Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6707

Statt Blumen

sagte mein Mann, als er heute morgen von seiner kleinen Einkaufstour zurück kam und drückte mir dies in die Hand:

Rosenkohl.jpg

"Blumen werden eh' immer nur von den Katzen gegessen" war ein weiterer Kommentar.

Habe ich schon gesagt, dass ich meinen praktisch veranlagten (jedenfalls wenn es um Geschenke geht *g*) Mann liebe?
Rosenkohl ist mein absolutes Lieblingsgemüse neben Spinat. Dies ist also mein erster Rosenkohl dieser Saison und ich freue mich schon darauf, ihn heute abend für mich zu kochen. Mjam.

Nickname 30.09.2006, 15.02| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Leben

Suchbegriffe

Hm, das gibt mir doch zu denken...

Bereits am 23.09.2006 kam jemand über diese Suchbegriffe auf meine Seite:

"wollfee unzufrieden"

Schade, dass es bereits vor Ablauf der Aktion wieder unzufriedene Prinzessinnen und auch unzuverlässige Wollfeen gibt.

Ich selber habe großes Glück mit meiner Wollfee, so dass ich alles andere als unzufrieden bin. Warte nun gespannt darauf, endlich zu wissen, wer sie ist, damit ich mich persönlich bei ihr melden und vor allen Dingen bedanken kann.
Und auch mit meiner Prinzessin habe ich guten Kontakt und glaube zu wissen, dass sie ebenfalls zufrieden mit mir ist. Kann man jedenfalls bei ihr lesen... *g*

Nickname 30.09.2006, 07.52| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hören, sehen, lesen

Frei

habe ich nun tatsächlich.
Und zwar eine Woche lang.

Freue mich schon auf die Tage ohne Büro.
Möchte dafür einiges zu Hause machen und vor allen Dingen auch stricken.

Heute haben wir schon angefangen, uns ums Häusliche zu kümmern, und waren gleich in mehreren Möbelgeschäften (das will bei meinem Mann schon was heißen), weil unser bisheriges Sofa dringend erneuert werden muss. Dabei war es erst 3 oder 4 Jahre alt. Aber so ist es halt, wenn man auf das falsche Pferd setzt.

Und was soll ich sagen?
Wir sind tatsächlich fündig geworden. Die neue Sitzgelegenheit weicht zwar von der gängigen Norm eines Sofas völlig ab, aber das war uns egal. Viel wichtiger war es, unsere individuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Und das scheint uns ganz gelungen. Zumal wir beide mit dieser Lösung einverstanden und zufrieden sind.

Jetzt muss nur noch das alte dicke Monster hier raus...
Das wird noch eine Plackerei. Die Sofas sind nämlich megaschwer und müssen vier Altbauetagen zu Fuß und per Hand runtergetragen werden. Da werden wir wohl gucken müssen, dass wir ein paar starke Männer zur Unterstützung bekommen. Ich habe das eine Sofa gerade mal ein paar Zentimeter geschoben bekommen. Da bin ich dann wohl schon raus aus der Sache, beim Runtertragen helfen zu können.

Muss gleich mal schauen, wann der nächste Sperrmülltermin ist. Will doch nicht mehr so lange warten, bis hier alles wieder schön ist.

So, und nun gehe ich nach einem anstrengenden aber erfolgreichen ersten Urlaubstag schlafen und werde hoffentlich schön träumen von unseren neuen Möbelstücken, meiner Strickjacke aus Akona, unserem Gesundheitstag und einem schönen Urlaub, in dem ich hoffentlich nicht an die Arbeit und die momentanen Umstände dort denken werde.
Hoffe, dass mir besonders Letzteres gelingen wird, denn ich bin ein Typ, der eher schwer abschalten kann und oft Dinge aus dem Büro gedanklich mit nach Hause nimmt. Aber nein, wenn der Urlaub schon nur kurz ist, will ich das nicht auch noch haben.
Weiche Büro! Weiche! Weiche von mir! Alle Arbeit ist verschwunden aus meinen Gedanken, verschwunden aus meinen Gedanken, verschwunden... Hoffe, diese Selbsthypnose hilft... *g*

Nickname 29.09.2006, 21.48| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Dieses und Jenes

Zufallsspruch

Für alle Schlaumeier:

Zuzugeben, dass man sich geirrt hat,
bedeutet zu erkennen,
dass man heute schlauer ist als vor dem Irrtum.

Nickname 26.09.2006, 22.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hören, sehen, lesen

Jaaaaaaaaaaaa!

Ich hab's (endlich) getan.

Und das Beste daran ist: es hat tatsächlich geklappt!

Ich freu mich so!

Jaaaaaaaaaaaa!

