Karins Sticheleien
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5025

Ausgewählter Beitrag

Das erste Projekt

des Jahres 2008 ist direkt am 1. Januar fertig geworden.

Klar, das meiste hatte ich natürlich noch im alten Jahr gestrickt. Aber am 1. Januar habe ich die letzten Maschen gestrickt und anschließend alles gespannt.

Das erste Projekt 2008 ist ein Schultertuch, das Mel als Wichtelgeschenk bekommen hat für das Schultertuchwichteln in der Yahoogruppe "Wichtaholics":



Das Modell ist von Birgit (Die Woll-Lust) und heißt "Numero 13". Allerdings habe ich es etwas abgewandelt, indem ich die verspielte Spitzenbordüre durch eine etwas schlichtere Variante ersetzt habe.





Das Stricken hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Und es ist mal wieder ein großes Projekt; daher hier ein paar technische Daten:

Breite oben: 260 Zentimeter (ja, wirklich 2 Meter und 60 Zentimeter)
Länge in der Mitte: 135 Zentimeter
Länger der Seiten: 170 Zentimeter



Mel hatte sich ein großes kuscheliges Tuch gewünscht. Ich denke, es ist mir mit diesem Tuch gelungen, ihren Wunsch zu erfüllen.



The first project of 2008

Actually I finished the first project of 2008 on January 1st.
Okay, most of the knitting was done in 2007 but on January 1st I put in the last stitches and did the blocking.

This project goes to Mel as we had a shawl swap in a German yahoogroup.

I chose one of Birgit's (Die Woll-Lust) designs. It is called "Numero 13".
I enjoyed knitting very much.

Mel asked for a huge and cozy shawl and I really knitted a big one:

width: 260 centimeters (yes, really more than 100 inches)
length: 130 centimeters
legs: 170 centimeters each

Nickname 07.01.2008, 20.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Manuela

ja das sieht ja traumhaft aus - und so richtig kuschlig - wunderschön ist Dein Tuch geworden - gratuliere!

Liebe Grüsse - Manuela

vom 15.01.2008, 09.33
7. von abcDaniela

Hallo Karin,

ein tolles Teil hast DU da wieder gestrickt! Respekt.

Gruß
Daniela

vom 11.01.2008, 13.55
6. von Elke

Das Tuch sieht wirklich superschön aus. Ist zwar nicht meine Farbe aber ich würde es sofort nehmen, denn es wirkt so kuschelig und gemütlich
Viele grüße
Elke

vom 09.01.2008, 19.42
5. von Jacky

Einfach wunderschön!!!! Da wird Mel eine riesige Freude daran haben!

Begeisterte Grüsse
Jacky

vom 08.01.2008, 13.26
4. von inselrose

UI, schöne Farbe, schönes Muster und tolle Größe ! Einfach super !!!
LG Stephani

vom 08.01.2008, 11.54
3. von Michaela

Hallo Karin,

ist das schön geworden dasTuch. Darf ich fragen, wie viel Wolle und welche Läuflänge das war? Ich würde mir nämlich auch gerne so ein großes Tuch stricken.

LG MIchaela

vom 08.01.2008, 11.01
2. von Dörte

Oh Karin, das Tuch ist einfach nur traumhaft schön und Mel wird sich darüber sicherlich seeeeeeeeeeehr freuen - ich täte es!


LG Dörte

sonst nur stille Mitleserin o)))

vom 07.01.2008, 22.35
1. von eve

Wow, dass ist toll geworden!

eve

vom 07.01.2008, 22.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Die Vorstellungskraft eines jeden färbt das Leben mit ihrer ganz eigenen Farbtönung ein.

powered by BlueLionWebdesign