Karins Sticheleien
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 4269

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: scarf

Herbstliches Schalwichteln II

In der Gruppe "Wichtaholics" wurde ein Schalwichteln veranstaltet. Ich durfte Yvonne bewichteln und habe sie mit diesem Schal (hoffentlich) beglückt:


Das Muster ist der One Row Handspun Scarf.
Ein eingängiges Muster - klar, man muss sich ja auch nur eine Reihe merken -, das nicht zuletzt durch die vielen verschränkt gestrickten Maschen Spaß gemacht hat.

Bis ich zu diesem Muster gefunden hatte, dauerte es eine Weile. Dieses Material ist nämlich ein typischer Fall von "Wolle schluckt Muster" und so habe ich zwei Knäuel als vergebliche Maschenprobe verstrickt, bis ich dann zu diesem gekommen bin.

Der Schal ist über 260 Zentimeter lang und ca. 26 Zentimeter breit - Yvonne hatte sich einen langen und breiten Schal gewünscht - und hier könnt Ihr einen kleinen Eindruck zum Kuschelfaktor bekommen:

Die Wolle ist von Online, und zwar "Iceland" Linie 97.
Besonders gefallen haben mir daran die "Schneeflocken", die sozusagen auf der Wolle liegen.


Scarf Swap

At the Yahoo group "Wichtaholics" we had a scarf swap. I made a scarf for Yvonne.

The scarf is more than 260 centimeters long and 26 centimeters wide.
It wasn't easy to find the right pattern for this scarf as the wool didn't show up well the stitches. So I "lost" two balls of wool for some gauges to find the right design.

I used "Iceland", Linie 97 from Online. I enjoyed knitting my third scarf from this pattern.

Nickname 30.12.2007, 16.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pfauenmusterschal

Pünktlich zum Geburtstag meiner Kollegin ist mein Geschenk für sie fertig geworden: ein Schal im Pfauen(feder)muster.
Und da es lange Zeit keine Strickfotos hier zu sehen gab, müsst Ihr jetzt durch eine Fotostrecke durch. *g*

Anfangs war der Schal noch klein und die Wolle "knuddelig":


Aber er wuchs stetig, weil mir das Stricken Spaß machte; so war er dann vor wenigen Tagen fertig und wurde zum Spannen "festgenagelt":




Dann habe ich ihm zum Fotografieren ein Plätzchen gesucht, auf dem möglichst wenig Katzenhaare zu finden sind. Vorher habe ich natürlich die Katzen "ausgesperrt", damit sie mir nicht über dieses zarte Gebilde laufen und vielleicht Fäden kaputt reißen. Hier also der Schal in seiner ganzen Länge:


Aber auch an anderen Plätzen liegt es sich gut:


Und auch Rosalie, die bereits im Sommer hier einzog und die ich Euch bei anderer Gelegenheit noch näher vorstellen werde, hat den Schal schon mal anprobiert:


Und weil ich den Schal gar so schön finde, habe ich auch noch ein (letztes) Detailbild gemacht:


Gestrickt ist der Schal aus "Cashmere Flavour" von Noro, Farbe Nr. 158; diese Wolle kann man bei Frau Maschenkunst in benötigter Grammzahl erstehen. Sie wickelt von der Kone einfach so viel ab, wie man braucht.
Auf meinen 3,5 mm-Bambusnadeln ließ sich die Wolle gut verstricken. Allerdings ärgerte mich ein wenig, dass es sehr viele Stellen gab, an denen das Garn nicht richtig verzwirnt/gesponnen war und ich ziemlich dicke Fasern in Händen hatte.
Hoffentlich reißt da nichts.
Und ein Leichtgewicht ist der Schal obendrein: ganze 62 Gramm bringt er auf die Waage bei einer Breite von 27 und einer Länge von ca. 160 Zentimetern.

Da meine Kollegin Ulrike fast zu jedem Büro-Outfit einen dekorativen Schal trägt, hoffe ich, dass ihr dieser Pfauenmusterschal gefallen wird. Die Farben passen jedenfalls perfekt zu einigen Stücken ihrer Garderobe.
Und das Pfauenmuster ist definitiv eines meiner liebsten.



Feather and Fan Scarf

This is a photo session on my Feather and Fan Scarf which I knitted as a birthday present for my colleague Ulrike.
At the office she's wearing a decorative scarf with every outfit. The colours are just hers.

Some technical information:
I used Cashmere Flavour from Noro, colour no. 158, which I bought at Maschenkunst in Cologne.
Weight: 62 grams
Length: 160 centimeters
Width: 27 centimeters

I enjoyed knitting very much as I really love this pattern. Just can't get enough of it and it's one of my favourites.
I hope that Ulrike will enjoy my present too.

Nickname 24.10.2007, 19.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Auf einem Geburtstag können wir uns vorstellen, wie unsere Verwandten und Freunde unseren Tod begehen werden.

powered by BlueLionWebdesign