Nickname 26.09.2006, 20.33| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Dieses und Jenes

Nur noch drei Monate

und dann ist wieder Weihnachten.

Ja, ja, ich weiß: es ist noch eine Weile hin und viele mögen (noch) gar nicht an Weihnachten denken. Für mich ist es auch nicht der Gedanke, der alles beherrscht; ich möchte mich nur selber (und vielleicht die ein oder andere von Euch *g*) daran erinnern.

Ideen habe ich genug. Dabei brauche ich nur ein einziges Geschenk.
Da zeigt sich wieder, wie praktisch ist, dass wir innerhalb der Familie wichteln und Erik und ich uns nichts schenken werden.
Da ich gern etwas stricken würde, wird es Zeit, dass ich mich bald entscheide, welchen meiner Einfälle ich in die Tat umsetze, damit ich auf jeden Fall rechtzeitig fertig bin. Nicht, dass ich am Ende selbst von Weihnachten überrascht werde... *g*

Nickname 24.09.2006, 20.55| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Dieses und Jenes

Dem Ende zu

neigt sich ein schöner und erfolgreicher Tag.

Schön war er, weil ich mich gemeinsam mit einer lieben Strickerinnen auf den Weg nach Siegen in die "Stecknadel" gemacht habe; ein intimes und privates Zugsocking sozusagen. Wie immer wurden wir dort äußerst nett empfangen und uns alles mögliche gezeigt. Für's leibliche Wohl war auch wieder gesorgt und so vergingen die zwei Stunden dort wie im Fluge. Gell?

Anschließend ließen wir es uns noch im Eiscafé um die Ecke gutgehen. *mjam* Und auf der Rückfahrt trafen wir im Zug tatsächlich noch auf eine weitere Sockenstrickerin, die sich dann auch direkt zu uns setzte.

Ohne Beute sind wir natürlich nicht nach Hause gegangen. *g* Aber im Vergleich zu den anderen Besuchen dort war ich gerade zu bescheiden...

Und auf diese Weise verbindet sich an diesem Tag das Schöne mit dem Erfolgreichen: ich habe Wolle gekauft und auch direkt beim Eisessen hinterher angestrickt und jetzt auch schon erste Erfolge vorzuweisen.

Die "Akona" von Gedifra soll zu einer Schalkragen-Jacke verarbeitet werden, die in der Stecknadel ausgestellt war und die ich auch überziehen durfte. Und da sowohl Chefin und Chef als auch Bine meinten, dass mir die Jacke steht und ich ein solches Modell gut tragen könne, gab es nur noch ein kurzes Überlegen und ich ließ die passende Wolle einpacken:
Akona1.jpg

Es ist die "Akona" von Gedifra ind einem wunderschönen Anthrazit; in Wirklichkeit ist sie einen Tick heller/gräulicher auf dem Foto. Das Material ist eine Mischung aus Schurwolle, Alpaka und Polyamid; sie läßt sich ganz toll verarbeiten. Und so sind gestern direkt die Manschetten für beide Ärmel fertig geworden.
Das nenne ich einen guten Start.

Außerdem ist noch Wolle für eine kurze und (hoffentlich) bürofähige Jacke in meiner Tasche gelandet:
Moos.jpg

Es ist die "Moos" von Gedifra in einem wunderschönen dunklen Bordeauxrot. Die Wolle ist absolut weich und flauschig; ich freue mich schon aufs Verstricken.
Ich denke, dass ich an beiden Jacken gleichzeitig immer abwechselnd arbeiten werde.

Hach, überhaupt: welche wundervollen Wollen es in diesem Winter gibt. Sowohl von den Materialien als auch von den Farben her. Da ist so vieles nach meinem Geschmack. Einfach traumhaft.
Besonders angetan hatte es mir die "Tapestry" von Rowan. Da finde ich besonders zwei Farben wunderschön. Bei einem Preis von 8 Euro pro Knäuel will der Kauf aber wohlüberlegt sein. Und so haben wir die Wolle erst mal nur begrabbelt und bestaunt und dann einfach wieder ins Regal zurückgelegt.
Überhaupt haben wir gaaaaaanz viel begrabbelt, so manches Knäuel ist durch unsere Finger gegangen...

Eine weitere Kleinigkeit habe ich noch mitgenommen, denn ich möchte einige Lesezeichen stricken und wollte dafür keine Sockenwolle nehmen:
Java.jpg

Bin schon gespannt, wie bzw. ob das mit dem Lesezeichen stricken klappt. Werde es gleich morgen ausprobieren.

Am Abend zu Hause strickte ich dann auch mal wieder. In den letzten Tagen ist durch die vielen, vielen Überstunden alles zu kurz gekommen und ich habe keine einzige Masche gestrickt. Deshalb habe ich den gestrigen Tag umso mehr genossen.

