Karins Sticheleien
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5001

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsfüller

Freitags

1.  Gestern beim Einschlafen habe ich die CD "Dancing Flutes" gehört.

2.   Sport machen und gründlichen Hausputz könnte ich auch mal wieder.

3.   Wer macht eigentlich dieses Chaos hier?

4.   Immer diese Unordnung und Sucherei im Haus.

5.   Früher als kleines Kind dachte ich immer, dass der Mann aus dem Lied "Big Spender" Bix Bender heißt.

6.   Einerseits würde ich gerne besser Flöte spielen können, aber andererseits ist das ohne Unterricht wohl nicht möglich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eigentlich nur auf meine neuen Möbel, die heute geliefert werden, aber inzwischen warte ich auf die (gute) Nachricht, dass mein Vater nach der gestrigen OP doch über den Berg ist und es nicht mehr um Leben und Tod geht , morgen habe ich außer einem Besuch im Krankenhaus eigentlich auch Arbeit und ein kurzes Treffen mit einer lieben Freundin geplant und Sonntag möchte ich "Die Lustige Witwe" in der Düsseldorfer Oper sehen, wenn es bis dahin gute Nachrichten gab. Zumindest war die Planung so, bevor der gestrige Tag war!

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann schaut einfach hier vorbei.

Nickname 21.01.2011, 10.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags

1. Man könnte meinen, dass alle nur darauf gewartet haben, dass ich 2. Vorsitzende im Orchester werde, damit ihre Sorgen/Probleme endlich gehört werden und sich jemand kümmert. Ich – die Mutter der Nation des Orchesters.

2. Auch wenn ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe, glaube ich, der Dienstag ist derzeit mein Lieblingstag der Woche,
weil unser Orchester dann Probe hat und ich viele nette Menschen treffe, die mir wichtig sind und umgekehrt.

3. Ich möchte gerne endlich durchhalten und ein bisschen abnehmen - bitte.

4. Eine magnetische Mappe von Knitpro für meine Strickvorlangen ist das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe .

5. Wir brauchen
Sonnenschein und schöneres Wetter, damit die Reparaturarbeiten am Haus endlich weitergehen und das Gerüst, das nun schon seit Mitte Oktober steht, verschwindet. Denn ich will endlich wieder Tageslicht in meiner Wohnung.

6. Ich sollte unbedingt viel mehr und regelmäßiger Querflöte spielen zur Übung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Opernbesuch mit Tanja in Düsseldorf, bei dem wir auch Paula und Christoph treffen werden, morgen habe ich ein Treffen mit vielen lieben Strickfreundinnen geplant und Sonntag möchte ich Ordnung schaffen!

Wer auch mit machen möchte - bitte hier entlang.

Nickname 07.01.2011, 10.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Am letzten Freitag des Jahres möchte ich mal wieder die Fragen beantworten, auch wenn ich nicht wirklich "produktiv" antworte. Aber ich wollte das Jahr so beschließen.

Hier ist er also, der Freitagsfüller Nr. 29:

1. Inzwischen sollte ich mich an manches gewöhnt haben...

2. Nichts ist bei uns Tradition an Silvester.

3. Die Nachricht des Tages war ein "Ich liebe Dich!".

4. Der Schnee soll schmelzen so schnell wie möglich, damit ich mein Auto mal wieder unter dem Schneeberg überhaupt ausmachen kann.

5. Heute um Mitternacht werde ich hoffentlich nicht allein auf dem Sofa sitzen.

6. Vorsätze habe ich für das neue Jahr (noch?) keine gefasst.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen spontanen Konzertbesuch und hoffentlich schöne Stunden ohne "Blues", morgen habe ich mit Strickfreundinnen einen Besuch bei Paula geplant und Sonntag möchte ich mich mit Tanja und Daniela treffen!

Wer auch mitmachen oder noch mehr Freitagsfüller lesen möchte, kann dies hier tun.

Nickname 31.12.2010, 11.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags



1. Wenn ich mir einen faulen Tag mache, habe ich hinterher manchmal ein schlechtes Gewissen, weil so viel Arbeit liegen geblieben ist.

2. Wenn ich ein Strickstück fertig gestellt habe, fühle ich mich sehr produktiv.

3. Ich mag kleine Gesten und große Gefühle.

4. In diesem Sommer möchte ich wundervolle Urlaubstage in Weimar verbringen.

5. Weil ich stricke, darum habe ich angefangen zu bloggen.

6. Rot ist die Farbe der Liebe und orange die Lieblingsfarbe von Bine und Daniela.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Tanzen gucken, morgen habe ich am Morgen ein Stricktreffen und am späten Nachmittag einen Theaterbesuch geplant und Sonntag möchte ich Formel Eins schauen und ein bisschen im Haushalt tun!

Wenn Ihr auch dabei sein wollt, dann holt Euch hier den Freitagsfüller.

Nickname 14.05.2010, 10.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags



1. Es ist warm und
ich genieße das Leben.

2. Ich mag keine rohen Tomaten.

3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt die Sanddorn-Pflegeserie von Weleda (riecht himmlisch und danke an Tanja).

