Karins Sticheleien
2016
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 3945
Heute abend geht es mit meiner Schwester zum Chinesen. Seit langer Zeit mal wieder ein Treffen mit ihr ohne family.

...mehr

gemeldet am: 20.09.2013 13:57

Freitagsfüller

1. Der Regen ist einfach viel zu viel gewesen in den letzten Tagen. 2. Manchmal reagiere ich empfindlich auf das kleinste Geräusch. 3. Mein Tipp für das WM-Endspiel ist eigentlich gar keiner; ich hoffe, einfach, dass Deutschland gewinnt. 4. Kochen kann der Rancher mega gut. 5. Ich trinke zurzeit gerne die leckeren Tees zum Kalt-Trinken, die es bei uns im Teeladen gibt. 6. Es gibt Dinge, die braucht man einfach nicht. 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich ein Außer-der-Reihe-Stricktreffen mit meinen Freundinnen geplant und Sonntag möchte ich abends natürlich das Fußballspiel unserer Nationalmannschaft sehen!

Nickname 17.07.2014, 10.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein

Das alte Jahr verinnt,
das neue Jahr beginnt.
Und immer wieder die Frage:
was bringen die neuen Tage?

Nickname 01.02.2013, 13.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Freitag

Kurz vor meinem Urlaub die Nummer 165 des Freitagsfüllers.

1. Endlich habe ich Urlaub; hoffentlich muss ich morgen nicht zusätzlich arbeiten, um alles zu schaffen, dass ich einigermaßen beruhigt weg bleiben kann.

2. Ich habe offene Schuhe und keine Strümpfe an meinen Füßen.

3. Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen... *Singmodus off*

4. So vieles wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es längst noch nicht alles geschafft.

5. Egal ob früh oder spät; der Weg zur Arbeit ist mit dem Auto derzeit eine gute Alternative.

6. Eis und Schokolade kann ich zur Zeit nicht widerstehen.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich ein paar Dinge geplant, die zu erledigen sind und Sonntag möchte ich das schöne Wetter genießen!

Nickname 25.05.2012, 07.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Mal wieder ein Freitagsfüller

Eine Weile habe ich jetzt keinen ausgefüllt, heute ist es aber wieder so weit. Hier kommt der Freitagsfüller Nr. 164.

1. Facebook interessiert mich nicht die Bohne und ich bin dort nicht registriert; frage mich aber manchmal, ob man irgendwann nicht mehr drum herum kommt.

2. Bald habe ich Urlaub, nicht wahr?

3. Was für ein schöner sonniger Tag war gestern, entgegen der Wettervorhersage.

4. Über ein "Problem" zu reden war nicht einfach, aber ich habe es vor kurzem zum ersten Mal getan.

5. Ich würde gerne mal ausprobieren, ob ich nicht doch Etliches von dem kann, wovon ich denke, dass ich es nicht kann. *lach*

6. Seit einigen Tagen kann ich nicht einschlafen und liege fast die ganzen Nächte wach.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den Feierabend und darauf, keine Leute um mich zu haben (hier im Büro ist Trubel genug), morgen habe ich - nachdem gerade das Stricktreffen abgesagt wurde - nichts geplant und Sonntag möchte ich vielleicht zum Textilmarkt nach Schloss Lüntenbeck fahren.

Nickname 18.05.2012, 09.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitag

Hey, bei dieser schönen Zahl mache ich doch glatt mit, und zwar beim Freitagsfüller Nummer 161:

1. Ich lese viel zu wenig in der letzten Zeit bzw. in den letzten Jahren.

2. Beim Stricken betreibe ich keine Resteverwertung; Restmengen von fertigen Projekten verschenke ich an Leute, die daraus noch etwas stricken oder basteln.

3. Am Montag muss ich ganz normal arbeiten und habe volles Programm; zum Tanz in den Mai gehe ich nicht.

4. Machmal ist das Leben wie ein Traum.

5. Im übrigen war der Dozent über das trockene Thema gestern einfach super.

6. Im Büro ist es manchmal schwer und lang, besonders für mich.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf zwei ruhige Stunden auf dem Sofa einen gerade ganz spontan verabredeten Besuch eines Konzertes mit Tänzen und Balladen aus der Bretagne, morgen habe ich einige Einkäufe zu erledigen, und Sonntag möchte ich - ja, was eigentlich? Habe noch nichts geplant, vielleicht die Hattinger Maikirmes und das Örtchen besuchen.

Nickname 27.04.2012, 12.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Mal wieder Freitag

Nachdem ein paar Wochen Ruhe war und ich einen bereits geschriebenen Freitagsfüller dann vergessen habe zu veröffentlichen, kommt hier der Freitagsfüller Nummer 160 für Euch. Und für mich.

1. Meine Nachbarn sind soweit okay, manchmal sind die alleinstehenden jungen Herren im Hinterhaus etwas laut; außerdem vergessen die Herren eigentlich immer, den Müll rauszustellen, wenn sie dran sind.

2. Die beiden karierten Blusen letztens waren ein Fehlkauf.

3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber manchmal reichen Kleinigkeiten, um alles in Frage zu stellen oder schwarz zu sehen (dabei gibt es auch grau, weiß und ganz viel bunt).

4. Manchmal ist mir alles zuviel, besonders wenn nicht viel Zeit für mich bleibt.

5. Ich habe immer gedacht, dass es einen Bix Bender gibt; zumindest als ich ganz klein war.

6. Dass manche Leute sich jetzt einfach trauen, finde ich total witzig.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein Konzert mit einer Beatles-Coverband, morgen habe ich den Besuch des Wuppertaler Stricktreffens geplant und evtl. einen Ausflug ins Grüne oder zum Shoppen und Sonntag möchte ich bisher noch nichts Bestimmtes tun, außer vielleicht Formel Eins gucken.

