Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6703

Freitags



1. Anonyme Anrufe mag ich gar nicht.

2. Der SB ist ein wundervoller Mensch.

3. Immer dieses Elend mit der vielen Arbeit und der wenigen Freizeit.

4. Warme Temperaturen und Sonne, darauf freue ich mich jetzt im Frühling besonders.

5. Wer braucht Therapie, wenn man mit sich und seinem Leben im Reinen ist.

6. Nichts MUSS ins Osterkörbchen ! (Bei mir gibt es nämlich keins. Wenn es eins gäbe, müsste auf jeden Fall Schokolade rein.)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Entspannung auf dem Sofa und ein heißes Bad, morgen habe ich einen Besuch bei meinen Eltern geplant, weil meine Mutter ihren Geburtstag feiert und Sonntag möchte ich Formel Eins sehen und ein bisschen im Haushalt tun!


Wenn Ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut einfach hier vorbei.

Nickname 26.03.2010, 19.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Nicht mehr frieren

muss meine Freundin Martina, wenn sie morgen meine diesjährigen Geburtstagsgeschenke bekommt.

Als erstes ist ein Paar Socken von den Nadeln gehüpft.
Blau ist ihre Lieblingsfarbe. Grün mag sie aber auch. Und beim Stricken habe ich ständig an ihr Geschirr "Switch 3" von V*lleroy & B*ch denken müssen, auch wenn die Farben dort heller sind. Aber die Farbkombination hat mich halt unentwegt daran denken lassen.



Gestrickt wurden die Socken aus einem Crazy Zauberball von Schoppel. Größe 38 und ohne Muster.
Dass die Socken bis zur Ferse einen identischen Farbverlauf haben, ist purer Zufall. Für den ersten Strumpf habe ich das Knäuel von außen abgestrickt und für den zweiten habe ich den Faden von innen heraus geholt. Und dabei sind dann - rein zufällig - zwei fast identische Socken entstanden.

Außerdem gibt es ein Paar Handstulpen, die von der Farbe her perfekt zu einem Schal passen, den sie sich vor einigen Wochen gekauft hat. Eigentlich sind das so gar nicht ihre Farben (zumindest das Pink nicht), aber die Wolle gibt haargenau die Farben aus dem Schal wieder.







Die Wolle ist eine Sockenwolle von "handgefaerbt". Wie die Farbe heißt, weiß ich nicht. Ich habe den Strang schon lange in meinem Bestand. Und auf der Banderole ist keine Farbe angegeben.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag, Martina!

Nickname 21.03.2010, 15.52| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Zitron, Socken, Stulpen, handgefaerbt,

Freitags

1. Eine Tasse Tee mag ich immer gern, denn ich trinke keinen Kaffee.Rooibos-Tee ist mir momentan der liebste.

2. Nähe und Wärme und natürlich das Neusser Schützenfest geben mir ein besonderes Gefühl von zuhause.

3. Alles hat eine Schönheit im Auge des jeweiligen Betrachters.

4. Liebster, spürst Du, dass er langsam wieder kommt, der Geschmack von Erdbeeren ?

5. Kunst bedeutet für mich mit (m)einem Instrument kunstvoll umzugehen.

6. Heute und morgen per Kreditkarte shoppen und später bezahlen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich neben einem
Zeitungs-Interview, an dem ich mit Sabine teilnehmen darf, auf gemütliches Stricken auf dem Sofa, morgen habe ich ein Treffen mit lieben Strickfreundinnen geplant und Sonntag möchte ich endlich meine
Bude ein bisschen auf Vordermann bringen und Flöte üben!


Hier  könnt  Ihr  selbst  mitmachen.

Nickname 19.03.2010, 20.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Mein Alfons

hat heute Geburtstag.

Schon acht Jahre ist mein kleiner süßer Schmuser. Herzlichen Glückwunsch, mein süßes Dickerchen. Es ist schön, dass wir beide ein ganz besonderes "Liebes-Pärchen" sind.







Ich hab Dich lieb!


Nickname 17.03.2010, 15.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Katzen

Was muss, das muss

Eine lange Einkaufsliste hatte ich mit.
Ja, und ich habe alle Wünsche erfüllen können.


Für mich selber war ich ziemlich unentschlossen und daher - ganz ausnahmsweise - sehr zurückhaltend.

Aber an diesen beiden Lace-Strängen konnte ich einfach nicht vorbeigehen:



Und je länger ich auf den Tisch schaute, auf dem alle Farben der neuen Lace-Wolle von Zitron drapiert waren, desto mehr verschiedene Stränge hätte ich mitnehmen können. Die Farben gefallen mir alle ausnahmslos gut.
Aber letztendlich ist es doch bei diesen beiden Strängen geblieben. Zumindest für heute.

Nickname 15.03.2010, 18.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stash | Tags: Zitron

Freitags

Auch wenn heute schon Samstag ist, möchte ich noch den Freitagsfüller posten. Irgendwie schaffe ich es nicht immer, ihn noch am Freitagabend zu schreiben. Insbesondere nach einer langen und anstregenden Arbeitswoche.

Aber hier ist nun die Jubiläumsausgabe - nämlich die 50. - des Freitagsfüllers:


1. Komm mit mir auf die Schaukel, Luise.

2. Das Wetter war bisher viel zu kalt und ungemütlich in diesem Jahr.

3. Glück ist ungeheuer wichtig.

4. Manchmal bin ich „döselig“ und verwirrt.

5. Ich warte auf ein Wunder – manchmal jedenfalls.

6. Wolle und Schokolade kann ich sehr schwer widerstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes heißes Bad, morgen habe ich Notensortieren im Orchester inklusive anschließender Heimfahrt mit SB sowie ein Treffen mit Tanja geplant und Sonntag möchte ich endlich wieder Formel Eins sehen!

Nickname 13.03.2010, 15.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Ein Scherz entscheidet oft die größten Angelegenheit besser als zu viel Ernst.

powered by BlueLionWebdesign