Karins Sticheleien
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6718

Ausgewählter Beitrag

Ein schöner Tag

war das heute.

Obwohl Samstag ist und ich ein wenig länger hätte schlafen können, bin ich um 5.30 Uhr aufgestanden. Irgendwie habe ich mich im Bett nur noch herumgewälzt und bin deswegen aufgestanden.
Habe ganz in Ruhe ein paar Reihen an meinem Poncho gestrickt, einen Teil meiner Blogrunde erledigt (inzwischen sind es so viele Blogs, dass das stundenlang dauert *g*), um mich dann auf den Weg zum Friseur zu machen.

Dort angekommen musste ich ein wenig warten, da gerade zehn Schritte vor mir eine andere Dame zur Tür herein ging. Und wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wenn man keinen Termin hat...
Aber das war gar nicht schlimm. Ich finde es beim Friseur immer schön und kann da absolut entspannen. Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich jedoch mein Strickzeug rausgenommen und habe tatsächlin ein paar Reihen an meinen Baumwollsocken geschafft, die schon seit Wochen nicht mehr "bestrickt" wurden.
In Gedanken schrieb ich schon einen Beitrag über die fertigen Socken für mein Blog und wollte das Opal-Knäuel loben. Und was soll ich sagen? Sechs Reihen später passiert's: wie immer Knoten in der Wolle, einfach angeknotet, ohne auf die Farbe oder gar den Verlauf zu achten, also ging's an einer ganz falschen Stelle weiter, außerdem dunkle Farbkleckse in der hellen Opal Petticoat. Grmpf. Also habe ich fleißig Wolle herausgezogen, um zu schauen, ob der Rapport in die gleiche Richtung weiterläuft und die Kleckse irgendwann aufhören. Tun sie. Und der Rapport geht auch richtig herum weiter. Also muss ich nur entsprechend stückeln und kann dann - hoffentlich - zu Ende stricken. Irgendwann. Mit dem ganzen Woll-Gewurstel auf dem Schoß hatte ich gestern keine Lust dazu.
Außerdem haben mein Wollfee-Geschenk und der Poncho absoluten Vorrang! Auf Socken habe ich zudem momentan keine Lust, zumindest was das Fertig-Stricken angeht. Neue Wolle anstricken möchte ich ohne Ende... *g*

Meine Friseurin war trotz der Hitze gutgelaunt und hat gute Arbeit geleistet. Sie war so gut drauf, dass sie mir eine schön lange und ausgiebige sowie wirkungsvolle Kopfmassage gemacht hat. Hach, war das schön. Das hätte sie ruhig noch eine Weile länger machen können.
Na gut, irgendwann wollte sie mit mir ja fertig werden.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden; mir gefällt's gut, auch wenn es eine große Umstellung ist von den glatten Haaren zu den vielen Locken. Aber ich find's gut und das ist schließlich die Hauptsache, gell.
Montag im Büro werden dann die Meinungen bestimmt wieder geteilt sein. Das kennt Ihr ja vielleicht selbst. Aber es ist mein Kopf und nur ich bestimme, wie meine Frisur aussieht. Lange Haare oder kurze, blond oder dunkel, Locken oder glatt - ganz allein meine Sache. Da redet niemand mit, auch nicht mein Mann. Denn ich muss mich wohlfühlen und so herumlaufen. So halt ich's schon seit Jahren.*g*

Als ich nach Hause kam, stolperte ich direkt nach dem Öffnen der Wohnungstür über drei Pakete. Hui, ein Freudentaumel begann, sage ich Euch.

In dem ersten war meine Uru-Wolle. Ja, auch ich habe es getan und mir von der dünnen "Lace Wool" zwei Stränge in zwei verschiedenen Farben bestellt. Das wird ein Schultertuch geben, oder besser gesagt: zwei. Die eine Farbe finde ich sehr schön. Die andere ist etwas gwöhnungsbedürftig; die hatte ich mir etwas mehr rosa vorgestellt und nicht so "fleischfarben". Aber je länger ich sie ansehe, desto mehr gewöhne ich mich daran.
Foto gibt es nicht, jedenfalls nicht heute. Vier Fotos gab die Digi-Cam noch her, bevor sie schlapp machte. Nun muss ich die Akkus laden und das dauert bei denen ca. 40 Stunden. Und natürlich sind die beiden Ersatz-Akkus auch nicht aufgeladen. Da ich in der Regel die Kamera nicht wirklich dringend brauche, lade ich immer alle vier Akkus gleichzeitig auf. Das habe ich nun davon: heute hätte ich die Kamera gern direkt wieder einsatzbereit gehabt.

