Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6707

Ausgewählter Beitrag

Vom kleinen Würstchen

Schaut Euch mal dieses "armselige Würstchen" an:



Kaum vorstellbar, dass daraus mal das Taillenband für das Keyhole Top (ein bisschen runterscrollen) werden soll, oder?
Momentan rollt sich das "Gestricksel" sehr ein, aber man kann schon ein bisschen von dem Muster erkennen.

Es ist übrigens doch anspruchsvoller zu stricken, als es auf den ersten Blick aussieht. Ein Drittel der Maschen wird rechts verschränkt gestrickt und auch etliche Hebemaschen sind zusätzlich dabei.
Dauert ein bisschen länger als glatt rechts, aber es sieht auch effektvoller aus.

Gerade eben habe ich die 250 Reihen abgekettet und kann nun demnächst die Maschen für den Body aufnehmen.
Einen Fehlversuch hatte ich schon. Obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten und vorher ausgerechnet habe, in welchen Abständen ich die Maschen aus dem Taillenband aufnehmen muss, hatte ich am Ende der Maschenzahl noch etliche Zentimeter Taillenband übrig. *g*

Übrigens: auf dem Foto könnt Ihr auch erkennen, dass die Wolle färbt. Seht Ihr die Farbe an der vor Strickbeginn neuen und unbenutzten Bambusnadel?
Ich hätte nie gedacht, dass diese wenigen Sprenkel und das Bisschen Farbe auch noch abfärben könnten...


Look at this "poor devil".

Can you imagine that this will end up in the waist band of Keyhole Top (scroll down please)?
Right now the knitting is curling, but you can see the pattern though.

Knitting is more challenging than it looks like as there are many tablond knit stitches and even some slipped stitches. So knitting takes more time than in stockinette stitch only but I like the effective look.

I binded off after 250 rows just a few minutes ago and will now pick up the stitches from the waist band to form the body of the top.

I made a failed attempt already. Although I studied the instructions carefully and did some arithmetic before picking up the stitches, there were a number of centimetres left of the waistband at the point I had the correct number of stitches...

By the way, on the photo you can also see that the wool is loosing colour. This was a new and unused needle when I started knitting. I didn't imagine that the few dots and the bit of colour may fade on my needles.

Nickname 28.03.2007, 05.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von abc

Hey super! Ich finde das sieht schon richtig gut aus. Nur das mit dem Färben ist natürlich dumm. Hoffentlich überlebt das Teil die erste Wäsche dann unbeschadet!
Gruß
Daniela

vom 31.03.2007, 15.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Eingebildete Leute können einem selten Leid zufügen, denn schon ihr Anblick tröstet.

powered by BlueLionWebdesign