Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6707

Teilerfolg

Kurz vor Monatsende kann ich noch eine (teilweise) Fertigstellung vermelden: die linke Hälfte meiner Sunrise Circle Jacke ist soeben fertig geworden.

Hm, es sieht so weit ganz gut aus. Allerdings kann ich die Passform und Größe noch nicht ganz beurteilen. Ich habe die Hälfte schon mal angehalten, da aber noch nichts zusammengenäht oder zumindest geheftet ist, ist es für mich Laien schwierig zu sagen, ob hinterher auch alles passt.

Am Sonntag werde ich beim Formel-1-Rennen dann die rechte Hälfte anfangen und wenn diese dann fertig ist, werde ich wohl eher ein Gefühl haben, ob die Größe passt oder ob es doch etwas zu groß geworden ist.

Da meine Maschenprobe in der Breite stimmte, aber in der Höhe eine niedrigere Reihenzahl herauskam, habe ich beim Stricken zwei Größen gemischt. Für den Ärmel die mittlere Größe und für die Rundung des Vorderteils dann mit der Maschenzahl für die mittlere aber der Reihenzahl für die kleinste Größe gestrickt.
Hört sich kompliziert an?!? Ist es auch, denn ich habe noch keinen Schimmer, ob bzw. wie ich das Stricken des Rückenteils anpassen muss, damit es zu meinem Vorderteil passt.
Aber wenn ich so weit bin, dass ich mit dem Rückenteil anfangen kann, werde ich mich der Lösung dieses kleinen Problems widmen. Erst einmal muss ich gucken, ob die Vorderteile wirklich zu einer mir passenden Jacke gehören werden...

Nickname 31.03.2006, 22.03| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Zum Schmunzeln

fand ich diesen Zufallsspruch:

Leise spricht in einer Runde derjenige, der sich gut durchsetzen kann.

Vielleicht sollte ich den mal meiner Chefin schicken... *g*

Nickname 30.03.2006, 18.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hören, sehen, lesen

Durchlaufender Posten

Ende letzer Woche kam Erikas Tauschpaket bei mir an.
Wie immer habe ich mich gefreut und war schon neugierig, was alles drin sein würde und welche meiner Wollen ich dann als Gegenleistung tauschen würde. Bisher hatte ich immer die Qual der Wahl und es war richtig schwierig, mich endgültig zu entscheiden, welche Knäuel ich behalte und welche ich aus meinem Bestand dafür tausche.

Diesmal jedoch war es ganz einfach. Ich musste noch nicht einmal alle Knäuel auspacken. Es reichte, die oberste Lage im Päckchen zu entfernen und schon wusste ich: es ist nichts für mich dabei.
Nicht ein einziges Knäuel hat mich angesprungen und so hat sich das Paket dann am Montag unverändert auf den Weg zu Anke gemacht.

Aber die Tauschwolle geht mir bestimmt nicht aus, denn Dörtes Tauschpaket dürfte auch schon auf dem Weg zu mir sein. *g*
Da wird dann hoffentlich auch wieder etwas für meinen Geschmack dabei sein und mich erneut vor die Frage stellen: was nehmen und was geben?

Nickname 29.03.2006, 19.02| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein

Die Sonne geht auf

In den letzten Tagen lässt sich draußen endlich die Sonne zwischen den einzelnen Regenschauern ab und an blicken und uns damit an Frühling denken.
Und auch hier in meinem Wohnzimmer geht seit gestern die Sonne auf, und zwar in Form der Sunrise Circle Jacke.
Vor einigen Tagen hatte ich mich ja zum Knitalong angemeldet, weil ich die Form der Jacke einfach nur genial finde. Aber mein Wollfee-Abschlussgeschenk hatte natürlich oberste Priorität und ich habe schweren Herzens den Sunrise Circle erst einmal nur auf meine Wunschliste gesetzt.

Letzten Mittwoch bin ich dann mit meiner Schwester "zufällig" am Wollgeschäft in Neuss vorbeigegangen und natürlich musste ich auf einen Sprung rein und schauen, was es Neues gibt. Und da war sie wieder:

die "Emotion Clor" von Lang Yarns.
Wer mich kennt, weiß, dass das genau meine Farben sind. Nachdem ich letztens schon um die Wolle heurmgeschlichen bin, aber nicht wusste, was ich daraus machen könnte, kam mir dann die Idee, den Sunrise Circle daraus zu stricken. Die auf der Banderole angegebene Maschenprobe passt jedenfalls zu der in der Anleitung angegebenen.

