Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6712

Ausgewählter Beitrag

Entgegen aller Vernunft

habe ich heute den immer lauter werdenden Ruf nach einem Sommertop erhört und eine "Gesta" angefangen.

Dieser Gedanke ist mir schon ein paar Tage im Kopf herumgespukt, aber dann dachte ich, dass ich eigentlich doch besser das Wollfee-Endgeschenk beginnen sollte. Allerdings ging mir Gesta einfach nicht aus dem Kopf. Bei jeder Wolle, die mir in die Finger kam, dachte ich an Gesta. *g* Dank der lieben Ute konnte ich heute dann ganz spontan meiner Lust freien Lauf lassen und das Top anstricken.

Ich habe dazu eine wunderbare Wolle von Lana Grossa ausgesucht, und zwar die Colorato:
Colorato004.jpg

Ja, Ihr seht richtig: die Wolle ist nicht lila oder rosa. Diese Meerestöne, denen nur an einigen Stellen ein kleines bisschen Rosa beigemischt ist, sind einfach wunderschön. Und ein Viscosefaden ist mit eingezwirnt und gibt der Wolle einen wunderbaren Glanz. Sie lässt sich absolut gut verstricken und alles deutet darauf hin, dass Gesta ein wahres Strickvergnügen wird.
Übrigens habe ich mich ganz bewusst nicht für eine uni Wolle entschieden.

Die ersten acht Zentimeter von Vorder- und Rückenteil sind auch schon fertig:
GestaFront1.jpg

Allerdings weiß ich nicht, ob es mir von der falschen Seite nicht doch besser gefällt; irgendwie sieht die Seite mit den vielen glatt rechts gestrickten Maschen gleichmäßiger aus und das mag ich ja nun sehr gern, wie Ihr wisst:
GestaBack1.jpg

Aber andererseits ist an Gesta ja gerade das Besondere, dass die "gekräuselte" Seite die vordere ist. Also werde ich wohl alles doch "anleitungsgemäß" zusammennähen.

Ach ja, und ich stricke beide Teile parallel. Nicht, dass mir vor Ende des zweiten Teils die Puste ausgeht und ich keine Lust mehr habe. Irgendwie scheint mir das schneller zu gehen. Denn wie sonst wäre es zu erklären, dass ich allein heute abend insgesamt 16 Zentimeter von dem Top fertig bekommen habe?
Freue mich schon darauf, hoffentlich morgen wieder die Nadeln klappern lassen zu können.

Kurz hatte ich auch überlegt, ob ich nicht direkt in Runden stricken soll. Da aber die Farbverläufe der Wolle sehr kurz sind, hätte es manchmal noch nicht einmal für eine Reihe gereicht. Und so hatte ich Angst, dass die Farben nachher "fleckig" angeordnet sind und mich doch für die herkömmliche Methode mit Zusammenstricken entschieden.

So ein Lust-Stricken ist etwas Herrliches. Und das Wollfee-Endgeschenk wird trotzdem rechtzeitig fertig werden. Es ist bestimmt auch besser, mit dem Stricken zu warten, bis es wieder etwas kühler wird. Hier unter dem Dach ist es nämlich inzwischen manchmal wärmer als draußen... Und mangels Balkon oder Garten kann ich mich noch nicht einmal nach draußen setzen und die kühlen Temperaturen am Morgen genießen.

Nickname 13.07.2006, 22.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sabine aus Bad Driburg

Da bin ich ja mal gespannt was wir so draus zaubern, lach. Ich habe es als RVO auf den Nadeln mal schauen
Gruß Sabine

vom 15.07.2006, 22.03
Antwort von Nickname:

Hallo Sabine,

bin schon gespannt auf ein Bild von deinem RVO.
Ich bin inzwischen mit dem Stricken fertig und muss sagen, ich bin nach wie vor begeistert von der Qualität der Wolle.

Viele Grüße
Karin


1. von Mareike

Hallo Karin,

die Wolle sieht ja super schön aus, die ist mir noch gar nicht aufgefallen bei Lana Grossa :-) Man entdeckt doch immer wieder Neues ...
Bin gespannt auf Deine fertige Gesta, wenn der Strickspaß so erhalten bleibt hast Du den ja sicherlich bald fertig *gg*

Liebe Grüße
Mareike

vom 14.07.2006, 22.03
Antwort von Nickname:

Hallo Mareike,

die Wolle ist auch einfach traumhaft sowohl vom Material her als auch von den Farben. Wenn du sie bei dir irgendwo bekommen kannst, solltest du sie gönnen. Und bei 145 Metern Lauflänge auf 50 Gramm sollte sie auch recht sparsam im Verbrauch sein.

Und ich hoffe auch, dass ich meine Gesta bald fertig habe. Bei den derzeitigen Temperaturen könnte das nämlich genau das richtige Kleidungsstück sein.
Und ganz sicher ist es nicht das letzte, was ich aus dieser Wolle gestrickt habe. Glücklicherweise habe ich von der gleichen Farbe noch etwas im Vorrat und auch von der gleichen Wolle in pink.

Ach ja, bei Joana Leyer kannst du einen Blick auf die Farben werfen und bei Wollywood auch, glaube ich.

Liebe Grüße
Karin


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Liebe haucht den Dingen Unvergänglichkeit ein.

powered by BlueLionWebdesign