Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6709

Ausgewählter Beitrag

Bambus trifft Bambus

Genauer gesagt: mit meinen Bambus-Stricknadeln habe ich die neue Bambus-Sockenwolle von Regia verstrickt.

Samstag habe ich - als sie gerade frisch ins Regal eingeräumt war - 100 Gramm der Regia Bamboo Color in der Farbe Nummer 1065 mitgenommen. Abends musste ich sie direkt anstricken; die Wolle rief förmlich nach mir.

Die Farben der Bambuswolle sind wunderschön. Die Wolle ist schön glatt und seidig; die Farben glänzen ein wenig. Ganz geschmeidig lief die Wolle über die Nadeln und das Stricken war ein pures Vergnügen.
Kein Wunder, dass das Bambus-Sockenpaar nur so von den Nadeln geflogen ist. Binnen 48 Stunden war das Paar fertig:


Wolle: Regia Bamboo Color, Farbe Nummer 1065
Nadeln: 2,5 mm Bambus, 64 Maschen Schaft, 60 Maschen Fuß
Schaft: Falsches Fetzenmuster à la Diana
Größe: 38
Gewicht: 68 Gramm

Hier das Muster und die Farbe (haut ganz gut hin) noch einmal aus der Nähe:


Und nein, das ist kein "Knast-Foto". Wenn man in der vierten Etage wohnt und vier Katzen hat, muss man einfach Sicherheitsmaßnahmen treffen. *g* Und dieses Fenster ist das einzige, wo ich nachmmittags unbesorgt am Tageslicht fotografieren kann.

Die Wolle ließ sich toll verstricken; sie glitt ganz geschmeidig über die Nadeln. Die Farben sind ähnlich wie bei der Sockenbaumwolle, allerdings schimmert die Bambuswolle seidig-glänzend. Das Stricken war wirklich ein Vergnügen.
Die Socken fühlen absolut weich an, ohne "labberig" zu sein.

Nun muss sich nur noch die Passform bewähren; und eine erste Wäsche müssen sie natürlich auch noch hinter sich bringen.

Nickname 03.05.2006, 07.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sabine ( Lisa aus Leverkusen)

Hallo Karin,

die Socken sehen ja super aus. Die Farbe finde ich einfach klasse.

Liebe Grüße

Lisa aus Leverkusen

vom 04.05.2006, 15.21
Antwort von Nickname:

Danke, Lisa.
Du bist nicht die einzige, der die Socken gefallen. Eine Kollegin hätte sie mir am liebsten geklaut.
Ich muss sagen: die Farbe ist wirklich super.

Schön, wieder von dir zu hören. Hoffentlich sehen wir uns auch in Aachen.

Liebe Grüße
Karin

3. von Steffi

Hallo Karin!

Also Deine "Bambus-Socken" sehen klasse aus... die Farben sind super schön und das Muster habe ich mir auch schon ausgedruckt ;-) Werde mir die Bambuswolle auf jeden Fall merken, leider habe ich sie noch nirgends gesehen...
Viele liebe Grüße an Dich
Steffi

vom 04.05.2006, 06.47
Antwort von Nickname:

Hallo Steffi,

danke für das Kompliment.
Das Fetzenmuster macht wirklich viel Spaß. Aber ich habe Sabines "Fehler" bewusst übernommen und jeweils eine rechte Reihe im Muster dazwischen gestrickt. Das finde ich schöner.

Die Bambuswolle wird es bestimmt auch bald bei Euch geben. Oder wir müssen nochmal einen Ausflug machen. Z. B. nach Siegen... !?! *ggg*

Liebe Grüße
Karin


2. von Sandra

Wow... sehen die toll aus *neidischbin* ;-)
Lg Sandra

vom 03.05.2006, 19.45
Antwort von Nickname:

Hallo Sandra,

brauchst nicht neidisch zu sein. Du strickst doch auch immer so viele schöne Socken. Und so viele. Da bin ich dann neidisch. *g*
Aber du hast Recht: die Wolle lässt sich wirklich einmalig gut verarbeiten.

Liebe Grüße
Karin

1. von Bine

Hallo Karin,
dein Bambusbericht hört sich interessant an. Das könnte mich glatt verlocken, mal in meinem Wollgeschäft nachzusehen, ob das auch schon da angekommen ist. Oh nein, so viel schöne Wolle! Böse Versuchung!
Bussi
Bine

vom 03.05.2006, 09.54
Antwort von Nickname:

Hallo Bine,

ja, halt nach der Wolle mal Ausschau. Sie ist wirklich klasse. Die Farben sind zwar denen, die es schon in Baumwolle gibt ähnlich, aber in Bambus glänzen sie viel mehr und die Wolle fühlt sich richtig seidig an.
Bis bald mal!?!

Liebe Grüße
Karin


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Die Wahrheit ist höher zu stellen als das eigene Selbst, die Nächstenliebe aber höher als die Wahrheit.

powered by BlueLionWebdesign