Karins Sticheleien
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 4153

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Filzen

Süchtig

macht nicht nur das Stricken sondern auch das Filzen.
Jedenfalls scheint es für mich so zu sein.

Gerade mal ist Filzprojekt Nummer 1 beendet (ja, wenn ich hier bessere Lichtverhältnisse habe und die Akkus der Kamera wieder aufgeladen sind, gibt es nächste Woche auch Bilder), da habe ich schon das nächste Strick-Filz-Projekt auf den Nadeln.

Gestern abend - quasi als Einstimmung auf das Mindless-Wochenend-Stricken - habe ich tatsächlich schon den Rucksack angestrickt, den ich aus der geschenkten Zitron-Wolle machen möchte.

Den Farbverlauf wähle ich allerdings willkürlich. Da ich ja nicht von jeder Wolle gleich viel habe, greife ich einfach in die Tüte und stricke, was kommt.
Denn ich habe nicht auch noch Lust zu zählen, wie viele Reihen ich wann von welcher Farbe stricken muss. Nö, nö. Das mache ich liebe "frei Schnauze".

Und so sah es heute mittag aus:





Auf dem ersten Foto kann man schon ein bisschen vom Rucksack-Feeling erkennen und auf dem zweiten stimmen - zumindest auf meinem Bildschirm - die Farben besser mit dem Original überein.
130 Reihen Mindless Knitting.

Nickname 24.05.2008, 17.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja! Ja! Ja!

Ich bin sehr zufrieden!

Und schon im Rheinischen Grundgesetz steht geschrieben:

et ess wie et ess,
et kütt wie et kütt und
et hätt noch immer jut jejange.

Das hätte ich als Nüsser Röske eigentlich wissen/ahnen müssen. *g*

Nickname 22.05.2008, 11.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und weil's so schön ist,

und auch gar nicht weh getan hat, kommt der zweite Gang gleich hinterher. *g*

40 Grad brachten kein zufriedenstellendes Ergebnis (eine "Schrumpfung" von lediglich zwei Zentimetern in der Breite und vier Zentimetern in der Höhe), also muss ich mit härteren Bandagen ran und drehe auf 60 Grad hoch.

Nickname 22.05.2008, 09.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beim ersten Mal tut's noch weh

Au weia, wenn das mal gut geht:



Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und neben Nervosität macht sich auch eine leichte Übelkeit bemerkbar. Ob das wohl gut geht?

Dieses Kribbeln im Bauch...


Na ja, wer ist beim ersten Mal nicht aufgeregt?...

Nickname 22.05.2008, 08.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Die Zeit stiehlt dem Menschen das Leben - und wird doch nicht dafür bestraft.

powered by BlueLionWebdesign