Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6708

Ausgewählter Beitrag

Ein Anfang

ist gemacht mit meinem Tuch für den Victorian Lace Knitalong.
Ich habe mich ja letztendlich für das Tuch "Stripes and Torchon Lace" von Seite 157 entschieden. Es ist ein grafisches Muster, das zu meiner Freundin passen sollte. Und die Bordüre drumherum werde ich natürlich nicht stricken, um dem Ganzen nicht wieder einen romantischen Touch zu geben.

Die ersten beiden Mustersätze sind fertig und das sieht bisher so aus:
StripesTorchon2MS.jpg

Die Farbe ist ganz gut getroffen; nur die schöne Melierung geht ein bisschen verloren.
Sieht es aber nicht wirklich so aus wie die Kidsilk Spray von dem Foto weiter unten?
Diesmal ist es jedoch eine Uru Lacewool, die übrigens genau so färbt wie die teure Rowan-Wolle damals. Meine Nadeln sind an der Spitze schon wieder bläulich. *g* Aber das macht nichts. Hauptsache beim Tragen werden die weißen Blusen nicht hellblau...

Für einen Mustersatz brauche ich etwa eine Stunde und 45 Minuten, wenn ich konzentriert stricken kann. Da sowohl in der Hin- als auch in der Rückreihe Muster gestrickt wird, ist es alles Andere als ein Mindless-Knitting-Projekt, und man braucht schon ein bisschen Ruhe zum Stricken und muss ständig zählen. So nebenbei geht es nicht und ohne Strickschrift schon mal gar nicht.
Nur die Rückreihen kann ich mir merken; weil die jedes Mal gleich sind. *g* Gezählt werden muss aber trotzdem...

Gut also, dass frau immer mehrere Projekte auf der Nadel hat und immer mal Socken ohne oder mit eingängigem Muster stricken kann. *g*
Da fällt mir ein: ich wollte doch unbedingt mal das Waffelmuster ausprobieren. Das wäre doch was Einfaches. Muss ich mir merken für die nächsten Socken.
Aber erst einmal möchte ich die Jaywalker-Socken aus Jackys wunderschöner Fröhlich-Wolle fertig stricken.

Nickname 10.01.2007, 18.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Meist lernen wir zu spät und verlernen zu früh zuzugeben, wenn wir Unrecht haben.

powered by BlueLionWebdesign