Also habe ich am Samstag schnell eine Maschenprobe genadelt, um schon mal zu wissen, ob die Wolle auch in natura zur Anleitung passt.
Naja, die Maschenzahl in der Breite ist okay und ich kann die mittlere Größe - so wie es auch für mich richtig sein sollte - stricken.
Allerdings stimmt die Anzahl der Reihen in der Höhe nicht. Ich habe die zehn Zentimeter schon mit drei Reihen weniger erreicht. Hm, kriege ich das dann trotzdem hin, einfach nach der mittleren Größe zu stricken oder passt das dann vorne und hinten nicht?
Im Knitalong-Blog kann mir sicherlich eine erfahrene Strickerin helfen, denke ich!?!

Nachdem am Sonntag dann mein Wollfee-Abschlussgeschenk fertig geworden ist, konnte ich gestern abend hemmungslos losstricken und habe nach insgesamt vier Stunden heute schon den ersten Ärmel der Jacke fertig:


Das Stricken ging bisher gut von der Hand und ich hoffe, dass ich auch weiterhin gut durch die Reihe-für-Reihe-Anleitung steige und sich vor allen Dingen eine Lösung für mein "Höhen-Maschenprobem-Problem" findet.

Ach ja, und der Lavendelduft, den die Wolle verströmt, ist einfach schön. Da macht das Stricken gleich noch mal so viel Spaß, wenn es dabei auch noch herrlich frühlingshaft duftet.

Nickname 28.03.2006, 19.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Blau, blau, blau

sind Martinas neue Socken:



Wolle: Opal-Abo 03.2006
Nadeln: 3,0 mm Bambus, 64 Maschen
Größe: 38
Gewicht: 65 Gramm

Den Schaft habe ich wieder im Schaftmuster à la Andrea gestrickt. Das hat es mir derzeit irgendwie angetan.
Die verschiedenen Blautöne haben mich beim Stricken immer an Schalke 04 denken lassen; dieses Königsblau ließ gar keine anderen Gedanken zu.

Meine Freundin Martina hat die Socken letzte Woche von mir zum Geburtstag bekommen. Ich habe zwar befürchtet, dass sie sich vielleicht nicht freut, schon wieder Socken zu bekommen, weil das ja etwas einfallslos scheint. Aber weit gefehlt: die Socken haben großes Entzücken bei ihr ausgelöst und sie sind sozusagen schon "eingelatscht". Und auch andere Kolleginnen waren neidisch und wünschten sich auch ein Paar. Das tut schon gut, gell? Naja, und vielleicht hat die ein oder andere ja auch noch Glück...
Und mit der Farbwahl lag ich natürlich goldrichtig; kein Wunder: blau ist Martinas Lieblingsfarbe.

Das ist übrigens bereits Sockenpaar Nummer 10 in diesem Jahr. Wenn das so weitergeht, breche ich in diesem Jahr alle Rekorde. Naja, die Wollfee-Aktion macht's halt möglich. *g*

Nickname 28.03.2006, 18.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stricken

In 9 Monaten

ist es soweit: es ist Heiligabend!

Da das Wetter ja sowieso eher winterlich denn frühlingshaft ist und weil ich mich gern selber überrasche, bin ich heute morgen zur Creativa gefahren. Ich fand es nicht so spannend/aufregend wie in den vergangenen Jahren, aber mir hat es trotzdem gefallen. Wahrscheinlich ist der besondere Kick verschwunden, wenn man Jahr für Jahr hinfährt.
Schön war's aber trotzdem und ich habe mir einen gemütlichen Tag gemacht. Strickenderweise bin ich mit dem Zug hingefahren, habe mit einem kleinen Frühstück in der Halle begonnen und bin dann von Halle zu Halle gezogen.
Und so wie jedes Jahr hatte ich mir vorgenommen, am Ende meines Rundganges noch ein zweites Mal durch die Halle 4 - die für mich interessanteste - zu schauen. Aber wie jedes Jahr wollte ich hinterher einfach nur nach Hause und bin natürlich nicht mehr druchgegangen. Erst zu Hause fiel mir ein, dass ich doch an einem Stickstand noch mal schauen wollte.
Naja, macht nichts. Da ich momentan eh nicht oft sticke, brauche ich auch nicht noch mehr Vorlagen. *g*

Wollt Ihr meine fette Beute sehen?
In diesem Jahr war ich allerdings mehr konsummäßig unterwegs. Denn als ich so durch die erste Halle ging, fiel mir ein, dass ich gar nicht wusste, welche Stickvorlagen ich im letzten Jahr mitgenommen hatte. Die habe ich seitdem nicht einmal angeschaut... Und so sind in diesem Jahr so ganz andere Dinge in meiner Tasche gelandet als sonst üblicherweise.