Als krönender Abschluss ist dann abends sogar der "Convertible" fertig geworden. Eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass ich noch so zwanzig Zentimeter stricken müsste. Aber als ich nach einem gestrickten Mustersatz nachgemessen habe, stellte ich fest, dass das Schultertuch bereits die richtige Länge hat und so habe ich alle Maschen abgekettet.

Noch ungespannt und "labberig" sieht der "Convertible" so aus:
Convertible ungespannt.jpg

Gestrickt ist er aus der Uru-Wolle "Pure Lace Merino". Ich habe mit Nadelstärke 5 gearbeitet; die Wolle ist wunderbar weich und das Tuch mit 97 Gramm herrlich leicht. Ich hoffe, dass es trotzdem gut warmhalten wird. Und der Empfängerin gefällt...

Nickname 23.09.2006, 22.26| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Suchbegriffe

Die verschiedenen Statistiken, die es hier bei Designblog gibt, sind schon klasse.

Aber es ist schon merkwürdig zu sehen, über welche Suchbegriffe manche Leute hier landen.
Jetzt gerade hat mich dieses Schaudern und Staunen lassen:

"büstenhalter umgebunden -penis"

bei Google eingegeben führte doch tatsächlich auf meine Seite.

Ich habe mal was davon geschrieben, dass ich mir einen Schal umgebunden habe und auch das Wort "Büstenhalter" ist in einem Beitrag verewigt. Aber das letzte dieser drei Wörter habe ich nicht finden können.

Ich denke auch, dass ich das so nicht geschrieben habe, sondern dass einfach diese Buchstaben in einem Wort als Kombination so stehen. Aber ich komme schon noch dahinter.

Ach, jetzt hab ich's: ich habe das Wort tatsächlich nicht geschrieben. Derjenige hatte nicht die Und-Suchfunktion genutzt, sondern nur mit "oder" gesucht. Und da zwei der gesuchten Wörter auf meiner Seite zu finden sind, war ich bei den Ergebnissen vorne dabei. Und außerdem wollte er/sie das letzte Wort bei der Suche ausschließen.
Puh, da bin ich aber erleichtert.

Nickname 21.09.2006, 22.21| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hören, sehen, lesen

Zufallsspruch

Umzugspläne?!?

Man wechselt die Gedanken genau so ungern wie seine Wohnung.


Schon vor einiger Zeit gefunden und einfach mal vorgebloggt... *g*

Nickname 19.09.2006, 22.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hören, sehen, lesen

Smarte Geburtstagssocken

Meine Schwester hat heute Geburtstag.
Ihre "richtige" Feier, zu der dann auch die ganze Familie kommen wird, ist erst am Freitag. Wir beide treffen uns aber heute schon und gehen gemeinsam essen. Und da soll sie natürlich auch eine Kleinigkeit auspacken können und nicht auf Freitag warten müssen:

River Socks.jpg
Wolle: Lorna's Laces, Farbe 92, River
Nadeln: 2,5 mm Rosenholz, 64 Maschen
Bündchen: Rollrand mit 16 Reihen
Schaft: Falsches Patent
Größe: 38
Gewicht: 83 Gramm

Ich denke, dass meiner Schwester auch diese Socken gefallen werden. Sie liebt meine selbstgestrickten Socken nämlich heiß und innig. Und da sie gerade auf der Türkis-Welle schwimmt, dürfte dieses Paar hier genau nach ihrem Geschmack sein.

Ach ja, warum ich diese Geburtstagssocken "smart" nenne?
Nun, ein patentes Kerlchen ist auf English "a smart guy". Und da die Socken im (falschen) Patentmuster gestrickt sind, werde ich alle Socken mit diesem Muster nun "Smart Socks" nennen...

Nickname 18.09.2006, 00.00| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Mit Nadel und Faden

fuhr ich am vergangenen Freitag zur "Nadel und Faden" nach Osnabrück.
Ganz spontan habe ich das in die Tat umgesetzt, was mir schon seit etlicher Zeit im Kopf herumgespukt war. Da aber selbst Donnerstagabend nach Arbeitsschluss noch nicht feststand, ob ich am nächsten Tag wirklich frei haben würde, habe ich die ganze Aktion etwas zurückhaltend betrachtet.
Nachdem aber gestern morgen bis zum Aufbruch um kurz nach halb acht weder eine Mail noch eine SMS da waren, dass ich doch ins Büro kommen müsste, schob ich also los. *g*

