Karins Sticheleien
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6681

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

In 9 Monaten

ist es soweit: es ist Heiligabend!

Da das Wetter ja sowieso eher winterlich denn frühlingshaft ist und weil ich mich gern selber überrasche, bin ich heute morgen zur Creativa gefahren. Ich fand es nicht so spannend/aufregend wie in den vergangenen Jahren, aber mir hat es trotzdem gefallen. Wahrscheinlich ist der besondere Kick verschwunden, wenn man Jahr für Jahr hinfährt.
Schön war's aber trotzdem und ich habe mir einen gemütlichen Tag gemacht. Strickenderweise bin ich mit dem Zug hingefahren, habe mit einem kleinen Frühstück in der Halle begonnen und bin dann von Halle zu Halle gezogen.
Und so wie jedes Jahr hatte ich mir vorgenommen, am Ende meines Rundganges noch ein zweites Mal durch die Halle 4 - die für mich interessanteste - zu schauen. Aber wie jedes Jahr wollte ich hinterher einfach nur nach Hause und bin natürlich nicht mehr druchgegangen. Erst zu Hause fiel mir ein, dass ich doch an einem Stickstand noch mal schauen wollte.
Naja, macht nichts. Da ich momentan eh nicht oft sticke, brauche ich auch nicht noch mehr Vorlagen. *g*

Wollt Ihr meine fette Beute sehen?
In diesem Jahr war ich allerdings mehr konsummäßig unterwegs. Denn als ich so durch die erste Halle ging, fiel mir ein, dass ich gar nicht wusste, welche Stickvorlagen ich im letzten Jahr mitgenommen hatte. Die habe ich seitdem nicht einmal angeschaut... Und so sind in diesem Jahr so ganz andere Dinge in meiner Tasche gelandet als sonst üblicherweise.


Gut, ein bisschen Stickerei muss natürlich sein. So sind die beiden neuen Hefte von Frau Dahlbeck jetzt in meinem Bestand, ebenso wie eine Stickvorlage vom Stickspatz. Ein paar Zentimeter passender Leinenbänder mussten natürlich auch mit.
Die beiden Stränge von Noro sollen ganz was Neues sein. Ich werde mir daraus zwei schmale dekorative Schals stricken. Mal schauen, wie die so werden.



Wolle musste natürlich auch sein. Und da es keine Sockenwolle ist, passen die Bobbelchen prima in mein Gesamt-Diät-Konzept: ich werde immer leichter und die Wollvorräte immer schwerer. *g*
Aber wer hätte da schon nein sagen können? Ein Knäuel kostete 2 Euro, 6 Knäuel 10 Euro und 15 Knäuel gar nur 20 Euro.
Hallo? Allein die Trinidad wäre hier normal im Laden teurer gewesen als bei dem holländischen Anbieter alles drei Wollen zusammen. Da muss man/frau doch einfach zuschlagen, oder?



Um meine angefangenen Strickprojekte katzensicher und hübsch wegpacken zu können, habe ich mir diese schöne Kiste gekauft. Habe sie gestern abend direkt mit dem Wollfee-Abschlussgeschenk bestückt. Jetzt liegt es gut und sicher in der Kiste statt zusammengelegt im Schrank und wartet darauf, verschickt zu werden.
Und die Sommertasche musste einfach mit. Bei den Farben...
Außerdem konnte ich die beiden Sachen direkt nutzen, um die zuvor gekaufte Wolle darin zu verstauen und nicht noch mehr Tüten zu haben. *g*