Gut, ein bisschen Stickerei muss natürlich sein. So sind die beiden neuen Hefte von Frau Dahlbeck jetzt in meinem Bestand, ebenso wie eine Stickvorlage vom Stickspatz. Ein paar Zentimeter passender Leinenbänder mussten natürlich auch mit.
Die beiden Stränge von Noro sollen ganz was Neues sein. Ich werde mir daraus zwei schmale dekorative Schals stricken. Mal schauen, wie die so werden.



Wolle musste natürlich auch sein. Und da es keine Sockenwolle ist, passen die Bobbelchen prima in mein Gesamt-Diät-Konzept: ich werde immer leichter und die Wollvorräte immer schwerer. *g*
Aber wer hätte da schon nein sagen können? Ein Knäuel kostete 2 Euro, 6 Knäuel 10 Euro und 15 Knäuel gar nur 20 Euro.
Hallo? Allein die Trinidad wäre hier normal im Laden teurer gewesen als bei dem holländischen Anbieter alles drei Wollen zusammen. Da muss man/frau doch einfach zuschlagen, oder?



Um meine angefangenen Strickprojekte katzensicher und hübsch wegpacken zu können, habe ich mir diese schöne Kiste gekauft. Habe sie gestern abend direkt mit dem Wollfee-Abschlussgeschenk bestückt. Jetzt liegt es gut und sicher in der Kiste statt zusammengelegt im Schrank und wartet darauf, verschickt zu werden.
Und die Sommertasche musste einfach mit. Bei den Farben...
Außerdem konnte ich die beiden Sachen direkt nutzen, um die zuvor gekaufte Wolle darin zu verstauen und nicht noch mehr Tüten zu haben. *g*


Ganz ohne Glitzer geht es bei mir natürlich nicht und so habe ich ein paar - im wahrsten Sinne des Wortes - Schmuckstücke ergattern können, die nicht nur echte Schnäppchen waren, sondern auch hervorragend zu meiner Garderobe passen.
Unten seht Ihr einen funkelnden Ring und eine superschöne Haarspange. Links darüber ein Armband. Bei dem gleichen Anbieter habe ich mir letztes Jahr auch schon eines gekauft und liebe es heiß und innig. Dann ein Paar Ohrringe und einen dazu passenden Ring.
Die drei Ringe in der oberen Reihe machten mir so richtig Frühlings- und Sommerlust. Und da der Anbieter mir einen "Fast-Geschenkt-Preis" gemacht hat, sind gleich alle drei in meiner Tasche gelandet.
Ganz oben die Herzen sind nur zur Deko gedacht: sie sind auf der Rückseite an Mini-Wäscheklammern befestigt und man kann sie daher recht vielseitig zu Dekozwecken einsetzen.

Auf dem Rückweg bin ich dann für 1,70 Euro ganz dekadent in der 1. Klasse gefahren, damit ich mich mit meinen Tüten und dem Rucksack nicht zwischen die Leute quetschen muss. So hatte ich einen Zweiersitz (der übrigens auch etwas breiter und großzügiger bemessen ist als sonst) für mich ganz alleine. So konnten meine Tüten auch bequem sitzen und stehen und ich konnte mich in Ruhe gemütlich der morgens begonnenen Socke widmen.
Weit bin ich allerdings nicht gekommen, denn obwohl ich schon um kurz nach 15 Uhr wieder zurück fuhr, war ich etwas kaputt und einfach nur froh, meine Füße ausruhen zu können, da ich ja wusste, dass zu Hause noch allerhand Arbeit auf mich wartet, bevor ich am Sonntag für einige Tage verschwinde.

