Karins Sticheleien
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6671

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

Dresdner Ansichten

Das erste Mal seit langer Zeit sind mein Mann und ich wieder gemeinsam weggefahren. An Pfingsten ging es für vier Tage nach Dresden.
Okay, das ist nicht wirklich ein langer Urlaub, aber wenn man seit längerer Zeit immer nur alleine verreist ist, ist das fast schon ein kompletter Sommerurlaub. *g*

Samstagmorgen ging es in aller Herrgottsfrühe los und am Dienstagabend kamen wir wieder zurück.

Ein festes Programm hatten wir uns nicht vorgenommen. Einzig und allein stand fest, dass wir uns am Sonntag das Heimspiel des FC Dynamo Dresden anschauen wollten.

Der Wettergott war uns hold und schickte wunderbares Wetter, das uns in Form von dauerhaftem Sonnenschein auf den "Pelz" schien.

Gestrickt habe ich in diesen Tagen fast gar nicht und auch nicht ein einziges Wollgeschäft aufgesucht. Ich hatte keine einzige Adresse mitgenommen und auch zufällig sind wir nicht an einem Wollgeschäft vorbeigekommen.
Und soll ich Euch was sagen? Ich habe nicht wirklich was vermisst. *g*
Es geht also auch ohne.
Natürlich hatte ich mein Strickzeug mit, aber ich hatte einfach keine Lust und so habe ich lediglich an einem Abend ein paar Runden an einer Socke genadelt. Und das relativ lustlos...
Und ich habe die Tage trotzdem bzw. vielleicht gerade deswegen besonders genossen. Es ist ja doch schon ein paar Jahre her, dass wir gemeinsam für ein paar Tage weg waren.

Mit ein paar Bildern vom Pfingstwochenende möchte ich die schönen Tage noch einmal für mich Revue passieren und Euch teilhaben lassen.

Gebaut wird irgendwie überall.
Es gibt kleine Baustellen


und große:


Und auch das Stadion bleibt nicht "verschont" und wird erneuert:


Schöne Ansichten gibt es (vom Schiff aus) aber auch:


Die "Platte" steht noch


und auch der gute alte Trabbi fährt noch vielfach durch die Stadt:


Im "Sophienkeller" haben wir in diesem Karussell gesessen und gegessen:

Man sitzt dort an einem runden Tisch, der sich mit seinen "Stühlen" zusammen dreht. Etwa acht Minuten braucht man für eine Runde. Die Sitze sind so wie die Sitze in einem Kettenkarussell. Zum Essen war es zwar nicht besonders bequem, aber dafür hat es viel Spaß gemacht und wir sind viele Runden lang auch nach dem Essen sitzen geblieben und haben die Atmosphäre genossen.

Das "Blaue Wunder" kann man nicht nur hier erleben,


sondern auch manche Straßennamen lassen einen wundern:


Wer in einer Großstadt lebt, kennt sicherlich die Frage auf der Straße "Haste ma 'nen Euro?"
Dasselbe frage ich Euch jetzt auch.
Wer von Euch hat einen Euro?
Für diesen Preis nämlich kann man den Dresdner Fernsehturm kaufen:

Wäre das nicht eine geniale Location für ein Strickcafé?
Also: Existenzgründer nach vorn. *g*

Zum Schluss noch ein Blick in meine Handtasche, damit Ihr seht, dass ich mein Strickzeug zumindest dabei hatte. Man muss ja schließlich gut gerüstet sein:

Und wenn man hinterher feststellt, dass es auch ohne gegangen wäre, tut's gar nicht weh. *g*

Nickname 15.06.2008, 16.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn einer eine Reise tut,

dann kann er was erzählen.
Wenn einer gleich zwei Reisen tut, müsste er folglich besonders viel zu erzählen haben, oder?

Obwohl ich in den vergangenen Wochen gleich zwei Mal einen Kurzurlaub gemacht habe, gab es davon hier jedoch noch gar nichts zu lesen.

Das liegt aber wohl daran, dass mir außer den freien Tagen nicht viel Zeit blieb. Das heißt, ich habe bis zum Tag vorher und auch jeweils den Tag direkt danach wieder arbeiten müssen.
Und da im Moment im Büro die Hölle los ist, bleibt abends keine Zeit/Lust zum Bloggen. *g*

So viel aber schon mal vorab:
Über Pfingsten war ich mit meinem Mann in Dresden.
Vergangene Woche war ich für fünf Tage im Breisgau.
Ach ja, und gestern habe ich ein Spontan-Alleine-Zugsocking nach Siegen gemacht.

Mehr darüber in Kürze.

Nickname 08.06.2008, 09.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Da die Zeit niemals still hält, ist unser Leben von Anbeginn ein Abstieg ins Tal.

powered by BlueLionWebdesign