Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6708

Ausgewählter Beitrag

Die letzten

Socken aus dem Jahr 2007 sind die ersten, die ich in 2008 zeige.
Nicht umsonst heißt es also: Die Letzten werden die Ersten sein. *g*



Gestrickt habe ich die Socken aus der neuen "Softy" von Regia. Die Wolle ließ sich gut verstricken und im Gegensatz zur "Pompom" fielen auch keine Flusen ab.
Klar, der Polyanteil der Wolle ist um etliche Prozentpunkte höher als bei normaler Sockenwolle, aber als kuschelige Bettsocken sind sie gerade richtig.

Sie gefallen absolut gut und werden heiß und innig geliebt und fleißig getragen.

Empfängerin war übrigens meine Schwiegermutter, die also auch zu diesem Geburtstag wieder etwas Handgearbeitetes von mir bekam.
Und dabei wurde sie von den anderen anwesenden alten Damen um diese liebe und begabte Schwiegertochter beneidet. Alle knuddelten die Socken (und mich) liebevoll und waren begeistert, dass ich als junge Frau immer so schöne Sachen stricke (oder sticke).

Hach, ich sag Euch, ich wurde gleich ein ganzes Stück größer und das Lob tat gut. *g*


The last

socks of 2007 are the first to show in 2008.

For the first time I used the new "Softy" from Regia. The wool knitted up much better than the "Pompon". Okay, it has not as much wool as usual sock wool but for wearing them in bed the socks are just perfect. They are cozy and warm.

My mother-in-law got the socks for her birthday in December. She loves them and wears them in bed almost every day.

And her friends - all ladies are older than 80 - were really taken with this dear daughter-in-law and they made a lot of compliments for my knitting (and stitching) efforts.

You know, this was really a good show for me. *lol

Nickname 04.01.2008, 17.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marlies

Hallo Karin
Oh die Socken sehen kuschelweich aus. Sind bestimmt sehhhhr warm und angenehm zu tragen.
Liebi GRüessli Marlies

vom 17.01.2008, 11.13
2. von Jacky

Hallo Karin

Am Samstag habe ich diese Wolle auch angesehen und "gefühlt"! Doch ich konnte widerstehen!:-)))

Finde es schön, wenn ältere Frauen den jüngeren ein Kompliment machen können! Ist nicht selbstverständlich!

Liebi Grüess
Jacky

vom 08.01.2008, 13.22
1. von Stephani

Ich habe für Weihnachten mehrere Paar aus dieser Wolle gestrickt und verschenkt. Leider habe ich völlig vergessen sie zu knipsen :-(. Meine Empfänger sind ebenfalls ganz begeistert :-). Vielleicht sollte ich auch noch ein Paar für mich machen ?!
LG Stephani

vom 05.01.2008, 08.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Ein Fehler genügt und alle sind überzeugt, dass jemand nichts taugt, auch wenn er durch viele Taten bewiesen hat, dass er tüchtig ist.

powered by BlueLionWebdesign