Nickname 24.03.2006, 19.48| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Es liegt was in der Luft

Und zwar Frühlingsduft:



Wolle: Opal Acapulco
Nadeln: 2,5 mm Bambus, 60 Maschen
Größe: 37
Gewicht: 60 Gramm


Ich habe den Winter und Schnee langsam satt und wollte mit diesen Socken den Frühling und die Sonne ein wenig locken. Es scheint mir auch gelungen zu sein, denn wir haben hier heute einen sonnigen Tag. Und so nenne ich passend dazu diese Socken "Frühlingsduft".

Die Socken sind für meine Mutter, die am Mittwoch Geburtstag hat. Gestrickt mit einem Schaftmuster à la Andrea.Die Farben sind zwar nicht so sehr mein Geschmack, aber zum Frühling, den ich ja damit locken wollte, passen sie gut. Und ich hoffe, dass die Socken meiner Mutter gefallen werden.
Besonders gut gefällt mir übrigens, dass ich es geschafft habe, zwei (nahezu) identische Socken zu stricken. Ich bin doch ein Symetrie-Fanatiker, was das Stricken angeht. *g* Und gerade bei Socken achte ich darauf, dass sie beide gleich sind und fange den zweiten Strumpf immer an der gleichen Stelle des Rapportes an wie den ersten.

Nun bin ich guter Hoffnung, dass ich in den nächsten Tagen ein weiteres Paar Socken fertig bekomme, das ich am Donnerstag verschenken möchte. Das läuft ja im Moment...
Und am Wollfee-Abschlussgeschenk nadel ich natürlich auch jeden Tag.

Nickname 19.03.2006, 17.32| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Sind die dick, Mann...

Schon vor etlichen Tagen sind kuschelig warme Socken fertig geworden:



Wolle: Opal uni und Schoeller & Stahl Fortissima Socka Tweed
Schaft: 2 rechts 2 links
Nadeln: 4,0 mm Bambus, 48 Maschen
Größe: 37
Gewicht: 132 Gramm


Sie sind für meine Kollegin, die immer kalte Füße hat. Bisher hat sie zu Hause und im Krankenhaus immer die ausrangierten dicken Bundeswehrsocken von ihrem Mann angezogen, aber die haben nun endgültig den Dienst quittiert. So bat sie mich, ob ich sie vielleicht flicken könnte. Aber da Sockenstopfen nun überhaupt nicht mein Ding ist, habe ich ihr kurzerhand ein neues Paar gestrickt.

Der Schaft ist extra lang, damit Vero ihn umstülpen kann und so noch wärmere Füße bekommt.
Trotz der langweiligen Farbe hat das Stricken Spaß gemacht und mit doppelt genommener Sockenwolle ging es ja auch richtig schnell voran.
Ist übrigens bereits mein 7. Paar Socken in diesem Jahr. Rekordverdächtig.

Nickname 19.03.2006, 11.28| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Getan

Ich hab's tatsächlich getan und mich angemeldet, und zwar beim




Ich finde diese Jacke einfach faszinierend (und) schön.
Sobald ich das Wollfee-Aktion-Abschlussgeschenk fertig habe, möchte ich mit dem Stricken beginnen. Eine erste Maschenprobe habe ich eben schon gestrickt, aber leider stimmt sie - obwohl auf der Banderole so wie in der Anleitung angegeben - überhaupt nicht mit der geforderten Maschenzahl überein. Also muss ich weitersuchen.
Vielleicht mache ich ja auch eine Sommerversion aus der Jacke und suche mir eine sommerlich luftige Wolle.
Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit, die passende Wolle zu finden.

Ich freu mich drauf.
Und zum Herbst mache ich mich dann an Josephine...

Nickname 18.03.2006, 22.33| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein

Zufallsspruch

Ein Vorzug macht uns bei anderen verhasster als alle unsere Fehler und schlechten Taten.

Nickname 18.03.2006, 18.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hören, sehen, lesen

Stricktreffen

sind einfach wunderbar!

Ich schwelge in der Erinnerung, denn genau jetzt vor einer Woche war ich bei Steffi. Sie hatte zu einem Stricktreffen in kleinem Kreis bei sich zu Hause eingeladen. So machten wir uns auf, und standen am frühen Nachmittag in Kaarst vor Steffis Tür.
Bine, Martina und ich fielen bei Steffi und ihrem Mann ein und innerhalb weniger Minuten war ein lebhaftes Geschnatter im Gange und es gab ein großes Hallo.