Nickname 20.04.2012, 08.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitag

war gestern, aber den Freitagsfüller hole ich gerne nach. Bin nur gestern nicht dazu gekommen.

Hier ist er also nun, der Freitagsfüller Nr. 152:


1. In diesem Monat war Karneval und ich eine Woche in Urlaub in "meinem" Himmelreich.

2. Fürsorge und Hilfe - man/ich muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Ich könnte manchmal vor Freude in die Luft springen und manchmal nur heulen.

4. LiebhaBär oder MuTiger ist mein Lieblingsname für meinen Alfons.

5. Es hat lange gedauert und ich ging immer wieder mit der Idee schwanger, aber dann habe ich doch irgendwann ein kleines Auto gekauft.

6. Das Wetter und manche Leute sind manchmal ziemlich ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf Ruhe und Entspannung, morgen habe ich meine Teilnahme an der Vorstandssitzung unseres Orchesters und ein bisschen Hausarbeit geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen, mit meinem LiebhaBär (siehe Punkte 4) schmusen und sonst nichts Besonderes tun.

Wer sich auch inspirieren lassen möchte, schaut bitte hier vorbei.

Nickname 25.02.2012, 08.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Immer wieder freitags

Mal wieder ein Freitagsfüller; diesmal ist es der 151.

1. Karneval ist mir inzwischen ziemlich schnuppe, obwohl ich früher aktiv mitgemacht habe; feiern kann ich viel besser ohne Massenbesäufnis und Hemmungslos-Knutschen.

2. So manchen Ausspruch finde ich schockierend.

3. Unser Star für Baku war heute morgen im Frühstücksfernsehen; ich hätte ihn - so wie seine Mitstreiter in der Vorausscheidung - gar nicht gekannt, weil ich mich null dafür interessiert habe.

4. Ehrlichkeit ist wichtig und richtig aber manchmal ebenso verletzend.

5. Ich habe noch nie in/auf New York, Hawaii oder San Francisco gefrühstückt.

6. Aus der Gesundheit - mal sehen, was daraus wird.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf mein anderes Zimmer und die liebe Gesellschaft meiner Freunde, morgen habe ich einen Ausflug nach Freiburg und auf den Schauinsland geplant und Sonntag möchte ich nicht alleine sondern mit lieben Menschen gemeinsam den Tag beginnen und frühstücken.

Wenn Du auch mitmachen möchtest, bitte hier entlang.

Nickname 17.02.2012, 10.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Jubiläumsfüller

Hier findet Ihr ihn, den Freitagsfüller Nr. 150.

Und das habe ich daraus gemacht:

1. Momentan verhindert der Kopf so manches Mal Unbeschwertheit.

2. Manchmal hilft einfach gar nichts gegen kalte Füße, schon gar keine Wärmflasche.

3. Am liebsten wäre ich heute morgen noch ein bisschen im Bett geblieben statt eine Stunde früher aufzustehen als sonst.

4. Gabi, muss(te) das denn sein, dass Du dem Kaffeehalter so unbegründet weh tust?

5. Ich bin dankbar für jede Minute, die ich mit den Menschen verbringen darf, die mir besonders ans Herz gewachsen sind.

6. Nichts Anderes als vor dreieinhalb Wochen, als es "so weit" war, würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich ganz bestimmt nicht auf das Freiräumen des Wohnzimmers (damit das E-Piano abtransportiert werden kann), morgen habe ich ein Kaffeetrinken zu viert geplant und Sonntag möchte ich meinen Kater zur "Katzenlandverschickung" bringen.

Nickname 10.02.2012, 07.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitagsfüller

Hier ist die Nummer 149 des Freitagsfüllers:

1. Bei dieser Kälte macht mir meine Lunge sehr zu schaffen und ich kämpfe ständig mit Schmerzen und Tränen.

2. Mein Geburtsmonat Januar ist nun schon vorbei.

3. Facebook juckt mich überhaupt nicht; ich bin dort nicht mal angemeldet.

4. Ich habe im Büro sehr viel Arbeit auf dem Tisch für heute.

5. Keine Sorge, es geht immer irgendwie weiter und es wird schon wieder.

6. Den Schneewalzer tanzen wir - ich mit Dir, Du mit mir.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Ruhe und vielleicht Musik hören, morgen habe ich einen Ausflug nach Köln geplant und Sonntag möchte ich einen Waschtag (und vielleicht auch Putztag?) einlegen.

Nickname 03.02.2012, 08.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Mal wieder Freitag

und somit Zeit für den Freitagsfüller Nr. 148.

1. Es wird Zeit, dass ich endlich anfange mit dem, was ich mir vorgenommen habe.

2. Adieu, mein kleiner Gardeoffizier und vergiss mich nicht.
Hat keine tiefere Bedeutung; mir ist dieses Lied dazu einfach nur ganz spontan eingefallen.

3. Gestern abend war ich beim traditionellen Prinzenpaar-Treffen im Wuppertaler Brauhaus (auf spontane Einladung des Inhabers habe ich unser Orchester dort "repräsentiert") und es war ein gelungener, fröhlicher, karnevalistischer Abend, den ich einfach nur genossen habe.

4. Das meint Ihr doch nicht im Ernst mit den vielen Fehlern, die auffallen?

5. Als Kind musste ich nicht viel im Haushalt helfen/machen, was sich jetzt manchmal "rächt".

6. Irgendwann wächst Gras über die ganze/jede Sache - welche auch immer.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Ruhe und früh Schlafengehen, morgen habe ich ein Frühstück und einen Besuch beim Stricktreffen in Neuss geplant (und hoffe, dass es auch klappt, weil ich die Strickmädels dort so lange nicht gesehen habe) und am Sonntag möchte ich im Nudeltöpfchen essen gehen.