Das zweite Paket kam von Handarbeiten Müller in Detmold.
Nachdem ich letztens schon nicht zum Zugsocking - Frage zwischenschieb: wart Ihr eigentlich bei Müller? Darüber habe ich nirgendwo etwas gelesen. - mitkommen konnte, habe ich ganz allein für mich dort bestellt. Alles wunderschöne Sachen aus der Schnäppchen-Ecke. Frau Müller ist absolut nett und der Service ist spitze.
Na, neugierig, was ich mir gegönnt habe?

Die "Fiocco" von Gedifra in drei verschiedenen Farben:

FioccoRotorange.jpgFioccoTaubengrau.jpg

Die rot-orange-lila Wolle reicht für einen kurzärmeligen Pullover und die taubengrau-lila-rosa-melierte Wolle gibt ein Top mit Jäckchen in der einfarbigen "Fiocco".

Außerdem ist noch diese "All Seasons Cotton" von Rowan

AllSeasonsCotton.jpg

bei mir eingezogen. Hell-lila ist die Wolle und wunderschön. Ein echtes Schnäppchen. Das gibt einen kurzärmeligen Sommerpullover. Freu mich schon aufs Stricken.

Tja, und wie ich schon sagte: Frau Müller ist supernett und hat mir auch noch etliches dabei gelegt:
Beilagen.jpg

Als erstes das Aussteller-Heft für die "Nadel und Faden", die Mitte September in Osnabrück stattfindet. Und da ich überlege, ob ich vielleicht an einem Tag hinfahren kann, kam mir das gerade recht. Da kann ich schon mal gucken, welche Aussteller dabei sind, und ggf. weitere Reisepläne schmieden.
Außerdem ein Wolle-Kreativ-Heft mit ganz netten Ideen, ein Maßband und dann diese kleine Nadelmaß-Scheibe. Habt Ihr die gesehen? Das ist vielleicht ein praktisches Teil, sag ich Euch.
Zuerst einmal ist das Nadelmaß schön klein und handlich, aber es sind alle gängigen Größen drauf. Oben ist ein Minimaßband eingebaut. Zwar nur für fünf Zentimeter, aber so zum Mitnehmen oder für kleine Projekte nicht schlecht. Aber der Clou ist die Rückseite, die Ihr nicht sehen könnt. Zum Fadenabschneiden ist da ein kleines Messer eingebaut. Man schiebt es vor und zurück wie ein Teppichmesser, halt im Miniformat. Ein richtiges Multitalent, das man schön in der Tasche mitnehmen kann.
Ein Notizblock war ebenso im Paket wie ein persönlicher handgeschriebener Brief. Wo gibt es so etwas heute noch?

Der absolute Hammer war jedoch das dritte Päckchen: mein Wollfee-Paket. An Lunas Absender hatte ich ja schon erkannt, was es sein musste, und habe mir das Auspacken extra bis zum Schluss aufgehoben, weil ich das so richtig schön zelebrieren wollte. Und schon als ich nur den Deckel öffnete, war ich überwältigt und hatte Tränen in den Augen. Was mir da entgegenlachte, war einfach nur Wahnsinn. Ich bin immer noch ganz sprachlos und komme aus dem Staunen nicht heraus.
Ich sag Euch, ich bin ganz verrückt vor Freude. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was sich meine Wollfee für mich ausgedacht hat. Das Päckchen - ich meine natürlich den Inhalt - ist ein Knüller.

Sobald mir die Digicam erlaubt, neue Fotos zu schießen, werde ich einen separaten Post veröffentlichen, denn dieses schöne Geschenk kann man nicht einfach so zwischen anderen Dingen beschreiben und präsentieren. Ihm gebührt auf jeden Fall ein separater Eintrag.

Liebe Wollfee, nur so viel schon vorab: ein riesiges Dankeschön an dich! Du hast voll und ganz ins Schwarze getroffen. Ich bin sprachlos, wieviel Mühe du dir für mich gegeben hast. Leider habe ich keine E-Mail-Adresse von dir, so dass ich dir nicht persönlich danken kann. Ich hoffe, dass dich mein Dank über mein Blog erreicht und du auch in den nächsten Tagen meinen (schon geschriebenen aber noch nicht bebilderten und daher auch noch nicht veröffentlichten) Post über dein Geschenk lesen wirst.

Nickname 29.07.2006, 20.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Die Wollfee

Liebe Wollprinzessin Karin,
hach, ich bin soooooooo froh, dass das Päckchen noch im Juli ankam - Du glaubst gar nicht, wie sehr!
Und dann ist es natürlich noch schöner, dass ich Dir mit dem Inhalt eine Freude machen konnte - Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue (Freudentanz an)!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Restsonntag!
Deine Wollfee!

vom 30.07.2006, 11.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Lerne Anstrengungen zu ertragen, dann wirst du dem Leben gewachsen sein.

powered by BlueLionWebdesign