Gut gelaunt, bei herrlichstem Sonnenschein, stieg ich um 8.01 Uhr in den Zug - natürlich bewaffnet mit meinem aktuellen Sockenprojekt und meinem Kopfhörer fürs Handy-Radio.
Ich kam gut voran mit dem Stricken und meine Laune stieg, je mehr ich mich Osnabrück näherte. In Münster musste ich umsteigen und wunderte mich über die unzähligen (meist gleichgeschlechtlichen) Gruppen, die auf den Bahnsteigen auf die diversen angekündigten Tanzzüge warteten. Nein, da fuhr ich doch lieber mutterseelenallein nach Osnabrück. *g*

Zu Fuß ging ich durch die Stadt und sicherte mir im Kartenvorverkauf der Stadthalle schon mal meine Eintrittskarte für den Nachmittag, damit ich dann nicht in der langen Schlange anstehen musste. *g*
Anschließend schlenderte ich zur und durch die Fußgängerzone. Ganz beschaulich und langsam ließ ich es angehen, hatte ich doch noch gut zwei Stunden Zeit bis zur Eröffnung der Messe.

So ließ ich es mir richtig gutgehen und stärkte mich im Stammhaus von Leysieffer erst einmal für das, was noch kommen sollte:
NFSuppe.jpg

Sieht das nicht gut aus? Genau so schmeckte die Suppe auch. Sie war schön heiß und richtig lecker. Der Cappuccino rundete dann meine Mittagspause ab und ich war gestärkt für den Rest des Tages.

So langsam machten sich auch Vorfreude und Ungeduld breit. Schließlich sollte es nicht nur zur "Nadel und Faden" gehen...
Nein, auch ein Besuch der "Wollperle" stand an.

Wollperle1.jpg   Wollperle2.jpg

Wollperle3.jpg   Wollperle4.jpg

Wollperle5.jpg   Wollperle6.jpg

Habt Ihr gesehen? Die Regale der Wollgeschäftes waren wieder prall gefüllt - mit den wunderschönen und teils neuen Garnen für die kommende Wintersaison. Hui, da konnte ich natürlich nicht die Finger von lassen und habe so allerlei angegrabbelt.

Mit mir nach Hause gegangen sind dann jeweils vier Knäuel dieser Wolle:
Kinderschals.jpg

Daraus werde ich zwei Zipfelschals stricken für die Tochter und den Sohn einer ganz lieben Strickfreundin. Mehr kann ich jetzt und hier nicht verraten. Ihr versteht?!?...

Fröhlich eingestimmt ging ich nun weiter zur Stadthalle. Grüppchen von Frauen überall ringsum warteten schon auf die Öffnung. In einer Viertelstunde sollte es dann so weit sein.
Ein bisschen hatte ich die Zeit im Nacken, weil mein letzter Zug, mit dem ich eine einigermaßen erträgliche Rückfahrt haben würde, fuhr um 19.18 Uhr. Also blieben mir "nur" knapp fünf Stunden.

Endlich machten die Türen auf und das Drängeln und Schubsen begann. Aber kaum war man an den beiden netten älteren Herren vorbei, die die Kartenkontrolle inne hatten, war das Warten und Drängeln vergessen. Eine wunderbare Atmosphäre empfing die Besucherinnen.
Allerdings auch ziemlicher Mief. Es war fast unerträglich heiß in der Halle und außerdem stickig. Die Lüftung schien entweder nicht zu funktionieren oder hatte einfach versagt. Puh, war das ein Lüftchen.

Eigentlich wollte ich ein paar Fotos machen, besonders als die Stände zu Beginn der Messe noch schön leer waren. Leider stellten sich viele Aussteller - hier allen voran die Stick-Designerinnen - künstlich an und verboten das Fotografieren ihrer Stände.
Klar verstehe ich, dass es da um Copyright geht und dass sie Angst haben, dass jemand ihre Arbeiten kopiert. Aber wenn einer das wirklich vorhat, braucht er dazu nicht ein von mir mehr als amateurhaft gemachtes Foto, sondern investiert ein paar Euo und kauft die Original-Stickvorlagen, um sie dann als sein eigenes Design zu entfremden.
Oder was meint Ihr?
Ich konnte die Aufregung jedenfalls nicht verstehen. Sollen sie doch froh sein, dass jemand sich für ihre Dinge interessiert und noch mehr Leute auf ihre Designs und Ausstellungen aufmerksam werden.
Und damit es auch die letzte Besucherin verstand, mahnte die freundliche Stadthallensprecherin immer wieder, dass man nicht fotografieren solle, ohne die ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Ausstellers.
Also ist leider nichts mit Fotos für Euch. Dabei hätte ich Euch gern auch ein bisschen visuell teilhaben lassen.