Nickname 27.01.2012, 11.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Heute kommt der Freitagsfüller Nummer 147:

1. In der vorigen Woche habe ich viele Überstunden gemacht, aber auch ein tolles Konzert am Sonntag gespielt.

2. Ich möchte manchmal einfach nur meine Ruhe oder ist das zu viel verlangt?

3. Mein letzter Spontankauf war ein Geschenk für einen Nachbarn.

4. Eine Diskussion macht in meinen Augen keinen Sinn.

5. Kann bitte mal jemand meine Wohnung aufräumen und auf Vordermann bringen?

6. Ich habe mir vorgenommen, einiges in Angriff zu nehmen, und ich hoffe, dass es klappt.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf hoffentlich schmerzfreie Stunden (habe gerade eine Spritze bekommen und lege mich jetzt hin), morgen habe ich den Besuch unseres Stricktreffens und evtl. eine Beratung beim Kauf eines Karnevalskostüms geplant und Sonntag möchte ich bei/mit meiner Schwägerin ihren Geburtstag feiern.

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann holt Euch hier die Fragen.

Nickname 20.01.2012, 09.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Heute kommt der Freitagsfüller Nummer 146:

1. Es ist an der Zeit, über einen Umzug nachzudenken.

2. Über die "Sprüche" der alten Chefin und über sonstige Kommentare mancher Kollegen - darüber lache ich momentan.

3. Diskussionen über Alter, Schönheit, Gewicht etc. führt man so manches Mal.

4. Kaffeehalter, auf Wiedersehen!

5. Irgendwann vielleicht werde ich wissen, dass alles seinen Sinn hat(te).

6. Die Tatkraft eines Nachbarn tut mir gut.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Bestimmtes außer dem Feierabend, morgen habe ich das Herauslegen, Probieren und Checken der Autrittsgarderobe und vielleicht einen Abstecher zum Möbelhaus geplant und Sonntag möchte ich eine gute Leistung abliefern bei einem hoffentlich guten Neujahrskonzert, das über die Zukunft unseres Orchester entscheiden kann.

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann holt Euch hier die Fragen.

Nickname 13.01.2012, 08.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Heute kommt der Freitagsfüller Nummer 145:

1. Bei diesem Wetter würde ich am liebsten gar nicht vor die Tür gehen; kann das mal jemand meinem Chef sagen? *lach*

2. Ich habe wieder (zu?) viel Wolle gekauft in den letzten Tagen, ganz unter uns gesagt.

3. Politiker kenne ich einige sogar persönlich.

4. Die Lieblingsfarbe meiner Schwester und meiner besten Freundin Martina ist blau.

5. In unserer Welt ist nicht alles schlecht; das Leben kann sogar ziemlich schön sein, wenn man es zu nehmen weiß und es von den richtigen Menschen begleitet wird.

6. Die erste öffentliche Generalprobe für unser großes Konzert nächste Woche - mal sehen, wie das laufen wird.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Nichtstun (hoffentlich), morgen habe ich eine öffentliche Generalprobe mit "meinem" Orchester und den Besuch unseres Stricktreffens geplant und Sonntag möchte ich in einem anderen Bundesland aufwachen.

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann holt Euch hier die Fragen.

Nickname 06.01.2012, 08.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Heute kommt der letzte des Jahres, und zwar der Freitagsfüller Nummer 144:

1. Vorsätze habe ich keine gefasst, jedenfalls nicht anlässlich Silvester/Neujahr; allerdings werde ich mir einiges vornehmen. Aber das dann zu gegebener Zeit und nicht alles auf einmal

2. Ein Konzertbesuch steht an am Silvesterabend, wie in den Jahren zuvor auch schon; wo ich dann den Jahreswechsel tatsächlich verbringe, weiß ich noch nicht.

3. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk kann ich gar nicht benennen; ich habe dieses Jahr überraschenderweise viel geschenkt bekommen, von Personen, von denen ich absolut nicht damit "gerechnet" habe. Aber das Überraschendste und "Rührendste" war die Kukulle

4. Manche Kleidungsstücke werden langsam ganz schön unbequem und eng...

5. Ich habe genug Wolle - und von manchen Personen.

6. Immer diese Knallerei schon Tage vor und immer noch Tage nach Silvester - oh nein, nicht schon wieder. Ich mag diese Böller nämlich gar nicht, seit mir in Jugendzeiten mal ein dicker Böller in die Kapuze meiner Jacke gelegt wurde und dort mit Getöse, zerfetzten Klamotten, verbrannten Haaren etc. explodiert ist.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf Ruhe und Erholung und vielleicht ein bisschen stricken, morgen habe ich den Besuch des alljährlichen Silvesterkonzertes und sonst noch nichts geplant und Sonntag möchte ich Musik machen und sonst ruhig verbringen.

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann holt Euch hier die Fragen.

Nickname 30.12.2011, 11.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Heute ist der Freitagsfüller Nr. 140 an der Reihe:

1. Jetzt ist Dezember und ich war pünktlich zum Monatsbeginn gestern mit vier Kolleginnen auf einem Weihnachtsmarkt in Holland und wir haben einen schönen Tag miteinander verbracht.

2. Ein Wichtelgeschenk darf ich nicht vergessen.

3. Ich höre gerne Musik und manchmal auch "die Flöhe husten".

4. Im Büro ist wieder mal ganz schön viel Stress, nicht nur arbeits- sondern auch personalmäßig.

5. Eigentlich ist es egal, dass manch ein Blogbeitrag für so viel Verwirrung sorgt, aber es ist auch zum Lachen. Und Lachen hält jung. :-)))

6. Im letzten Winter (in diesem Jahr dürfen wir gern verschont bleiben) gab es davon genug: Schnee und Kälte.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes außer den Feierabend, morgen habe ich den Besuch unseres Wuppertaler Stricktreffens geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen klar Schiff machen, wenn ich nicht auf einem Konzert als Aushilfe spielen muss.

