Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6711

Ausgewählter Beitrag

Ein schöner Tag

Es war ein schöner Tag - unser sechster Hochzeitstag -, für den sich mein Mann ein paar Überraschungen ausgedacht hatte. Mensch, war ich in den letzten Tagen davor schon neugierig, was er wohl für uns geplant hatte, denn er machte immer wieder solche Andeutungen...

Ein erster Blick aus dem Fenster ließ mich erst einmal eine Menge Schnee erblicken und damit fragen, ob unser Ausflug überhaupt stattfinden würde. Aber ja, nachdem mein Schatz draußen "unseren" Schnee weggekehrt hatte, machten wir uns auf den Weg Richtung Mönchengladbach.

Dort angekommen, war ich immer noch ahnungslos, denn unsere Fahrt führte uns zu einem ebenerdigen Flachdachgebäude ohne jegliche Werbung. Kein Anhaltspunkt, nichts. Keine Idee, um was es sich handeln könnte.
Erik ging dann auch alleine hinein, um was-auch-immer zu regeln. Als er wieder herauskam, sagte er nur, dass die Überraschung gleich komme.

Hm, gut. Naja, warte ich also mal. Was mag das nur sein: eine Überraschung, die zu mir kommt?

Lange musste ich nicht warten, denn ein Geräusch ließ mich hellhörig werden und ich drehte mich natürlich um.
Und was sah ich da?


Einen Maserati Quattroporte, der von innen mit wunderbarem hellem Leder ausgestattet ist:

Purer Luxus, sage ich Euch. Da verstand ich auch, was mein Mann auf der Hinfahrt meinte, das wäre was, was sonst nur Millionäre machen.
Damit erfüllte er sich selber einen kleinen Traum: 400 PS in einem Traumauto, das man auch noch selber fahren darf.

Leider waren die Wetterverhältnisse schlecht und es lag Schnee auf den Straßen, so dass man die Kraft des Wagens gar nicht nutzen konnte. Aber die vielen Pferdchen mit Heckantrieb im Schnee ruhig auf der Straße zu halten, hatte auch was. Und da mein Mann schon die verschiedensten Sport- und Rennwagen gefahren ist, war es für ihn auch kein Problem, den Wagen im Zaum zu halten.
So saß ich hinten, genoss die Fahrt und ließ mich durch die Gegend kutschieren.

Nach einer Stunde Fahrt setzten wir uns wieder in unser eigenes bescheidenes Auto - nicht ohne den Gedanken, so eine Fahrt vielleicht noch einmal bei schönem Wetter im Sommer zu machen.

So ging es denn also zu Station 2. Ganz "zufällig" führte unser Weg an einem Wollgeschäft vorbei. Ein ganz kleines, ausschließlich mit Lana Grossa im Sortiment. Mein Mann ging in Richtung Eingang, ich sagte noch, dass wir da nicht rein müssen, aber da war die Tür schon auf und ich wurde regelrecht hereingezogen.

Er sich bei der Inhaberin vorgestellt mit Namen und Hinweis, dass sie kürzlich telefoniert hatten und sagte ihr: "Sie (damit war ich gemeint) soll sich was aussuchen. Ich warte ein bißchen."

So stand ich da, völlig überrumpelt und ohne einen Plan, was ich mir aussuchen sollte oder was ich überhaupt stricken könnte.
Aber Erik fand zunächst die Lösung selber. Er sah dicke gelbe Wolle und fragte, ob ich ihm eigentlich einen Schal stricken könnte. Ja klar, mein Liebster. Nichts Leichteres als das. Hat er sich also neun Knäuel von der nichtwunderschönen maisgelben "Caldo" von Lana Grossa einpacken lassen.
Damit sollte der Einkauf eigentlich erledigt sein, denn ich hatte ja nun Wolle gekauft. Aber nein, er gab keine Ruhe, bis ich auch etwas für mich ausgesucht hatte.
So nahm ich denn - allerdings unentschlossen, was ich damit überhaupt machen will - die letzten 11 Knäuel der "Mega Stoppino" in anthrazit-schwarz-rot mit.
Was ich daraus machen will, weiß ich immer noch nicht. Aber es wird sich sicherlich ein schönes Projekt finden, das mich immer an diesen Tage erinnern wird. Und der nächste Winter kommt bestimmt.

So sind wir mit Tüten "beladen" wieder raus aus dem Laden und machten einen kleinen Spaziergang, der uns geradewegs in ein Restaurant führte, in dem Erik schon einen Tisch für uns bestellt hatte.
Dort haben wir dann lecker und gemütlich gegessen, bevor wir dann die ca. 100 Kilometer wieder nach Hause gefahren sind.
Dort ließen wir es dann auch weiter ruhig angehen, da Erik mega-erkältet war und der Tag ihn doch ziemlich geschlaucht hatte.

Zuhause habe ich dann gleich die gelbe Wolle für den Schal angestrickt. Auf der Banderole stand, dass mit 12er-Nadeln gestrickt werden soll, aber das gab nur ein hartes Brett und so bin ich noch einmal kurz in die Stadt gefahren, um mir eine 15er-Nadel zu besorgen.

Eigentlich dachte ich, dass damit der Schal ganz schnell fertig ist, aber mit den dicken Nadeln ist das Stricken sehr umständlich und ich kann immer nur wenige Minuten am Stück stricken. Aber ich denke, dass ich heute abend noch ein bißchen daran werkel, um ihn dann hoffentlich morgen fertig zu haben.

Unser Hochzeitstag war der schönste Tag seit langem und ich bin dankbar, dass das Leben mir diesen Mann gegeben hat. Der Tag war sogar schöner als unser richtiger Hochzeitstag. Der war nämlich eher hektisch, weil ich nur diesen einen abgezählten Tag frei hatte, wir kurzfristig geheiratet haben und dementsprechend null Vorbereitung möglich war, wir am selben Tag nachmittags noch einen Notartermin zum Kauf unserer Wohnung hatten und wir anschließend schon die ersten Messungen in unserem neuen Heim durchgeführt haben und in Baumärkte gefahren sind, damit Erik in seinen freien Tagen bis zum Schulbeginn schon einiges erledigen konnte, da Anfang Januar schon der Einzug war.

Nickname 31.12.2005, 18.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bine

Boaaaaaaah!!! Und ich habe so ein Auto noch nicht mal live gesehen. Dein Schatz ist wirklich ein großer Schatz, wenn er deine Wünsche so genau kennt und zu erfüllen versucht. Und die 15-er Nadeln schaffst du auch noch.
Guten Rutsch und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Bussi
Bine

vom 31.12.2005, 18.36
Antwort von Nickname:

Hallo Bine,

naja, das Auto war wohl eher sein Wunsch. Aber es war schon toll, sich in dem Schlitten chauffieren zu lassen. So hatte jeder an dem Tag etwas, das ihm besonders viel Spaß machte.
Aber ich befürchte langsam, dass mein Mann doch nicht ahnt, welche Wollvorräte ich hier habe. Aber natürlich freue ich mich über die Geste, dass ich mir Wolle nach meiner Wahl aussuchen sollte. Und auch das Autofahren war ein Knaller. *g*

LG Karin


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Vergnügen ist meist nicht dort, wo es gesucht wird, zu finden.

powered by BlueLionWebdesign