4. Letztes Jahr mit dem Bus nach Meran – das war eine schöne lange Fahrt.

5. Nun, zu allererst gehen wir nächsten Freitag zur Goldenen Hochzeit in die Kirche.

6. Peter und Christoph haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war überraschend aber schön.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes außer dem Feierabend, morgen habe ich mein Mitwirken beim Konzert mit dem Johann-Strauß-Orchester geplant (und ich freu mich drauf) und Sonntag möchte ich lesen, stricken, im Haushalt was machen, nichts tun, ravelry unsicher machen– keine Ahnung, ich habe bisher nichts geplant!

Nickname 30.04.2010, 20.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags



1. 1992 war ich 25 und auf meiner eigenen Hochzeit.

2. Falsche Töne spiele ich heute und in den nächsten Konzerten besser nicht.

3. Gestern abend habe ich zum Abendessen nichts gegessen, weil ich Probe hatte (vorher gab es jedoch eine süße aber sündig leckere heiße weiße Schokolade).

4. Lieber SB, ich möchte, dass du weißt, dass mir Dein Wohlbefinden das Wichtigste auf der Welt ist und ich (fast) alles tun würde, um Dich glücklich zu sehen.

5. Über "die Lache" meiner Freundin Martina könnte ich herzhaft lachen.

6. Du fragst, ob wir es wagen sollen (man darf doch Phantasien haben, gell?) und ich sage warum nicht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Mitwirken beim Konzert unseres Johann-Strauss-Orchesters, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich bei meinen Katzenmädchen in der Wohnung schlafen!


Wer auch beim Freitagsüller mitmachen möchte, schaut bitte hier vorbei.

Nickname 24.04.2010, 16.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags



1. Umziehen möchte ich ohne den SB nicht mehr so schnell, werde es aber doch irgendwann tun müssen.

2. Nichts ist umsonst.

3. Meine beste Eigenschaft kann ich selber nicht benennen, das müssten andere tun.

4. Ich verbeiße mich gern in Details.

5. In ungefähr 10 Jahren (und drei Wochen) haben meine Eltern Diamantene Hochzeit.

6. Meine Ungeduld mit mir und mein Perfektionismus machen mich manchmal fast verrückt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Flöte üben, damit ich beim Konzert nächste Woche "glänzen" kann, morgen habe ich den Besuch eines Stricktreffens geplant und Sonntag möchte ich – keine Ahnung, noch nichts geplant!

Wollt Ihr auch mitmachen?
Dann geht's hier lang.

Nickname 16.04.2010, 20.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags



1. Ich liebe den Frühling in der Farbe rosa und im Sonnenschein.

2. Auf jeden Fall nichts Süßes esse ich gerne zum Frühstück.

3. Es scheint als würde ich immer wieder mal den unbequemen Weg suchen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

4. Ganz entspannt zu sein, ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Ich denke, ich  bin glücklich.

6. Nach Zuckerstangen und gemeinsamer Zeit mit dem SB - danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Geburtstagsessen anlässlich des 85. Geburtstages meines Schwiegervaters, morgen habe ich nichts außer etwas Klar-Schiff im Haushalt zu machen geplant und Sonntag möchte ich lieben Besuch aus München treffen!


Mitmachen könnt Ihr wie immer hier.

Nickname 09.04.2010, 21.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

1. Als ich das letzte Mal die Beherrschung verloren habe, war ich richtig sauer (sonst würde ich das ja nicht tun).

2. RR, von Dir und Deinen Spielchen, davon habe ich jetzt wirklich die Nase voll.

3. Das nächste Buch, das ich lesen möchte, ist eines von Barbara Wood.

4. Das Treffen am Mittwochvormittag wird hoffentlich mein Highlight der nächsten Woche.

5.  Ungelegte Eier bringen mich zum anhaltenden Grübeln und um den Schlaf.

6. Der Scheck von den Stadtwerken war das beste, was ich kürzlich in der Post hatte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  einen schönen Traum in der 1. Nacht in einem fremden Bett (die sollen ja bekanntlich in Erfüllung gehen), morgen habe ich einen Stadtbummel durch Braunschweig geplant und Sonntag möchte ich früh und heil zurück sein, damit ich Montag den SB sehen kann!

Nickname 02.04.2010, 21.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags



1. Anonyme Anrufe mag ich gar nicht.

2. Der SB ist ein wundervoller Mensch.

3. Immer dieses Elend mit der vielen Arbeit und der wenigen Freizeit.

4. Warme Temperaturen und Sonne, darauf freue ich mich jetzt im Frühling besonders.

5. Wer braucht Therapie, wenn man mit sich und seinem Leben im Reinen ist.

6. Nichts MUSS ins Osterkörbchen ! (Bei mir gibt es nämlich keins. Wenn es eins gäbe, müsste auf jeden Fall Schokolade rein.)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Entspannung auf dem Sofa und ein heißes Bad, morgen habe ich einen Besuch bei meinen Eltern geplant, weil meine Mutter ihren Geburtstag feiert und Sonntag möchte ich Formel Eins sehen und ein bisschen im Haushalt tun!


Wenn Ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut einfach hier vorbei.

Nickname 26.03.2010, 19.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus; wer seine Lippen zügelt, ist klug.

powered by BlueLionWebdesign