Selber mitmachen kann man hier.


Nickname 02.12.2011, 08.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitagsfüller #138

1. Nächste Woche Freitag habe ich Namenstag und mache wahrscheinlich einen Ausflug nach Bonn.

2. Manches wäre anders, wenn ich könnte, wie ich wollte.

3. Es riecht nach Weihnachten, wenn ich den Duft von Lebkuchen und frischem Tannengrün in der Nase habe.

4. So oft gehe ich gar nicht hin, zu IKEA; trotzdem hätte ich gerne eine Filiale in Wuppertal.

5. Es läuft manches rund und manches nicht.

6. Ich freue mich über den SB immer und immer wieder.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Essen in schönem Ambiente, morgen habe ich den Besuch unseres Stricktreffens und das Mitwirken bei einem Konzert geplant und Sonntag möchte ich in den Zoo gehen und eine Einladung zum Steak-Essen annehmen!

Mitmachen? Dann schnell hier die Anregung holen.

Nickname 18.11.2011, 08.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitagsfüller #137

1. Eine Menge Arbeit wartet auf mich.

2. Ich mag sehr gerne Schokolade, aber keine dunkle.

3. Die letzte SMS ging an den SB.

4. Ein Treffen wäre gerade mein schlimmster Albtraum.

5. Wo sind denn die schönen ruhigen Stunden hin?

6. Manche Düfte sind Benebelung für die Sinne.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit den Strickmädels, morgen habe ich ein bisschen Üben und sonst nichts Besonderes geplant und Sonntag möchte ich bei meinem Solo-Konzert am Morgen "glänzen" und auch nachmittags bei einem Konzert mit dem Orchester eine gute Leistung bringen.

Mitmachen und Euch die "Fragen holen könnt Ihr hier: Freitagsfüller

Nickname 11.11.2011, 07.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitagfüller 132

1. Stürmisch ist manchmal nicht nur die Liebe sondern momentan auch das Wetter draußen.

2. Nichts Bestimmtes ist mein Rezept gegen Erkältung; sie bleibt eh so lange, wie sie möchte und ich nehme nur Asp*r*n Complex, damit man einen Arbeitstag überstehen kann.

3. Apple - ich bin kein "wahrer" Jünger, habe aber einen inzwischen nicht mehr genutzten iPod und ein iPhone.

4. Momentan friere ich an meinen Füßen.

5. Man sagt, dass es immer irgendwie weitergeht - und das stimmt, auch wenn man es sich manchmal nicht vorstellen kann.

6. Ein Paket und eine Rückkehr erwarte ich schon sehnsüchtig.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes (wie in den letzten drei Wochen meiner AU werde ich allein und mit Schmerzen auf dem Sofa sitzen), morgen habe ich ein Nudelessen geplant und Sonntag möchte ich Formel Eins gucken und mich mit meiner Freundin Martina auf einen Kaffee treffen.


Wer sich auch inspirieren lassen und mitmachen möchte, findet den Freitagsfüller hier.

Nickname 07.10.2011, 11.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Freitagsfüller 129

1. In letzter Zeit läuft nichts wirklich gut bei mir.

2. So manches (Be)Handeln finde ich total ungerecht.

3. Gestern Abend war - wie immer donnerstags - Probe mit dem Johann-Strauß-Orchester.

4. Viele meiner Schuhe mit hohen Absätzen ist sind sehr bequem.

5. Eltern sind ein wichtiger Teil unseres Lebens und man vermisst sie, wenn sie nicht mehr da sind.

6. Ich sag' immer alles doppelt irgendwie, wenn es (mir) wichtig ist.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Geburtstagsessen oder ein Stück Geburtstagstorte auf den SB, morgen habe ich einen kurzen Besuch beim Stricktreffen geplant und Sonntag möchte ich meiner Schwester zum Geburtstag gratulieren.

Nickname 16.09.2011, 07.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitagsfüller 128

1. Kürbisse esse ich nicht und aushöhlen für Halloween tu ich sie erst recht nicht.

2. Ich habe eine ganze Menge unerledigter Dinge vor mir.

3. Als ich 10 Jahre alt war, kam ich auf's Gymnasium und ging locker für 14 (oder älter) durch, leider; es war keine schöne Zeit damals.

4. Ein Brötchen und ganz viel Papier (=Arbeit) liegen neben mir auf dem Tisch.

5. Wenn ich leben könnte, wo ich wollte, wäre das "Wo-auch-immer-mit-dem-SB", aber bitte nicht so weit weg von Neuss *lach*.

6. Lieber September, sei bald rum, damit alle Lieben wieder da sind.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf die Geburtstagsfeier bei Birgit, morgen habe ich mein Mitwirken beim Konzert beim Lichterfest im Dortmunder Fredenbaumpark geplant und Sonntag möchte ich ausruhen (wie auch immer das aussieht)!

Nickname 09.09.2011, 08.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitagsfüller 127

1. Wenn ich heute so aus dem Fenster schaue, freue ich mich auf einen sonnigen Samstag mit Stricktreffen und Schützenfest.

2. Es geht immer weiter, irgendwie.

3. Ich muss daran denken, die Überweisung für unseren Herbsturlaub am Montag abzuschicken.

4. Gar nichts oder irgendetwas (ich koche abends nicht, weil wir mittags in der Kantine essen gehen) gibt es heute zum Abendessen.

5. Meine letzte Mail begann mit den Worten: "Hallo Ihr Zwei", als ich heute morgen aus dem Zug eine Mail an meine beiden Kolleginnen schrieb, dass meine Zugstrecke gesperrt ist, weil Personen im Gleis waren, und ich nicht wusste, wann ich im Büro sein würde.

