Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6712

Ausgewählter Beitrag

And the winner is...



zunächst einmal die Auftragssocke für Gertraud. Sie ist gestern während des Kurzprogramms der Eiskunstlaufpaare fertig geworden. Bei der schönen "Untermalung" der olympischen Spiele kam ich gut voran mit dem Muster in der etwas tristen Farbe.
Vom Muster kann man zwar auf diesem Foto nicht so viel sehen, aber die Farbe ist ganz gut getroffen. Auf dem Endfoto, wenn dann das Paar ganz fertig ist, achte ich natürlich darauf, dass es auch einen Ausschnitt vom Muster geben wird.

Eine neue Socke habe ich auch direkt angeschlagen. Allerdings nicht das passende Gegenstück zur Making Waves, sondern ich habe mich für eine bunte Sockenwolle von Ewa entschieden. Ich werde diese Wolle im Fetzenmuster von Diana stricken und hoffe, dass das Muster bei der von mir gewählten Wolle gut rauskommen wird.



Bisher sieht es ganz gut aus, oder? 
Ich denke, diese Socken werden ganz allein für mich. Jawoll.

Nickname 12.02.2006, 13.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mareike

Wolle und Muster passen wirklich toll zusammen, das Muster habe ich mir auch schon überlegt für meine Ewa-Sockenwolle :-)

LG Mareike

vom 19.02.2006, 12.44
Antwort von Nickname:

Hallo Mareike,

wünsche dir mit Ewas Sockenwolle viel Spaß. Die Qualität und die Farben sind einfach super.
Da du ja jetzt die Mermaids strickst, gibt es die Fetzensocken vielleicht beim nächsten Mal, oder?

Liebe Grüße
Karin

3. von Heike

Das sieht doch richtig klasse aus, das Fetzenmuster werde ich auch ausprobieren. Und ich werde deine Seite gleich bei mir verlinken. LG Heike

vom 16.02.2006, 15.04
Antwort von Nickname:

Hallo Heike,

schön, dass du hier vorbeigeschaut hast und mich sogar verlinkst.
Irgendwann bin ich hier auch so weit, dass ich die Banner-Linkseite befüllt habe. Aber momentan gibt es Wichtigeres.

Die Fetzensocken solltes du auf jeden Fall stricken. Das macht einfach Spaß und sieht obendrein super aus. Und ist gar nicht schwer. *g*

Liebe Grüße
Karin

2. von Bettina

Hallo Karin
Die Sockenwolle von Ewa sieht ja super aus Das Fetzenmuster finde ich auch toll, meine Frage an Dich Ich habe es schon ausprobiert aber mir wird es bei GR.37 viel zu breit. Wieviele Maschen hast du denn angeschl.? LG Bettina

vom 13.02.2006, 22.54
Antwort von Nickname:

Hallo Bettina,

ich habe mit den 64 Maschen gestrickt, die in der Anleitung vorgegeben sind. Mit Nadelstärke 2,5. Allerdings habe ich ja zwischen jeder Reihe aus der Anleitung noch eine Reihe glatt rechts gestrickt.
Bei mir passen die Socken für Größe 38 mit normal breitem Fuß sehr gut.

Versuch doch einfach mal eine Nadelstärke kleiner oder den Mustersatz um ein, zwei Maschen zu reduzieren. Wünsche dir, dass du bald auch so schöne Fetzensocken anziehen kannst.

Liebe Grüße
Karin

1. von Sylvia

Hallo Karin!

Die Farbe von den frisch angeschlagenen Socken sieht ja wirklich genial aus. Toll!!

VG von Sylvia, wir haben uns in Siegen getroffen.

vom 12.02.2006, 17.00
Antwort von Nickname:

Hallo Sylvia,

klar erinnere ich mich noch an dich. Wir haben doch mit Bine fast den ganzen Tag zusammengesessen.

Und auch mir gefallen die (inzwischen fertigen) Socken sehr gut. Auch wenn es nicht meine Lieblingsfarbe ist. *g*
Aber die Wolle ist einfach nur traumhaft schön. Leider kann man das auf den Bildern gar nicht so rüberbringen.

Liebe Grüße
Karin


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Es gibt nichts, was unsere Sicht der Welt mehr prägt, als unsere Meinung.

powered by BlueLionWebdesign