Die Stände, an denen es um Patchwork, Quilten oder Filzen ging, ließ ich links liegen. Vielmehr zogen mich die Stände mit Stickvorlagen förmlich in ihren Bann. Hach, was gab es alles Schönes zu sehen. Etliche neue Designs gibt es seit der Creativa schon wieder. Und überhaupt war alles viel schöner und liebevoller präsentiert als auf der Creativa. Ob das wohl daran liegt, dass dort das Publikum von den Interessen her viel breiter gestreut ist und in Osnabrück doch eher nur die Handarbeitsfreaks anzutreffen sind?

Auf jeden Fall konnte ich nicht widerstehen und habe ein paar Stickvorlagen erstanden:

NFSticken.jpg

NFHerzen.jpg

Damit ist auch meine Sammlung an Herzvorlagen wieder gewachsen und von den Designs auf dem oberen Bild finde ich eins schöner als das andere. Ich glaube, ich muss doch bald wieder mal sticken.
Vielleicht wenn die Wollfee-Aktion vorbei ist und ich obendrein noch meinen Poncho beendet habe. Dann könnte mein neues Projekt doch mal wieder ein Stickbild sein, oder?

Und an den wunderschönen Farben von "Tentakulum" konnte ich auch nicht vorbeigehen und habe gleich ein paar Farben mitgenommen:
NFGarn.jpg

Schade, dass Ihr die schönen handgefärbten Stickgarne nicht in natura sehen könnt.
Die beiden Herzen links sind übrigens mit Watte gefüllt, so dass man sie schön als Nadelkissen benutzen kann.

Es gab einiges Schönes auf der Messe zu sehen; die neuen Wollen waren faszinierend und am liebsten hätte ich ganz viele gekauft. Da aber von der Wollperle noch ein Paket nach Hause geschickt werden wird (frau kann schließlich nicht schon vollbeladen auf der "Nadel und Faden" ankommen), habe ich mich doch zurückgehalten und (fast) alles nur begrabbelt und dann aber vernünftigerweise wieder zurückgelegt.
Schließlich muss ich ja auch noch etwas haben, auf das ich mich beim nächsten Zugsocking - juchu, nur noch sechs Mal schlafen - freuen kann. *g*


Ich ging ganz in Ruhe über die Messe, staunte und guckte, freute mich über die vielen schönen Dinge und war ganz erstaunt, wieviele Leute - meistens Verkäuferinnen an den Ständen - mich auf meinen selbstgestickten Kettenhänger ansprachen.
Ich genoss die Zeit auf der Messe, aber nach nur zwei Stunden war ich schon durch. Also habe ich mich im Restaurant noch kurz gestärkt, um für weitere Erkundungszüge fit zu sein. Aber als ich aus dem Restaurant rauskam, war ich fürchterlich kaputt, fand die Luft nicht mehr zum Aushalten und schwitzte noch mehr als ohnehin schon.
Also überlegte ich noch einmal kurz, ob ich mit meinen Tüten in der Hand und mit dem Rucksack auf dem Rücken noch einmal den Weg durch die Menge wagen wollte.

Da ich aber bereits alles gesehen hatte, beschloss ich, mich doch schon langsam auf den Rückweg zu machen. So hätte ich abends zu Hause wenigstens noch Zeit, meine Neuerwerbungen zu begutachten.
Besonders auf das Auspacken dieser beiden Schätze freute ich mich:

NFKette.jpg

Ja, Ihr seht richtig: eine handgearbeitete Perlenkette (deren schöne Farben leider nicht ganz wiedergegeben werden) und ein Nadelspiel.
Die Kette ich wundervoll schön und sieht richtig edel aus; ich freue mich schon darauf, sie das erste Mal anzuziehen.
Und auch das Nadelspiel ist nicht einfach ein Nadelspiel. Früher habe ich ja immer mit Bambus gestrickt, bis ich dann die Edelhölzer für mich entdeckte. Ebenholz ist nicht so mein Ding, was allerdings hauptsächlich an der schwarzen Farbe liegen dürfte.
Meine Rosenholznadeln dagegen liebe ich heißt und innig und würde am liebsten mit nichts Anderem mehr arbeiten. Allein schon diese rötlichbraune Holz ist Sinnlichkeit pur.
Ja, und als ich dann auf der N+F das allerneuste sah, was es auf dem Stricknadel-Markt gibt, musste ich einfach zuschlagen: es ist ein Nadelspiel aus Veilchenholz!
Es ist das Neueste, was es von Holz & Stein gibt. Diese Farben sind einfach toll und ich freue mich schon darauf, meine ersten Socken mit dieser neuen Errungenschaft zu stricken. Das müssen allerdings auch Socken aus einer ganz besonderen Wolle sein.
Ich denke, ich werde daraus ein Paar Socken für mich stricken - entweder aus Lorna's Laces oder aus Wollmeisen-Wolle.
Ich freue mich schon darauf, diese neuen Nadeln auszuprobieren.