Natürlich hatten wir Tauschwolle dabei und innerhalb kürzester Zeit hatten wir unsere mitgebrachten Schätze im Wohnzimmer verteilt. Steffi zeigte uns ihre ordentlich in Regalen einsortierten Wollvorräte. Gleich daneben lag eine Menge gestrickter Socken. Ein Paar schöner als das andere.

Wir quatschten und tratschten, fachsimpelten, gaben uns gegenseitig Tips, bestaunten unsere Strickereien. Uns ging der Gesprächsstoff einfach nicht aus.

Bewirtet wurden wir obendrein auch auf leckerste Art. Es fing nachmittags mit selbstgebackenem Apfelkuchen an und auch zum Abendessen standen etliche Leckereien von Frikadellen über Tsatsiki bis hin zu Nudelsalat auf dem Tisch.

Kurz: wir ließen es uns so richtig gut gehen.

Steffis Mann Michel war denn auch sehr geduldig mit uns und hörte uns interessiert zu. Vor allen Dingen merkte er bald schon, dass seine Frau nicht die einzige
Strick- und Wollsüchtige ist. *g*
Und auch die Hundedame freute sich über den Besuch, denn sie wurde von uns allen ordentlich geherzt und geknuddelt.

Dieses Stricktreffen war für mich jedoch ein besonderes, weil ich mit einem Sack voller Geschenke wieder nach Hause ging.

Zuerst bekamen wir alle jeweils einen Mini von Bine, gestrickt aus der "Sonne" von der Wollmeise:

Es ist der erste Mini, den ich bekommen habe und ich werde ihn hegen und pflegen. Immer wieder habe ich ihn diese Woche schon angeschaut; die Farben sind einfach traumhaft schön und der Bestellfinger hat schon ordentlich gejuckt, als ich die vielen schönen Farben bei der Wollmeise sah.

Als Tausch gegen zwei Knäuel Sockenwolle habe ich ein von Steffi gestricktes Paar Socken bekommen,

das aus einer Designer-Wolle mit Namen "Erdbeerduft" gestrickt wurde. Die Socken passen gut und mit dem Glitzerfaden sind sie genau das Richtige für mich. Ich habe sie diese Woche schon mehrfach getragen und ich gucke immer wieder glücklich auf meine Füße.

Der Hammer ist jedoch der Ärmelschal, den Bine mir gestrickt hat. Der Ärmelschal ist ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für mich:



Die Wolle haben wir letztens bei "Wolle satt" gemeinsam ausgesucht. Die Farben sind einfach traumhaft und mit dem Pink und Lila so ganz nach meinem Geschmack.
Die Wolle ist absolut weich und kuschelig. Am liebsten würde ich den Ärmelschal überhaupt nicht mehr ausziehen.
Er hat mich in der vergangenen Woche jeden Tag gewärmt. Er ist einfach wundertollprächtig und einmalig.
Danke, liebe Bine.
Ich bin immer noch ganz gerührt, denn es war das erste Mal, das jemand etwas für mich gestrickt hat, was nicht im Rahmen einer Wichtelei ausgetauscht wurde. Das war eine wirklich schöne Überraschung für mich.

Und ich bin mir sicher: das wird nicht der einzige Ärmelschal in meinem Kleiderschrank bleiben. Das ist nämlich ein absolut praktisches Kleidungsstück. Es ist sehr dekorativ und trotzdem praktisch und hält Schulter und Nacken warm.

Leider kann ich Euch kein Bild mit Inhalt bieten. Dann könntet Ihr auch die tolle Passform bewundern. Ich habe es einfach nicht hingekriegt, alleine ein brauchbares Foto im Spiegel zu machen.
Und einen Fotografen habe ich derzeit nicht zur Hand. Aber bei nächster Gelegenheit werde ich versuchen, dass mich jemand mit dem schönen Ärmelschal ablichtet.

Ihr merkt es sicherlich schon an meiner Schwärmerei: wir hatten einen wunderschönen Nachmittag bei Steffi und auch der anhaltend fallende Schnee und die spiegelglatten Straßen am Abend konnten unsere Stimmung und Freude nicht trüben.
Es war einfach wunderschön!
Danke für einen harmonischen und schönen Nachmittag, den ich sicherlich nicht vergessen werde. Es war einfach toll mit Euch!

