Karins Sticheleien
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5025

Ausgewählter Beitrag

Anstrickbild

Normalerweise zeige ich hier ja keine Zwischenstandsbilder von angestrickten Socken - höchstens bei der Teilnahme an einem Knitalong -, aber diesmal muss es einfach sein.

Ich habe das zweite Knäuel aus dem Sommer-Abo von Kirsten angestrickt. Es ist das Knäuel, das ich mit Andrea getauscht und bereits in einem Beitrag weiter unten gezeigt hatte.

Schon vor dem Stricken habe ich mir natürlich überlegt, welches Muster ich ausprobieren möchte. Aber Ihr wisst ja, dass das bei handgefärbter Wolle nicht immer einfach ist und oftmals Muster und Wolle nicht zusammenpassen.

Von meiner Wahl bin ich allerdings schwer begeistert und kann es gar nicht erwarten, dass dieses Paar fertig wird.

Und hier könnt Ihr sehen, wovon ich spreche:

Seht Ihr, was ich meine?
In natura sieht es noch viel schöner aus und ja, das Muster - Shimmer Socks von Magknits - passt wunderbar zu der Wolle, finde ich. Und tatsächlich: die Socken schimmern und schillern wirklich irgendwie, je nachdem, wie man sie dreht. Unglaublich.
Leider kann man die Brillanz der Farben auf dem Bild nicht richtig gut erkennen. Schuld sind die Gewitterwolken hier, die naturgetreue Fotos unmöglich machen.

Ach ja, es ist übrigens das erste Mal, dass eine handgefärbte Wolle färbt. Rechts an der Spitze der oberen Stricknadel könnt ihr es z. B. sehen. Die ist jetzt grünlich-blau. Das Petrol scheint daran schuld zu sein. *g*

Jetzt überlege ich nur noch, ob ich das Muster nur auf dem Schaft oder auch auf der Oberseite des Fußes weiterführen soll. Einerseits finde ich die Wirkung des Musters toll, andererseits würde ich gern auch mal den Farbverlauf "unverändert" sehen.
Na ja, ein paar Runden habe ich ja noch Zeit, mir darüber klar zu werden. Aber ich glaube, die Entscheidung ist jetzt gerade gefallen. *g*



First progress

Usually I don't post any progress pics of socks because they aren't viewy in my opinion. But this time I really have to show my first progress.

It's the wool from my subscription to handgefaerbt.com I showed a few posts ago.

I chose the pattern for Shimmer Socks from Magknits and am more than happy with how it is turning out so far. I love the pattern and it really is perfect for this hand-dyed wool.
Can't wait to finish these socks for me.

Besides, it's the first time that a hand-dyed wool is bleeding. You can see it when you have a look at the tip of my needle on the right.

Nickname 26.05.2007, 20.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von ZiZi

Sali Karin
DEINE Socken sind aber viel schöner als die Vorlage! Habe mir das Muster mal abgespeichert - sowas mit Ueberzug könnte mir auch gefallen!
Liebe Grüsse - ZiZi, die sich auch noch für deinen Kommentar bedanken möchte. DANKE!

vom 08.06.2007, 23.32
5. von Suse

Hallo Karin! Auch ich bin ganz begeistert von dem Muster, hab aber genauso wie meine Vorrednerinnen keinen Plan von englischen Strickschriften. Gibt es das Muster auch irgendwo in Deutsch? LG Suse

vom 31.05.2007, 11.35
4. von Ute

Karin, die werden traumhaft.

Und Deine himbeerigen Neuzugänge - lecker!!!

einen lieben Gruß
Ute

vom 29.05.2007, 13.53
3. von Andrea-R

Hallo Karin,

das Muster gefällt mir auch sehr gut. Leider geht es mir da wie meine Vorredner, mein Englisch reicht nicht für Strickschriften.
Ich habe auch einen Strang vom Sommer-Abo, der abfärbt. Kann alles in der Hektik des Färbens mal pasieren.
Jetzt bin ich mal auf die fertigen Socken gespannt und ob das Muster nach der Ferse weiter geht oder nicht. ;-)

Liebe Grüße
Andrea


vom 27.05.2007, 11.16
2. von Ulrike

Oh, das Muster ist wirklich schön. Ich habe gestern auch einen Strang mit gefärbter Wolle mit einem tollen Farbverlauf bekommen und zermartere mir den Kopf, was ich für ein Muster nehmen könnte.
Gibt es eine deutsche Anleitung von diesem Muster?

Viele Grüße

vom 27.05.2007, 08.06
1. von Sarah

Wow, das Muster ist ja genial. Ich bin deinem Link gefolgt. Mein Englisch reicht leider nicht für engl. Strickanleitungen...ich bin froh, dass ich deutsche gerade so hinbekomme! Du hast nicht zufällig Übersetzungsnotizen für dich gemacht?? Ich bin ganz doll gespannt, wie die Socken fertig aussehen. Schöne Pfingsten, Sarah

vom 26.05.2007, 21.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Hast du genug Verstand, kannst du jede Stufe der Bildung erreichen, niemals aber ersetzt die Bildung den Verstand.

powered by BlueLionWebdesign