So war ich dann also zwei Stunden früher als geplant schon um kurz nach 20 Uhr zu Hause und wurde obendrein von meinem Mann am Bahnhof abgeholt. Das war dann ein schöner Abschluss für einen schönen und sonnigen Tag.
Ich glaube, nächstes Jahr muss ich wieder hin.
Dann weiß ich ja auch, dass die Zeit bis zur letzten annehmbaren Zugverbindung auf jeden Fall reicht und ich keine Angst haben muss, irgendetwas auf der Messe aus Zeitmangel nicht sehen zu können. *g*

Nickname 17.09.2006, 19.21| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein

Sittsam, bescheiden und rein


I am a
Violet


What Flower
Are You?


Dazu fällt mir ein für Poesiealben vergangener Tage beliebter Spruch ein:

Sei wie das Veilchen im Moose:

sittsam, bescheiden und rein.
Und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Nickname 16.09.2006, 13.31| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein

Sie ist da! Sie ist da!

Und zwar meine zweite Wollfee-Post.

Während ich kurz nach 14 Uhr den lieben Kommentar meiner Wollfee hier im Blog las, klingelte es und der Hermesbote brachte mir ein großes schweres Paket. Ein Blick auf den Absender ließ mein Herz gleich höher schlagen, denn ich wusste es sofort: das Paket ist von meiner Wollfee!
Nein, natürlich weiß ich noch nicht, wer sie ist. Aber unser gemeinsamer anonymer Absender verrät uns dann doch alle in gewisser Weise.

Ganz neugierig und aufgeregt aber dennoch vorsichtig öffnete ich das schwere Paket. Nach dem Wegschaufeln einer Schicht Zeitung blickte mir dies entgegen:
Paket2.jpg

Sieht das nicht schon toll aus?

Schnell habe ich alles aus dem Karton herausgenommen, um alles zu begutachten.
Als erstes fiel mir dabei natürlich die tolle Gießkanne
Frosch.jpg

in die Hände. Ist sie nicht wie geschaffen für Wollprinzessin-Orchideen? Ich hoffe, dass meine Orchideen das Wasser daraus noch viel lieber trinken und wachsen und gedeihen und mich mit schönen Blüten belohnen.
Katze Daisy, die beim Gießen unserer Palme immer mit dem Wasserstrahl spielt, ist übrigens mit der neuen Gießkanne auch zufrieden (wir haben sie natürlich sofort ausprobiert und eingeweiht). Sie drückt sich jetzt ständig an die Gießkanne. Ich weiß nur nicht: hofft sie, dass daraus ein echter (Katzen)Prinz wird oder doch eher, dass endlich mal wieder Wasser zum Trinken und Spielen herauskommt.

Die schönen Taschentücher schaffen gute Laune und lassen meine Erkältung gleich weniger schlimm erscheinen. Seitdem diese schönen sommerlichen Taschentücher hier griffbereit neben mir liegen, musste ich nicht einmal schniefen. *g*
Und der lila Elefant als PEZ-Spender ist auch klasse. Schon als Kind fand ich PEZ toll, hatte aber nie so eine Spender-Figur, weil meine Eltern das zu teuer fanden. Aber ich weiß, dass ich an den Automaten immer mit schmachtendem Blick vorbeigegangen bin und gern auch eine PEZ-Figur gehabt hätte. Man konnte nämlich diese PEZ-Rollen am Automaten ziehen und die waren als Blickfang natürlich auch mit ein paar dieser Spendern bestückt.
Da muss ich tatsächlich fast 40 werden, um endlich meinen eigenen PEZ-Spender zu bekommen. Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe.
Woher wusstest Du das, meine liebe Wollfee?

Am Schluss blieb dann noch diese große und sehr schwere gelbe Paket
Blumenpaket.jpg
und wartete darauf, endlich ausgepackt zu werden.

Hm, was mag da wohl drin sein? So schwer, nicht weich, es rüttelt nichts, man hört nichts.
Dann begann ich mit dem Auswickeln und stieß als erstes auf eine Lage Luftpolster-Folie. Hey, auch die mag ich gern; die einzelnen "Kammern" kann man so schön aufplatzen lassen, wenn man draufdrückt. *g*
Nachdem ich mich durch die bruchsichere Verpackung "gewühlt" hatte, kam dies zum Vorschein:
Kaktus komplett.jpg

Und so sieht's von oben aus:
Kaktus oben.jpg

Ist das nicht toll? Ein gestrickter Kaktus für mich:
Kaktus.jpg

Und eine Vase, Sand und Deko zum Einpflanzen gleich dabei. Die Idee ist einfach genial. Bei meinen vier Katzen ist es schwierig Blumen zu haben, weil sie sie leider doch sehr gerne anknabbern und nach ein paar Tagen meist nicht mehr viel da ist. Einzig meine Orchideen lassen die Tiger in Ruhe und unsere große Palme ist nur an den unteren Blättern angeknabbert, so dass sie am oberen Ende doch ansehnlich ist.
So freue ich mich besonders über diesen katzensicheren und wunderschönen Kaktus besonderer Art. Eine supergute Idee.