Ganz ohne Glitzer geht es bei mir natürlich nicht und so habe ich ein paar - im wahrsten Sinne des Wortes - Schmuckstücke ergattern können, die nicht nur echte Schnäppchen waren, sondern auch hervorragend zu meiner Garderobe passen.
Unten seht Ihr einen funkelnden Ring und eine superschöne Haarspange. Links darüber ein Armband. Bei dem gleichen Anbieter habe ich mir letztes Jahr auch schon eines gekauft und liebe es heiß und innig. Dann ein Paar Ohrringe und einen dazu passenden Ring.
Die drei Ringe in der oberen Reihe machten mir so richtig Frühlings- und Sommerlust. Und da der Anbieter mir einen "Fast-Geschenkt-Preis" gemacht hat, sind gleich alle drei in meiner Tasche gelandet.
Ganz oben die Herzen sind nur zur Deko gedacht: sie sind auf der Rückseite an Mini-Wäscheklammern befestigt und man kann sie daher recht vielseitig zu Dekozwecken einsetzen.

Auf dem Rückweg bin ich dann für 1,70 Euro ganz dekadent in der 1. Klasse gefahren, damit ich mich mit meinen Tüten und dem Rucksack nicht zwischen die Leute quetschen muss. So hatte ich einen Zweiersitz (der übrigens auch etwas breiter und großzügiger bemessen ist als sonst) für mich ganz alleine. So konnten meine Tüten auch bequem sitzen und stehen und ich konnte mich in Ruhe gemütlich der morgens begonnenen Socke widmen.
Weit bin ich allerdings nicht gekommen, denn obwohl ich schon um kurz nach 15 Uhr wieder zurück fuhr, war ich etwas kaputt und einfach nur froh, meine Füße ausruhen zu können, da ich ja wusste, dass zu Hause noch allerhand Arbeit auf mich wartet, bevor ich am Sonntag für einige Tage verschwinde.

Nickname 24.03.2006, 19.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Olympische Fetzen

Die Fetzensocken habe ich vor einer Woche angefangen und soeben fertig gestellt. Gestrickt habe ich sie, während ich hier abends Ausschnitte der olympischen Spiele guckte.

So sehen sie von der Seite aus:


Und damit man vom Muster ein bißchen mehr erkennen kann, habe ich sie auch noch mal von oben fotografiert:


Wolle: Ewas Sockenwolle "Indien"
Bund: 6 Reihen kraus links
Nadeln: 2,5 mm Bambus, 64 Maschen
Größe: 38
Gewicht: 62 Gramm

Diese Socken (Paar Nummer 6 für dieses Jahr) gefallen mir überaus gut. Würde fast sagen, es sind die schönsten, die ich jemals gestrickt habe. Und deswegen sind sie auch ganz allein für mich. Jawollja, diese Schnuckelchen behalte ich!

Die Qualität der Wolle ist super, die Farbzusammenstellung absolut harmonisch und wunderschön.
Ich hatte zwar ein "Montagsknäuel" erwischt, das nicht richtig gewickelt war, aber das hat den Spaß am Stricken nur teilweise gemindert. Die schönen Farben und der goldene Glitzerfaden, den man auf den Bildern leider nicht erkennen kann, haben mich dafür entschädigt. Und die fertigen Socken natürlich erst recht.

Gestrickt habe ich die Socken nach Dianas Fetzenmuster, das ich allerdings ein ganz klein wenig abgewandelt habe.
Hatte Bine es bei ihren Socken noch als Fehler bezeichnet, weil sie die Anleitung nicht genau gelesen hatte, habe ich diese Abwandlung ganz bewusst vorgenommen, da mir Sabines Socken so gut gefallen haben.
Ich habe einfach eine Reihe aus Dianas Muster gestrickt und dann eine Reihe rechte Maschen; das habe ich über den ganzen Mustersatz so wiederholt und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin, wie die Socken aussehen. Mir gefallen sie ausnehmend gut.
Hat es das eigentlich schon jemals gegeben, dass ich von mir gestrickte Socken so schön fand? Nein, ich glaube nicht.

Nickname 19.02.2006, 18.14 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn einer eine Leidenschaft besitzt, solltest du ihm darin nicht trauen.

powered by BlueLionWebdesign