6. Ich habe große Probleme mit dem Einschlafen, auch wenn ich hundemüde bin.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein kurzes Treffen mit Jola wahrscheinlich, morgen habe ich den Besuch unseres Stricktreffens sowie das Anschauen des Krönungszuges in Neuss geplant und Sonntag möchte ich DTM schauen, weil sie auf der Traditionsstrecke "Brands Hatch" fahren.

Nickname 02.09.2011, 09.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitagsfüller 126

Diesmal bin ich auch wieder dabei.
Wenn Du Dich auch inspirieren lassen möchtest, hole Dir hier die "Fragen".

1. Heute wird das Unwetter hoffentlich nicht so schlimm, wie es nach der Wettervorhersage sein könnte.

2. Es wird mir ganz mulmig beim bloßen Gedanken an den Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster war vorgestern ganz schön viel Tumult - tagsüber und nachts.

4. Mancher meiner Gedanken tut weh.

5. Es könnte sein, dass dieses Schützenfest ganz anders wird alle anderen zuvor.

6. Lachend, lachend, lachend, lachend kommt der Sommer über das Feld, über das Feld kommt er lachend, hahaha, lachend über das Feld.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den traditionellen Kirmesbummel mit meiner Familie (auch wenn mir ganz anders wird, wenn ich daran denke, dass es der erste ohne meinen Vater ist), morgen habe ich den Besuch eines Geburtstagsfrühstücks und Sternmarsch- und Fackelzug-Gucken in Neuss geplant und Sonntag möchte ich die große Königsparade, den Nachmittagsumzug und das abendliche Platzkonzert beim Schützenfest in Neuss genießen.


Nickname 26.08.2011, 14.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein

Freitagsfüller # 123

"Schon" wieder ist es Freitag.
Diesmal fülle ich den Freitagsfüller in Anbetracht meines ab Montag anstehenden Urlaubes besonders gern aus.
Wenn Ihr auch dabei sein wollt - also beim Freitagsfüller natürlich -, dann holt Euch hier die Inspiration.

1. Ich fühle mich gut, wenn ich Schuhe mit hohen Absätzen anziehe.

2. Das ist absolut keine Farbe für mich, nämlich grün.

3. Bald gibt es wieder Schützenfestmusik zu hören, wenn ich am letzten Wochenende im August in Neuss bin.

4. Gar nichts - ich trinke nämlich viel zu wenig - ist mein liebster Durstlöscher bei großer Hitze.

5. Ich kann mich oft nicht entscheiden, wenn es um die Farbauswahl zweier ansonsten gleicher Dinge geht.

6. Ich bin morgen beim Oberstehrenabend in Neuss oder etwa nicht?

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den wohlverdienten Feierabend nach langen Arbeitstagen als Einstimmung auf meinen Urlaub, morgen habe ich stricken in Wuppertal und Kaarst geplant und Sonntag möchte ich bei unserem Konzert im Wuppertaler Zoo mitspielen und meine Tasche für die Wollmeisen-Tour am Montag zurechtlegen.

Nickname 05.08.2011, 07.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Wieder Freitag

Freitagsfüller # 122
Wenn Du Dich auch inspirieren lassen möchtest, hole Dir hier die "Fragen".

1. Es kann doch nicht wahr sein, dass seit Wochen die Sonne nicht mehr "richtig" scheint.

2. Wer unzuverlässig ist und immer Andere für sich Denken und Arbeiten lässt, der macht sich unbeliebt bei mir.

3. Sahne mag ich ab und zu schon mal auf Kakao und auf Kirsch-Streuselkuchen unbedingt.

4. Das verstehe ich jetzt nicht.

5. Mein Lieblingskleidungsstück ist nicht überall vorzeigefähig.

6. Wenn man aufmerksam um sich schaut, kann man überall gut Leute beobachten.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den Feierabend nach dem hoffentlich gelungenen Konzert unseres Orchesters beim Elberfelder Cocktail, morgen habe ich stricken (möglichst in Kaarst) geplant und Sonntag möchte ich nach dem zweiten Konzert unseres Orchesters beim Elberfelder Cocktail auf ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende zurückblicken können.

Nickname 29.07.2011, 08.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Heute gibt es den Freitagsfüller # 121, den Ihr zum Selbermitmachen hier findet.

1. Ich halte mich (meist) an Geschwindigkeitsbegrenzungen - plus/minus 10 km/h.

2. Ich esse ab und zu ein Ei, aber es muss weich sein, zumindest das Gelbe.

3. Es hört sich seltsam an, aber manchmal machen fast 28 Jahre nichts aus.

4. Momentan höre ich oft Stimmengwirr und spielende Kinder von unten.

5. Ich glaube fest daran an eigentlich gar nichts; es gibt immer nur einzelne "Hoffnungsschimmer" aber keine dauerhaften derartigen Gedanken.

6. Wolle kaufen und sie auch zu verstricken ist meine neueste Leidenschaft.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf eine hoffentlich störungsfreise und realtiv staulose Autofahrt in einen Wochenend-Kurzurlaub nach Emsdetten, morgen habe ich einen Stadtbummel durch Osnabrück mit Einkehrschwung in der "Wollperle" geplant und Sonntag möchte ich in die Kirche gehen, Formel Eins schauen und ins Kino mitgehen (auch wenn es Harry Potter zu sehen gibt und ich nicht weiß, ob ich es bis zum Ende des Films durchhalten werde - als absoluter Harry-Potter-Nichtkenner.).

Nickname 22.07.2011, 08.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Na denn, Prost!

1111.
Eintausendeinhundertundelf.

Das ist einen Schnaps wert!
Respektive ein Glas leckeren Wein.

Nickname 15.07.2011, 20.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Leben

Freitags

Heute ist Freitagsfüller # 120 an der Reihe.
Zum Selber-Mitmachen schaut Ihr bitte hier vorbei.