Ich werde jetzt ganz in Ruhe meinen Kaktus einpflanzen und die mitgeschickte Deko anbringen. Es sind pinkfarbene Glassteine in Sand und gelbe Glasscherben, die wie Gold aussehen, sowie ein bisschen getrocknetes Wüstengras mit dabei. Das werde ich alles schön in der Vase arrangieren. Darauf freue ich mich.
Aber schon so, wie der Kaktus jetzt noch nicht fertig im Glas einfach nur auf dem Sand steht, sieht es schon toll aus.

Liebe, liebe Wollfee, auch diesmal hast Du mit Deinem Geschenk ins Schwarze getroffen und mich ein weiteres Mal staunen lassen, was Du für Ideen hast. Die liebevoll ausgesuchte und beschriebene Karte tat ihr Übriges dazu. Du bist einfach eine Wucht, wenn ich das mal mit diesen einfachen und wenigen Worten sagen darf. Für die Dinge, die Du Dir für mich ausdenkst und die Mühe, die Du Dir machst, gibt es eh keine passenden Worte.

Die Versuchung ist groß, über die Nummer des Hermes-Shops herauszufinden, woher Du (vielleicht) kommst und dann zu googeln, ob ich Dich mit Hilfe dieses Hinweises vielleicht finden kann. Außerdem habe ich ja gesehen, aus welcher Zeitung, Deine bruchsichere Verpackung war. *g*
Aber nein, nein, nein: ich halte durch bis zum Ende. Entweder komme ich durch Zufall beim Lesen meiner Blogs darauf, wer Du bist oder ich habe bis zum Ende die Überraschung und kann grübeln, wer Du bist. Ich widerstehe der Versuchung, Dich zu enttarnen! Denn eigentlich finde ich es schön, wenn Du bist zum Ende weiterhin die unbekannte liebe und gute Fee bist.

Liebe Wollfee, vielen lieben Dank für dieses tolle Paket. Du hast wieder meinen Geschmack getroffen und ich freue mich über alles. Und die PEZ-Box werde ich gleich als erstes befüllen und das ausprobieren. Zum ersten Mal in meinem Leben.

Und damit es alle wissen: Du und nur Du bist die beste aller Wollfeen! Da können die anderen Wollprinzessinnen über ihre Feen sagen, was sie wollen. Ich bleibe dabei: Du bist die Beste!

Nickname 09.09.2006, 15.06| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wollfee4

Lebenszeichen

Ach, es ist so lieb von Euch, dass Ihr Euch Sorgen um mich macht, weil ich nun schon eine ganze Weile keinen Beitrag mehr geschrieben habe. Da erzähle mir noch einmal einer was von der anonymen Cyberwelt.
Strickerinnen sind halt doch anders...

Nein, im Ernst: über Eure Kommentare und die Mails von Euch habe ich mich sehr gefreut, auch wenn ich die meisten davon noch nicht beantwortet habe.

Ich lebe noch, und das heftig. Es ist soweit auch alles okay, aber es ist halt irgendwie viel los in der letzten Zeit und ich weiß manchmal nicht, wo mir der Kopf steht. Ich will gar nicht jammern, aber ich schreibe einfach mal, was mich derzeit etwas "zeitlos" macht, was das Internet und Bloggen angeht.

Im Büro hat sich innerhalb kürzester Zeit viel getan und verändert. Ein Kollege ist praktisch von jetzt auf gleich in eine andere Abteilung gegangen. Ersatzlos. Nicht nur, dass wir seine Arbeit nun mitmachen müssen. Nein, es laufen auch einige erste "Sonderaktionen" an, die sehr arbeitsintensiv sind. Aber das ist erst der Anfang.

Außerdem ist eine Kollegin ja schon seit etlichen Monaten krank und wir haben ihre Arbeit auf uns aufteilen müssen. Letzte Woche nun hat sie - völlig überraschend und unerwartet (auch wenn sie ihn gestellt hatte) - ihren Rentenbescheid bekommen. Und der Hammer ist, dass die Rente sogar noch für einen Zeitpunkt vor Antragstellung bewilligt wurde.
Tja, somit ist klar, dass sie nicht mehr wiederkommt und keine Hoffnung besteht, dass in absehbarer Zeit wieder ein Teil ihrer Aufgaben von uns genommen wird. Ein Ersatz ist nämlich (noch?) nicht in Sicht.

