Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6712

Ausgewählter Beitrag

Die Sonne geht auf

In den letzten Tagen lässt sich draußen endlich die Sonne zwischen den einzelnen Regenschauern ab und an blicken und uns damit an Frühling denken.
Und auch hier in meinem Wohnzimmer geht seit gestern die Sonne auf, und zwar in Form der Sunrise Circle Jacke.
Vor einigen Tagen hatte ich mich ja zum Knitalong angemeldet, weil ich die Form der Jacke einfach nur genial finde. Aber mein Wollfee-Abschlussgeschenk hatte natürlich oberste Priorität und ich habe schweren Herzens den Sunrise Circle erst einmal nur auf meine Wunschliste gesetzt.

Letzten Mittwoch bin ich dann mit meiner Schwester "zufällig" am Wollgeschäft in Neuss vorbeigegangen und natürlich musste ich auf einen Sprung rein und schauen, was es Neues gibt. Und da war sie wieder:

die "Emotion Clor" von Lang Yarns.
Wer mich kennt, weiß, dass das genau meine Farben sind. Nachdem ich letztens schon um die Wolle heurmgeschlichen bin, aber nicht wusste, was ich daraus machen könnte, kam mir dann die Idee, den Sunrise Circle daraus zu stricken. Die auf der Banderole angegebene Maschenprobe passt jedenfalls zu der in der Anleitung angegebenen.

Also habe ich am Samstag schnell eine Maschenprobe genadelt, um schon mal zu wissen, ob die Wolle auch in natura zur Anleitung passt.
Naja, die Maschenzahl in der Breite ist okay und ich kann die mittlere Größe - so wie es auch für mich richtig sein sollte - stricken.
Allerdings stimmt die Anzahl der Reihen in der Höhe nicht. Ich habe die zehn Zentimeter schon mit drei Reihen weniger erreicht. Hm, kriege ich das dann trotzdem hin, einfach nach der mittleren Größe zu stricken oder passt das dann vorne und hinten nicht?
Im Knitalong-Blog kann mir sicherlich eine erfahrene Strickerin helfen, denke ich!?!

Nachdem am Sonntag dann mein Wollfee-Abschlussgeschenk fertig geworden ist, konnte ich gestern abend hemmungslos losstricken und habe nach insgesamt vier Stunden heute schon den ersten Ärmel der Jacke fertig:


Das Stricken ging bisher gut von der Hand und ich hoffe, dass ich auch weiterhin gut durch die Reihe-für-Reihe-Anleitung steige und sich vor allen Dingen eine Lösung für mein "Höhen-Maschenprobem-Problem" findet.

Ach ja, und der Lavendelduft, den die Wolle verströmt, ist einfach schön. Da macht das Stricken gleich noch mal so viel Spaß, wenn es dabei auch noch herrlich frühlingshaft duftet.

Nickname 28.03.2006, 19.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Eine andere Meinung sollte man nie fürchten; fürchten sollte man diejenigen, die zu feige sind, ihre andere Meinung zu sagen.

powered by BlueLionWebdesign