1. Gestern habe ich morgens um 5:15 Uhr (es waren Stimmen und laute Musik zu hören) bei meinem Nachbarn geklingelt, dessen Besuch in der Nacht zuvor von 0:30 Uhr bis 4:50 Uhr das ganze Haus wach gehalten hat mit Lärm im Treppenhaus.

2. Tu ich's oder tu ich's nicht? Aber was?

3. Ich könnte was erzählen über Diese(n) und Jene(n)...

4. "Onkel Werner" sieht mit seinen Klamotten und der Zusammenstellung manchmal ziemlich lächerlich aus.

5. Liebe ist
ein unsagbar schönes Gefühl und von Vertrauen, Achtung und Zuneigung geprägt.

6. Meine Lieblingssorte Eiscreme ist seit jeher Schokolade und Heidelbeer, aber momentan mag ich auch Yoghurette; das ist schön fruchtig und meine geliebte Schokolade fehlt auch nicht.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf einen erholsamen Abend nach einer anstrengenden Woche und eine hoffentlich störungsfreie Nacht in unserem Haus, morgen habe ich den Besuch unseres Stricktreffens in Wuppertal (und evtl. eine Weiterreise nach Kaarst/Neuss) geplant und Sonntag möchte ich entspannen und ein wenig im Haushalt tun.

Nickname 15.07.2011, 08.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Immer wieder freitags kommt der Freitagsfüller.
Diesmal ist es Freitagsfüller # 119.
Selber mitmachen könnt Ihr hier. Meine eigenen Ergänzungen sind rot geschrieben.

1. Ich frage mich immer öfter, was daraus werden soll.

2. Welches Strickstück kommt als Nächstes dran?

3. Harry Potter ist mir schnuppe und kann mir völlig gestohlen bleiben; ich habe noch nicht ein einziges Buch gelesen und den einzigen Film, den ich gucken wollte, habe ich nach drei Minuten ausgeschaltet.

4. Manchmal muss der SB weg (und ich nicht), auch wenn es schwerfällt.

5. Meine Wäsche ist in Ordnung und ich bügle gern, aber ich sollte eigentlich mal den Kleiderschrank "entrümpeln".

6. Manche meiner Schuhe sind sehr bequem, auch wenn sie für andere aufgrund der Absatzhöhe nicht so aussehen.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein entspannendes Bad in meiner Wanne, für morgen habe ich den Besuch des Sommerfestes unseres Blasorchesters geplant und hoffe auf ein Tänzchen und Sonntag möchte ich mit meinem Salonorchester bei einem Konzert im Wuppertaler Zoo mitwirken und hinterher noch ein bisschen Zeit für Erinnerungen haben.

Nickname 08.07.2011, 07.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

                                    Freitagsfüller # 118
               Mitmachen und Euch die Fragen holen könnt Ihr hier.

1. Kann nicht mal einer die Sonne wieder anknipsen, damit es ein bisschen wärmer wird; 20 Grad sollten es schon mindestens sein.

2. Einen Besuch bei einer bestimmten Person schiebe ich schon länger vor mir her.

3. Das schönste Geschenk,
das ich diese Woche bekommen habe, ist eine rote Rose.

4. Petting statt Pershing - fällt mir so ganz spontan ein; bin halt ein Kind der 80er Jahre und kann es nicht leugnen.

5. Ich könnte manchmal die ganze Welt umarmen und manchmal einfach nur heulen.

6. Noch gar nichts gesehen habe ich von der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft
bisher, weil die deutschen Spiele zeitlich ungünsting für mich liegen.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes, morgen habe ich den Besuch eines Stricktreffens und des Schützenfestes in Neuss-Holzheim geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen aufräumen oder vielleicht doch die Parade in Holzheim sehen.

Nickname 01.07.2011, 08.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Drei

Aller guten Dinge sind drei.

Danke!

Nickname 29.06.2011, 11.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Leben

Freitags

                                            Freitagsfüller # 117
                                  Zum Selber-Mitmachen hier zu finden


1. Mir schmeckt Spinat absolut gut und ist mein Lieblingsgemüse; Rotkohl mag ich gar nicht.

2. Ich weiß manchmal nicht, was ich spontan und vor allen Dingen passend schlagfertig sagen soll, ohne groß zu überlegen.

3. Regen muss auch mal sein, aber jetzt möchte ich wieder Sonne.

4. Aufzustehen ist die beste Art, den Tag zu beginnen.

5. Fast hätte ich mich so manches Mal verplappert.

6. In einer besseren Welt gäbe es mich vielleicht gar nicht oder andere mir wichtige Menschen; deswegen möchte ich gar nicht darüber nachdenken.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend Nachmittag freue ich mich auf einen Bummel über den Johannismarkt in Neuss, morgen habe ich den Besuch des Stricktreffens in Kaarst geplant und bekomme abends wahrscheinlich Besuch und Sonntag möchte ich mir ein Konzert im Wuppertaler Zoo anhören, bei dem etliche liebe Menschen mitspielen, die ich kenne, und abends steht natürlich das Fußballspiel der deutschen Fußballerinnen auf dem Programm.

Nickname 24.06.2011, 07.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Freitagsfüller # 116
Wer auch mitmachen möchte, holt sich hier bitte die Fragen.

1. Wenn man rot und weiß mischt, bekommt man rosa.

2. Ich sms und maile ab und an mit Manni, den ich seit Ewigkeiten kenne, oder sollte ich das besser lassen?

3. Meine Füße sind ganz oft eiskalt. Brrrrrr.

4. Stricken oder meinen Kater streicheln
hilft mir beim Abschalten und oftmals auch die Proben im Orchester.

5. Als ich hörte, dass Birgit "einfach so" nach über 25 Jahren gekündigt hat und mit ihrem Mann nach Dänemark auswandert, war ich zunächst sprachlos, habe mich aber für sie gefreut.