Zwei Kolleginnen sind derzeit in Urlaub und überschneiden sich ganze drei Wochen. Zu Beginn des Jahres, als wir die Urlaubsplanung machten, war das auch noch kein Problem. Da ahnte ja noch niemand, dass zwei Personen dauerhaft weg sein würden. So sitze ich nun mit einer Halbtagskraft alleine dort und muss die Arbeit machen, die wir sonst zu fünfeinhalb Leuten erledigt haben.
Tja, da ist an Feierabend immer erst spät zu denken. Und wenn ich dann nach Hause komme, bin ich meist froh, einfach meine Ruhe zu haben und nichts mehr zu tun.
So liegen meine Internet-Aktivitäten brach und auch Stricken tu ich nur selten. Dazu fehlen mir einfach die Ruhe und Muße.

Außerdem waren die letzten Wochenenden voller Aktivitäten. Immer wieder war etwas los. Letzte Woche z. B. hatte Erik ein Konzert, bei dem er den Premierenauftritt einer Musical-Sängerin am Klavier begleitet hat; da wollten mich beide unbedingt dabei haben. Und auch ein Treffen mit Mitgliedern seines ehemaligen Orchesters (nach gut 10 Jahren) stand auf dem Programm. Am Wochenende davor war ich wieder für fünf Tage in Neuss: es war Schützenfest. Da darf ich einfach nicht fehlen. *g*
So vergeht Tag um Tag, an dem ich nicht blogge oder maile. Irgendwie ist es halt wirklich viel im Moment; alles knubbelt sich. Aber es kommen bald auch wieder ruhigere Zeiten. Spätestens Anfang Oktober, wenn ich (hoffentlich) eine Woche Urlaub habe, kann ich mal ein bisschen ausruhen und entspannen.
Bis dahin stehen übrigens noch ein paar weitere Aktivitäten auf dem Programm: z. B. die "Nadel und Faden" in Osnabrück und ein "intimes" Zugsocking. Darauf freue ich mich schon sehr.

Seit ein paar Tagen hat mich zudem eine Erkältung im Griff. Tagsüber im Büro nehme ich mich zusammen, so gut es geht und "stehe meinen Mann", wie man so schön sagt. Und abends bin ich dann natürlich nur noch kaputt und mache nichts mehr.

Heute abend waren wir z. B. zur Geburtstagsfeier des Mannes meiner Freundin Martina eingeladen. Da habe ich aber kurzerhand Erik alleine hin geschickt und ich selber liege einfach schön warm eingekuschelt auf dem Sofa. Und eine der vier Katzen leistet mir immer Gesellschaft. So macht das Kranksein fast Spaß. *g*
Ich will mich übers Wochenende denn auch schonen und auskurieren. Daher werde ich nichts unternehmen, sondern mich zu Hause pflegen und einfach ausruhen. Genüsslich baden, fernsehen und hoffentlich auch stricken. Richtig gemütlich werde ich es mir machen. Und da Erik sowohl morgen (er hat wieder ein Konzert) als auch Sonntag arbeiten muss, werde ich auch ein paar ganz ruhige Stunden ganz für mich haben.

Ich hoffe, dass ich dann Montag wieder fit bin und mich wieder mit voller Kraft allem widmen kann. Irgendwie ist das Kranksein nichts für mich. Ich mag es einfach nicht, wenn ich so "leidend" bin und nichts zustande bringe.

Ach ja, aufgeregt bin ich auch ein bisschen: meine Wollfee wollte in dieser Woche nämlich Post für mich auf den Weg schicken. Nun warte ich natürlich voller Vorfreude ganz neugierig auf das, was da wohl kommen mag.
Und auf eine Nachricht von meiner Wollprinzessin freue ich mich auch.
Ich liebe diese Aktion; es macht einfach irre viel Spaß.

So, und nun gehe ich schlafen. Schlaf ist schließlich die beste Medizin, gell? Und ich hoffe, dass ich gestern den schlimmsten Tag hatte und ich mich morgen schon merklich besser fühlen werde.
Dann klappt's auch wieder mit dem Bloggen und Stricken. *g*

Nickname 08.09.2006, 22.12| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Dieses und Jenes

Zufallsspruch

Leute gibt es viele, wahre Menschen wenige.

Nickname 06.09.2006, 22.41| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hören, sehen, lesen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Gedanken nennen sich die Anfänge der Taten.

powered by BlueLionWebdesign