Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6712

Ausgewählter Beitrag

Es liegt was in der Luft

Und zwar Frühlingsduft:



Wolle: Opal Acapulco
Nadeln: 2,5 mm Bambus, 60 Maschen
Größe: 37
Gewicht: 60 Gramm


Ich habe den Winter und Schnee langsam satt und wollte mit diesen Socken den Frühling und die Sonne ein wenig locken. Es scheint mir auch gelungen zu sein, denn wir haben hier heute einen sonnigen Tag. Und so nenne ich passend dazu diese Socken "Frühlingsduft".

Die Socken sind für meine Mutter, die am Mittwoch Geburtstag hat. Gestrickt mit einem Schaftmuster à la Andrea.Die Farben sind zwar nicht so sehr mein Geschmack, aber zum Frühling, den ich ja damit locken wollte, passen sie gut. Und ich hoffe, dass die Socken meiner Mutter gefallen werden.
Besonders gut gefällt mir übrigens, dass ich es geschafft habe, zwei (nahezu) identische Socken zu stricken. Ich bin doch ein Symetrie-Fanatiker, was das Stricken angeht. *g* Und gerade bei Socken achte ich darauf, dass sie beide gleich sind und fange den zweiten Strumpf immer an der gleichen Stelle des Rapportes an wie den ersten.

Nun bin ich guter Hoffnung, dass ich in den nächsten Tagen ein weiteres Paar Socken fertig bekomme, das ich am Donnerstag verschenken möchte. Das läuft ja im Moment...
Und am Wollfee-Abschlussgeschenk nadel ich natürlich auch jeden Tag.

Nickname 19.03.2006, 17.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Andrea

Was schnupper ich denn da???
Ja, den Frühlingsduft!! :-))
Schön sind deine Socken für deine Mutter geworden. Freut mich sehr, dass dir das Muster gefällt. Ich bin ebenfalls ein Symetrie-Fanatiker, und das nicht nur bei Socken...
LG Andrea

vom 23.03.2006, 15.10
Antwort von Nickname:

Hallo Andrea,

ja, die Socken sind frühlingshaft. Das Wetter hier allerdings leider nicht.
Und das Schaftmuster werde ich sicher noch in verschiedenen Varianten stricken.

LG Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Einsicht ist etwas anderes als Vielwisserei.

powered by BlueLionWebdesign