verkäuferin war mehr als aufdringlich, stand mit gerade mal 50 Zentimetern Abstand ständig hinter oder neben mir. Ich war fast in Versuchung zu fragen, ob ich meine Tasche irgendwo einschließen solle, damit sie auch sicher ist, dass ich kein Knäuel mitgehen lasse...

Und als ich dann anfing Notizen zu machen, wollte sie mir das untersagen und machte mir klar, dass das nicht erlaubt sei.

Häh, wie bitte? Sich Namen der Wolle aufzuschreiben und den dazugehörigen Preis ist nicht erlaubt? Wo sind wir denn?
Habt Ihr so was schon mal gehört? Wenn ich ein Modell abgezeichnet hätte, hätte ich ja noch Verständnis gehabt von wegen Copyright und so; sie hielt es jedoch noch nicht einmal für nötig zu gucken, was ich da aufschreibe.
Es ist nicht erlaubt, Notizen zu machen, welche Wolle man sieht und was sie kostet und welche Farben einem gefallen? Ich glaub, ich steh' im Wald.

Nee, ganz sicher: diesmal hat mich der Laden echt zum letzten Mal gesehen!

Nickname 02.10.2006, 22.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Deine Wollfee

NEINNNNN, das bin ich auch nicht!!! Ich verkneife mir jetzt sogar seit 3 Monaten, Dich zu verlinken, damit Du es nicht auf diesem Wege merkst, wer ich bin!!!
Kreisch, ich halte es nicht mehr aus!!!
Verrückte Grüße von Deiner Fee

vom 04.10.2006, 17.56
Antwort von Nickname:

Meine liebe Fee,

was meinst Du, wie gespannt, ich erst bin???

Jetzt bin ich erst recht noch neugieriger geworden. Hm, ein Blog hast Du also?... Aber das hilft mir auch nicht, wenn sogar die Nummer des Hermes-Shops nicht helfen konnte, als ich am Samstag mal einfach so gesucht habe...

Ich halt's auch nicht mehr aus.
Vielleicht/hoffentlich werde ich morgen erlöst!

Liebe Grüße
Karin

4. von annette baumann

...na da haben sie gelitten, da würde ich auch nicht mehr hingehen...

vom 03.10.2006, 15.13
Antwort von Nickname:

Hallo Annette,

ich geh da ganz bestimmt auch nicht mehr hin.
Nachdem ich mich letztens schon mal geärgert habe, ist es jetzt wirklich endgültig vorbei.
Und da sie obendrein noch Apotheker-Preise haben und etliche Knäuel für ca. 50 Cent teurer verkaufen als in anderen Läden, reicht es mir nun wirklich.
Ich denke, solche eine kundenfeindliche Einstellung müssen wir uns nicht bieten lassen.

Liebe Grüße
Karin

3. von Deine Wollfee

Diesen Laden verstehe wer wolle, ich versteh es nicht :-( !
Deine Fee!
P.S.: Du kennst mich ganz sicher noch nicht!

vom 03.10.2006, 10.28
Antwort von Nickname:

Liebe Wollfee,

ich verstehe es auch nicht...
Aber ich bleibe da wirklich standhaft und werde den Laden nicht mehr betreten. So müssen wir doch nicht mit uns umspringen lassen, oder?

Hm, ich kenne dich nicht? Es wird immer rätselhafter, wer Du bist. Aber morgen liefert Hermes wieder aus und vielleicht weiß ich's dann.

Obwohl: heute als ich so durch die Blogs stöberte, stand in einem, dass das Abschlusspaket gerade unterwegs ist. In einem "offenen Brief" an die eigene Wollfee und die Prinzessin.
Hm, ob das vielleicht Du bist?

Liebe Grüße
Karin

2. von Jacky

Also ich wundere mich immer wieder, wieso sich die Verkäuferinnen von Wollgeschäften, sich diesen Umgang mit Kunden leisten können? Kann Dich verstehen, dass Du da nicht mehr hingehst!!!

LG Jacky

vom 03.10.2006, 07.37
Antwort von Nickname:

Hallo Jacky,

ich verstehe es auch nicht.
Statt froh zu sein, dass jemand vor Ort kauft statt übers Internet.

Nee, der Laden ist mir aber schon mal blöd gekommen. Und jetzt reicht es mir: ich gehe da nicht mehr hin.
Da fahre ich lieber ab und an zur Stecknadel nach Siegen *g* oder decke mich sonstwo bei einem Zugsocking ein...

Liebe Grüße
Karin

1. von Petra

Also das würde ich mir auch nicht bieten lassen. Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn mich jemand im Geschäft verfolgt, aber einem zu untersagen, Notizen zu machen... Lächerlich!

Liebe Grüsse
Petra

vom 02.10.2006, 23.04
Antwort von Nickname:

Hallo Petra,

deswegen ziehe ich ja auch meine Konsequenzen.

Die Verkäuferin war schon aufdringlich, wie sie die ganze Zeit so dicht neben mir stand. Und dann wollte sie mir auch ständig etwas aufschwatzen. Zudem waren das dann auch noch Ladenhüter aus der letzten oder vorletzten Saison.
Dabei hatte ich gesagt, dass ich mich mal umschauen wolle, was es für diesen Winter Neues gibt.

Und als sie dann zeterte, als ich mir was aufschrieb, dachte ich, ich steh im Wald.

Naja, so haben sie jetzt eine Kundin weniger. Würd mich nicht wundern, wenn es den Laden bald nicht mehr gibt...

Liebe Grüße
Karin


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Menschen richten zu Hause eine heile Welt ein, wenn die Welt draußen vor die Hunde geht.

powered by BlueLionWebdesign