Karins Sticheleien
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5025

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zitron

Es ist nicht so, wie es scheint


Hey, was denkt Ihr denn?
Dass ich auf dem wunderschönen Tuch liege, dass meine Katzenmutti gestrickt hat?

Hey, ich bin zwar nicht der Gescheiteste, aber ich bin doch nicht dumm!
Natürlich bewache ich alles nur, damit Henry keinen Unfug mit dem Tuch treibt. Und das auch noch im perfekten Winkel.

Nickname 24.07.2009, 17.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spannend

wird es bei mir in den nächsten Tagen Wochen.

Es sind nämlich einige Tücher fertig geworden in der letzten Zeit. Eines liegt sogar schon über drei Monate fertig gestrickt hier. *schäm*

Und damit die schönen Tücher endlich ausgehfertig sind, müssen sie schleunigst auf die Matte, und zwar zum Spannen. Vorher müssen natürlich noch die Fäden vernäht werden, damit auch alles hält.

Darf ich bekannt machen?

Swallowtail Lace Shawl


Ishbel (meine Sommer-Variante)


Upstairs
(in ganzer "Pracht")


(Ausschnitt)


Und nicht zu vergessen: Ten Stitch Blanket


Nickname 23.07.2009, 20.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von glücklichen Mädchen

Das reale Leben hält momentan sehr viel für mich bereit, deswegen mache ich mich virtuell sehr rar. Beides geht halt nicht, wenn ich dem jeweiligen Teil angemessene Zeit "gestatten" will. Und da das reale Leben immer Vorrang haben wird, ist es hier im Blog halt ruhiger und ich besuche auch Euch nicht oft.

Viel gestrickt habe ich in den letzten Wochen nicht, außer auf den beiden Zugsockings nach Aachen und Siegen habe ich nicht viel geschafft.

Wie mit dem Internet ist es eben auch mit dem Stricken: das reale (Nicht-Strick-)Leben hat Vorrang!

Trotzdem habe ich zwei Paar Socken bekommen für die beiden Töchter eines lieben und langjährigen Freundes:


Gestrickt aus Trekking XXL von Zitron, einmal in Größe 31 und einmal in Größe 35.
Zuerst hat es mich gestört, dass die Wolle keinen Farbrapport hat (was ich nicht wusste, sonst hätte ich wahrscheinlich gar keine Geschenksocken damit stricken wollen), aber die Mädchen waren hin und weg und fanden die Socken einfach "cool".
Puh, Glück gehabt, dass ich den Geschmack der beiden getroffen habe.
Und da sie die Socken soooooo schön finden, haben sie gleich ein Paar für ihren Vater in Auftrag gegeben, damit er demnächst beim heimischen "Kuschel-Kino-Abend" auch so schöne bunte Socken anziehen kann.
Am liebsten natürlich auch in rosa oder lila. *g* Aber das hat der Vater kategorisch abgelehnt und wir haben uns auf blau geeinigt...

Die drei waren gestern in Wuppertal. Eigentlich wollten wir in den Zoo, aber da es in Strömen regnete, haben wir uns dann für Eiscafé und Shopping entschieden. Das war für die beiden Mädels - sechs und neun Jahre alt - genau nach ihrem Geschmack.
Und endlich fand jemand auch all die rosa Glitzersachen schön, die die Mädchen so gern mögen. Papas Ding ist das nämlich nicht so sehr...

Und den Zoo-Besuch holen wir bei schönem Wetter nach. Versprochen, Yasmin und Miriam!

Nickname 17.07.2008, 13.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Gib dich nicht damit zufrieden, etwas nur oberflächlich zu lesen, denn erst durch Nachdenken wird Gelesenes zu deinem Besitz.

powered by BlueLionWebdesign