Nickname 18.03.2006, 16.21| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Dieses und Jenes

Wollfee

zu sein, ist schön. Wollprinzessin zu sein und eine liebe Wollfee zu haben, ist aber mindestens genau so schön. *g*

Das Februar-Paket meiner Wollfee hat dann auch wieder voll ins Schwarze getroffen, was meinen Geschmack angeht. Diesmal stand das Paket ganz unter dem Motto meiner Lieblingsfarben lila und rosa in allen Schattierungen.

Noch bevor ich überhaupt alle so schön eingepackten kleinen Päckchen berühren konnte, standen meine vier Katzen um mich herum. Hm, da hatten sie wohl sogar auf Entfernung den richtigen Riecher.
Meine Wollfee hatte nämlich Leckerlis für meine vier Liebchen gleich obenauf ins Paket gelegt. Von dem wohlklingenden Geräusch angelockt, war ich sofort umzingelt und musste erst einmal das Döschen für die Süßen aufmachen und Leckerchen verteilen, bevor ich mich an das Auspacken meiner eigenen Päckchen machen konnte.

Voller Entzücken kamen wunderschöne Sachen zum Vorschein:
Als erstes ein tolles amerikanisches Heft mit Stickvorlagen; es sind Bordüren zum Besticken von Handtüchern. Sie sind einfach schön und entsprechen voll meinem Geschmack. Liebe Wollfee, woher wusstest du, dass ich bei meinen unzähligen Vorlagen gerade diese noch nicht hatte und auch schon damit geliebäugelt habe?

Dann bekam ich viele Dinge für einen Wohlfühltag im Badezimmer: ein lilafarbener Schaumschwamm, eine Gesichtsmaske, Shampoo, Badezusatz und Gesichtswasser sollen mich so richtig verwöhnen. Hach, ich freue mich schon darauf, nach und nach all diese herrlichen Dinge auszuprobieren. So kann ich noch oft an dich denken.

Ganz unten lag noch ein weiches Päckchen im Karton und ich hatte keine Vorstellung, was da wohl drin sein könnte. Hatte ich doch schon so viele schöne Geschenke ausgepackt...
Als ich dann dieses letzte Päckchen auswickelte, dachte ich, mich trifft der Schlag: selbstgestrickte Socken. Nur für mich alleine.
Und dann noch in einem schönen hellen Lilaton und mit einem Lochmuster. Puh, da war ich erst einmal sprachlos.
Sie passen wie angegossen und ich hege und pflege sie. Hach, sie sind einfach nur wunderschön.

Und damit Ihr an meiner Freude teilhaben und auch sehen könnt, was ich Schönes bekommen habe, kommt jetzt noch ein Foto des Februar-Wollfee-Paketes:

 

Ach ja, und in einem Punkt gibt es natürlich gar keinen Zweifel: die beste Wollfee von allen habe natürlich ich!!!
Vielen lieben Dank für die wunderschöne Überraschung, die du mir auch diesmal wieder bereitet hast, beste aller Wollfeen!

Bin schon gespannt, wer sich so schöne Dinge für mich ausgedacht hat. Zwischenzeitlich hatte ich einen Verdacht, aber ich finde in dem betreffenden Blog so gar nichts Verräterisches und grübel daher noch weiter und habe folglich doch keine rechte Ahnung, wer meine Wollfee sein könnte.
Ob meine Wollprinzessin eigentlich schon ahnt, wer ihre Wollfee ist?

Nickname 15.03.2006, 13.54| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wollfee3

Frischfleisch im Preis inbegriffen

Ich krieg die Motten! Bzw. hab sie schon... *heul*
Mit dem Opal-Abo letzte Woche haben diese Viecher doch tatsächlich bei mir Einzug gehalten. Lieferung sozusagen frei Haus von Herrn Zwerger. *grrr*
Ich könnt schreien.

Letzte Woche kam - wie bei vielen von Euch - das Opal-Abo an. Ich wollte es eigentlich verschenken, habe es aber sicherheitshalber zu mir schicken lassen, damit nicht evtl. eine Rechnung o. ä. beiliegt und die Empfängerin gleich weiß, von wem die Überraschung kommt.