6. Lieber
Papa, ich möchte Dir sagen, dass ich ganz oft an Dich denke und es im Alltag viele Dinge, von denen ich es vorher gar nicht ahnte, gibt, die mich an Dich erinnern, jetzt wo Du nicht mehr da bist.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den Feierabend nach einer anstrengenden ersten Arbeitswoche nach über sieben Wochen Arbeitsunfähigkeit, morgen habe ich einen langen Stricktag mit Besuch der Wollvilla geplant und Sonntag möchte ich außer Aufräumen und Stricken nichts tun.

Nickname 17.06.2011, 09.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Freitagsfüller # 115
Möchtest Du auch mitmachen? Dann schaue hier vorbei.

  1. Als ich klein war, dachte ich, dass es schön wäre, wenn mein Vater einen Schreibwarenladen hätte (ich liiiiiiiebe Schreibwaren aller Art).

  2. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Ablenkung, damit die Gedanken nicht an derselben Stelle kreisen.

  3. In meinem idealen chinesischen Glückskeks sollte stehen: Was sich liebst, das kriegt sich.

  4. Ich brutzle nicht in der Sonne; den Hautkrebs können sich andere holen.

  5. Ich würde gerne meinen Klassenkameraden Christoph mal treffen, nach gut 25 Jahren, weil ich wissen möchte, was "aus ihm geworden" ist.

  6. Ich esse wohl zu wenig Salat.

  7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Spezielles, morgen habe ich nach ca. 20 Jahren ohne Kontakt ein Treffen mit dem Cousin eines guten Freundes geplant und Sonntag möchte ich Formel Eins sehen, bevor ich am Montag zu meiner Mutter fahre, weil mein Vater an diesem Tag seinen 75. Geburtstag gehabt hätte.


Nickname 10.06.2011, 08.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags


Freitagsfüller # 114
Zum Mitmachen bitter hier vorbeischauen.

  1. Der Sommer steht vor der Tür, wie all der Sonnenschein beweist.

  2. Die Terrasse im Friedhofscafe in Heckinghausen ist derzeit mein Lieblingsplatz, zumindest bei Sonnenschein und wenn ich hingehen kann.

  3. Wichtig ist zu allererst, dass alles gut ausgeht.

  4. Im Bett liege ich in der Mitte, wenn der Platz nicht gerade von meinem Kater besetzt ist.

  5. Ich fordere so gut wie nie etwas, meist gebe oder biete ich.

  6. Weil ich selbst etwas über mich lerne bzw. über mich nachdenke , darum mag ich den Freitagsfüller.

  7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf eine große Portion Erdbeeren mit Vanillesauce, morgen Stricken in netter Gesellschaft geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen Ordnung schaffen (irgendwann muss ich ja mal anfangen).

Nickname 03.06.2011, 11.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Freitagsfüller # 113

1. Eigentlich könnte ich doch auch mal alles etwas Gelassener und Entspannter angehen und nicht immer so "perfekt" sein wollen.

2. Manche Menschen um mich herum sind sehr aufmerksam und angenehme Gesellschaft.


3. Vor vielen Jahren - nämlich genau vor 25 - habe ich mein Abitur gemacht.

4. Ich glaube, Spargel wird es heute geben zum Abendessen. Oder doch lieber Putensteak? Oder beides?

5. Ich weiß genau, dass ich manches nicht richtig mache, aber wer tut das nicht?

6. Houston Heckinghausen, wir haben ein Problem, manchmal.


7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes außer auf die leckeren Erdbeeren zum Naschen beim Fernsehen, morgen habe ich einen Besuch in Neuss bei meiner Mutter geplant, weil wir Sechswochenamt für meinen Vater haben und Sonntag möchte ich stricken und Formel Eins schauen.

Wer auch mitmachen möchte, kann das hier tun.

Nickname 27.05.2011, 08.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Freitagsfüller # 112

1. Heute könnte ich den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, glaube ich - trotz des Sonnenscheins.

2. Das Schweinefilet an Ostern ist das Beste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe. Nicht zu vergessen natürlich die vielen leckeren Erdbeeren von Herrn Martin.

3. Wenn ich so neben mich schaue, könnte ein bisschen mehr Ordnung nicht schaden und ich sollte den A***h heben...

4. Manchmal war ich froh, als es vorbei war.

5. Es gibt Leute, für die man sich ständig fremdschämen muss.

6. Die verschiedenen Posen meines Katers - ich finde das immer wieder komisch.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes (werde wohl fernsehen und stricken), morgen habe ich Kaffeetrinken und Kuchenessen geplant und Sonntag möchte ich Formel Eins sehen!

Wer auch mitmachen möchte, findet die "Fragen" hier.

Nickname 20.05.2011, 10.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Freitagsfüller # 111

1. Immer wenn ich abends zu Hause bin, zünde ich eine Kerze an und stelle sie für meinen Vater ins Fenster.

2. Der Hintergrund meines Blogs ist hellblau.

3. Der ESC geht mir am Popo vorbei und diesen Lena-Hype kann ich nicht nachvollziehen; schon letztes Jahr war mir das alles too much und so gar nicht mein Geschmack (weder musikalisch noch "menschlich").

4. Eis
für alle!

5. Es überraschte mich, dass gestern am späten Vormittag ein Anruf kam, dass ein Einkauf bei A**i ansteht.

6. Meine Haarfarbe, -länge und "-form" ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig; war es eigentlich noch nie.


7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes, morgen habe ich einen Besuch in Neuss geplant und Sonntag möchte ich mich weiter erholen und regenierieren nach fast drei Wochen Arbeitsunfähigkeit.

