Karins Sticheleien
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6671

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Meet to knit

Stricktreffen

sind was Feines!

Am Samstag fand ja unser monatliches Wuppertaler Stricktreffen statt. Wir waren diesmal nur zu dritt, aber das tat dem Ganzen keine Abbruch. Ganz im Gegenteil.

Tanja, Ulrike und ich - wir hatten einen wunderbaren Tag, den wir uns auch nicht durch diverse Vorkommnisse vermiesen ließen.

Sechs Stunden lang saßen wir einträchtig in Wuppertal im Botanischen Garten und ließen es uns gut gehen.

Wir strickten, quatschten, fachsimpelten, tauschten Wolle und ließen uns verwöhnen mit leckeren Getränken, noch schmackhafterem Essen und selbst gebackenem Kuchen.
So kann es einem doch wirklich gut gehen, oder?

Zum Stricken hatte ich nur ein einziges Projekt mit. Einen Pfauenmusterschal, den eine Kollegin Mitte Oktober zum Geburtstag geschenkt bekommen soll.

Zu Beginn des Treffens sah der Schal noch so aus:


Als ich dann nach Hause fuhr, hatte ich genau so ein Stück noch einmal geschafft und damit den Schal quasi verdoppelt. *g*
Es geht also voran.


Meet-to-knit

That is really a great invention. *lol*

On Saturday we had our monthly meet-to-knit here at Wuppertal. There were only three of us but this was very fine.

We had a great day.
We sat in the botanical garden for six hours and enjoyed the sunshine. We did a lot of knitting, giggling and talking and enjoyed the drinks, the perfect lunch and the sweet self-made cake.

I took only one project with me as it is a present for a colleague's birthday in October.

Before we met, the feather and fan scarf looked like in the photograph and when coming home it was twice as long as in the pic.
Well done. Didn't I? *lol*

Nickname 24.09.2007, 20.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stricktreffen in Wuppertal

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit: Stricktreffen in Wuppertal!
Etliche interessierte "Gleichgesinnte" gibt es in der Umgebung und ich hoffe, dass einige von Euch kommen werden!

Wir treffen uns

am 22. September 2007

ab 11:00 Uhr

in Wuppertal

im Café im Botanischen Garten
(auch Orangerie im Botanischen Garten genannt).

Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Egal ob er/sie regelmäßig dabei sein möchte oder einfach nur dieses eine Mal.

Den Botanischen Garten kann man selbstverständlich mit dem Auto erreichen und es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man gut hin. Der Bus, der natürlich vorher auch am Hauptbahnhof hält, bringt einen direkt bis zum Eingang. Die Haltestelle heißt praktischerweise "Botanischer Garten".

Wer sein Kind mitbringen muss/möchte, kann dies gern tun. Im Botanischen Garten kann man viel entdecken und lernen über die Bäume und Blumen; einen Spielplatz gibt es auch. Und rund um die Terrasse können sich die Kinder in Sicht- und Rufweite ebenfalls gut beschäftigen.

Wer möchte, kann sich gern bei mir melden, damit wir einen nicht zu kleinen Tisch reservieren. Aber auch spontane Mitstricker sind natürlich gern gesehen. Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte und wir werden schon alle gemütlich beieinander sitzen können.

Falls Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, können wir uns gern am Hauptbahnhof treffen und die paar Busminuten gemeinsam fahren. Meldet Euch einfach bei mir, damit wir uns verabreden können.

Ich freue mich, wenn die eine oder andere am Samstag Zeit und Lust hat, dabei zu sein.


Meet-to-knit

We'll meet on Saturday again here at Wuppertal and this is just posting the details for our next date.

Nickname 17.09.2007, 19.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Viele stellen zwischen sich und den Abgrund etwas, was sie hindert, ihn zu sehen. Und so laufen sie ohne Sorge in ihn hinein.

powered by BlueLionWebdesign