Also mache ich das Päckchen auf. Obenauf liegt tatsächlich die Rechnung. Habe ich also doch klug vorausgedacht.
Ich hebe sie ab, um zu sehen, was es Schönes in dem Päckchen gibt. Liegt gleich das schöne Regenbogen-Knäuel in der oberen Lage in der Mitte. Und was sehe ich? Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht: mitten drauf eine richtig dicke Motte.
Uaaaaahhhhhh. Ich wusste gar nicht, was ich tun sollte. Paket fallen lassen? Schreien? Gerade wollte ich das Päckchen absetzen, um die Motte ihrer letzten Bestimmung zuzuführen, da breitet sie die Flügel aus und flattert mir genau vor's Gesicht.
Ich wollte sie eigentlich schnappen, aber Fehlanzeige.

Ich konnte ihr noch nicht einmal nachschauen, so schnell war sie verschwunden. Und selbst die Katzen konnten keine Jagd auf sie machen.
Da war mir die Freude auf die meist doch schönen Abo-Knäuel (auch wenn sie nicht für mich sein sollten) sofort vergangen.

Als ich dann die obersten drei Knäuel entfernt hatte, um zu gucken, was in der unteren Hälfte zum Vorschein kommt, kam mir noch eine zweite Motte entgegen geflogen. Igitt.
Nein, und ganz sicher: es war nicht dieselbe, denn die zweite war kleiner.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sauer ich war. Zumal sich diese beiden Plagegeister sicherlich noch irgendwo hier in der Wohnung befinden. Wahrscheinlich haben sie sich direkt über meine Wollvorräte im Wohnzimmer hergemacht und sich eingegraben. So einen Festtagsschmaus bekommt man ja nicht jeden Tag... *grrrr*
Und wie ich mein Glück kenne, sind es auch noch Weibchen, die jetzt fleißig ihre Eier hier irgendwo verbreiten.

Boah, war ich sauer (und bin es auch noch immer). Am liebsten hätte ich alles aus dem Fenster geworfen. Und obendrein auch noch gern mein Geld zurückverlangt.
Meint Ihr, es hat Sinn, an Herrn Zwerger zu schreiben? Denn aus einem frisch eingetroffenen Päckchen mit Wolle dürfen doch nun sicherlich keine Motten herausschwirren, oder?

Auf jeden Fall war ich ganz schön wütend. Und als ich dann auch noch erfuhr, dass die zu Beschenkende inzwischen selber ein Abo hat, hätte ich wirklich am liebsten alles in die Tonne gekloppt.

Inzwischen habe ich mich jedoch ein bißchen beruhigt und ein Knäuel (das blaue) ist auch schon angestrickt. Das gibt Geburtstagssocken für meine Freundin.

Hattet Ihr so etwas schon mal? Und was habt Ihr gemacht?
Was soll ich jetzt tun? Wo/wie soll ich die Viecher suchen? Habe schon Mottenfallen aufgestellt, aber wenn es Mädchen sind, lassen sie sich von dem Duft ja nicht anlocken.
Hat jemand eine Idee?
Ich kann unmöglich alle Knäuel einzeln überprüfen oder in den Gefrierschrank stecken. Da bin ich wahrscheinlich in siebzehn Jahren noch nicht fertig.

Nickname 13.03.2006, 18.28| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Huhu

Ja, ich lebe noch!

In den letzten Tagen - fast kann ich schon Wochen sagen - war mir allerdings nicht so sehr nach Bloggen.
Mir fehlte die Zeit, Ruhe und vor allen Dingen die Muße dazu. Mir war einfach nicht danach.

Zum einen hat sich strickmäßig in den letzten 14 Tagen nichts getan. Ich habe die Stricknadeln einfach nicht zur Hand genommen.
Und zum anderen waren meine Gedanken bei Günter, der vor 2 Wochen operiert worden ist. Die OP barg ein hohes Risiko und wir wussten nicht, ob wir ihn jemals wiedersehen würden...

Inzwischen ist die OP vorbei; er hat sie überstanden und es geht ihm - wie man so schön sagt - den Umständen und dem Alter entsprechend gut. Er hat allerdings wahnsinnige Schmerzen; das ist das Schlimmste momentan und wir können daher nicht sagen, wie gut die OP tatsächlich verlaufen ist.
Wir sind aber optimistisch und schauen vorwärts.

Und bald gibt es hier auch wieder Strickiges und Fröhliches zu lesen.

Nickname 12.03.2006, 21.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Dieses und Jenes

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Gebet ist ein Verlangen nach Gott, eine unaussprechliche Liebe, die nicht aus uns, sondern von der göttlichen Gnade kommt.

powered by BlueLionWebdesign