Nickname 13.05.2011, 10.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Freitagsfüller # 110

1. Also wirklich, es geht "hart" auf ein sonnenreiches Wochenende zu.

2. Bartnelken sind für mich die einzigen Sommerblumen, die ich kaufe; ich liebe sie.

3. Menschen mit bösartigen Gedanken mag ich gar nicht.

4. Was manch einer im Schilde führt, will ich gar nicht wissen.

5. Hallo, mein Name ist nicht Hase sondern Karin und ich bin trotz meines "hohen" Alters so ganz Mädchen, mag rosa, lila und Glitzer.

6. Eine Putzfrau, die das Chaos beseitigt und "Grund" rein bringt, das wär' jetzt genau das Richtige.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Spezielles, morgen habe ich anlässlich des 51. Hochzeitstages meiner Eltern, den wir fünf Wochen nach seinem Tode zum ersten Mal ohne meinen Vater begehen, einen Besuch bei meiner Mutter und auf dem Friedhof geplant
und Sonntag möchte ich bei schönem Wetter draußen sitzen und stricken.

Wenn Du auch mitmachen möchtest, bitte hier entlang.

Nickname 06.05.2011, 09.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Freitagsfüller # 109

1. Au weia, es heißt für mich Hibbel, mich fast zwei Wochen lang ruhig und vorsichtig zu verhalten.

2. Ich mag Blumen und hätte gern auch öfter welche hier stehen, wenn mein Kater die nicht immer als frisches Grünfutter verspeisen würde.

3. Im Grunde genommen ist es egal, dass es heute keine Möglichkeit außer der Reihe gibt, denn ich bin auf einer Hochzeit in London. *lach*

4. Erdbeeren in verschiedenen Variationen - dieses Rezept gehört für mich zum Sommer.

5. Ich war im Kino schon lange nicht mehr, habe letztens aber überlegt, ob ich mir "The King's Speech" anschauen sollte.

6. Manche Menschen sind ganz schön dumm, wobei ich damit nicht ihre Intellgenz meine sondern eher das Verhalteni.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich nach einem langen Fernseh-Hochzeitstag (ja, ich werde mir das zumindest in wichtigen Teilen angucken) auf Stricken auf dem Sofa, morgen habe ich einen Besuch bei meiner Mutter und in Kaarst geplant und Sonntag möchte ich nichts tun, zumindest habe ich bisher nichts geplant.

Wenn Du auch mitmachen möchtest, dann hol Dir hier den Fragebogen.

Nickname 29.04.2011, 08.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Freitagsfüller

Freitags

Freitagsfüller # 108

1. Auf meiner To-Do-Liste steht Hausputz ganz oben, aber irgendwie kriege ich den A...h nicht hoch...

2. Momentan ist mir nach dem Tod meines Vater vieles egal.

3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich eigentlich gar nichts - am meisten vielleicht, dass wir an Karfreitag fasten, das heißt, dass es kein Fleisch und keine Süßigkeiten gibt (so auch heute, wenn ich gleich zu meiner Mutter fahre).

4. Irgendwie ist alles nicht normal und einfach für mich/uns -  jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.

5. Für mich war Musik immer schon wichtig.

6. Ist denn unser wunderschöner Strick-(K)Urlaub schon wieder eine Woche vorbei?

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich nach dem Mittagessen bei meiner Mutter und den ersten "Aufräumarbeiten" am Grab meines Vaters auf das Beenden meines Test-Strickens, morgen habe ich Einkaufen in Neuss mit Cappuccinotrinken in der Sonne und den Besuch des Kaarster Stricktreffens geplant und Sonntag möchte ich mittags meine Schwiegereltern besuchen und nachmittags irgendwo draußen das schöne Wetter genießen. Und am Montag werde ich mich mit lieben Strickfreundinnen auf der Terrasse des Cafés sitzen und stricken.


Wenn Ihr auch mitmachen wollt, holt Euch hier die "Fragen".

Nickname 22.04.2011, 09.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Freitagsfüller

Papa

geb. 13.06.1936
gest. 02.04.2011

Noch ist es einfach unfassbar.

Niemals geht man so ganz.
Irgendwas von Dir bleibt hier.
Es hat seinen Platz immer bei mir.

Nickname 03.04.2011, 21.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Leben

Freitags

Freitagsfüller # 105

1. Nun ist endlich der Frühling in Sicht und es wird langsam wärmer.

2. Die Mieter im Hinterhaus (alles junge alleinstehende Männer) verpennen regelmäßigen ihren jeweils zweiwöchingen Mülldienst, so dass die Mülltonnen nun nicht zum ersten Mal übervoll sind - mich nervt das wirklich sehr.

3. Schuhe kann man/ich nie genug haben, deswegen kaufe ich immer wieder welche; besonders meine High Heels in verschiedensten Farben liebe ich und ich achte darauf, dass die Schuhe farblich zum Outfit passen. Das ist oft ein schöner Hingucker.

4. Braun und grün sind kleidungsmäßig so gar nicht meine Farben.

5. Eigentlich könnte doch einfach jemand mit dem Finger schnippen und meinen Vater wieder auf die Beine bringen, damit wir ihn irgendwann wieder mit nach Hause nehmen können von der Intensivstation.
 
6. Heute bin ich ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit gefahren, weil ich einen langen Arbeitstag mit "open end" vor mir habe, und das ist auch gut so - also natürlich die Autofahrt nicht der lange Tag *lach*.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den Feierabend nach einer langen anstrengenden Arbeitswoche, morgen habe ich ein Treffen mit lieben Freundinnen und das Wegbringen meines Katers in seine "Urlaubspension" geplant und Sonntag möchte bzw. muss ich mit der Wäsche klar Schiff machen und meinen Koffer für meine auswärtige einwöchige Fortbildung packen!

Möchtest Du auch mitmachen? Dann schau doch hier vorbei.

Nickname 01.04.2011, 08.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Freitagsfüller

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Das größte Geheimnis der Natur heißt Geduld. Hierin sollten wir von ihr lernen.

powered by BlueLionWebdesign