Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6711

Ausgewählter Beitrag

Gerührt und überwältigt

haben mich Eure vielen und lieben Kommentare, die mich in den letzten Tagen erreicht haben.

Hatte ich ja zuerst noch überlegt, ob ich so etwas Persönliches überhaupt schreiben soll (bisher ging es hier ja eher nüchtern zu bzw. wurde nur von belanglosen privaten Dingen erzählt), bin ich nun froh, es getan zu haben. Euer Zuspruch hat mir gut getan. Und ich weiß, dass ich nicht alleine bin.

Danke Euch allen für's
Zuhören
Schreiben
Reden
Unterstützen
virtuelle Streicheln

Es gibt mir Kraft und Mut für die kommenden Monate.

Darum möchte ich auch direkt ein erstes Update geben:

Veronika ist inzwischen in einer Herzklinik, wird dort wieder "fit" gemacht. Die Chemo ist abgebrochen worden; die Bestrahlung bekommt sie erst einmal weiter.
Die Chemo wird auch nicht wieder aufgenommen. Vielmehr wird Vero, sobald der Zustand ihres Herzens dies zulässt, direkt operiert.
Eignetlich wollte man zuerst Chemo und Bestrahlung machen, dann eine Pause und dann erst in drei Monaten operieren.

Günters Diagnose haben wir gestern bekommen. Der Tumor in der Lunge ist bösartig!
Aus derzeitiger Sicht ist die weitere Behandlung ungewiss. Von einer OP raten die Ärzte dringend ab, weil das Risiko zu groß ist. Chemo und Bestrahlung sind auch keine wirkliche Alternative aufgrund der anderen Medikamente und Behandlungen, die er bekommt. Am liebsten würden sie den Tumor einfach drin lassen. Er sei nicht lebensbedrohlich.
Aber wie ist die eigene Lebensqualität, die nach einem "Unfall" (ein Schüler hatte ihm vor 15 Jahren einen dieser schweren hölzernen Schulstühle auf den Kopf gedonnert und seitdem ist Günter eh nicht mehr voll fit und - so sage ich es immer - rechtsseitig behindert) sowieso schon relativ eingeschränkt ist, wenn man weiß, man hat eine tickende Zeitbombe in der Brust? Ich weiß nicht, ob man dann nicht ständig daran denkt und das einen noch weiter einschränkt und sogar herunterzieht.
Wir werden sehen. Er muss sich ja nicht stehenden Fußes entscheiden. Wir werden natürlich auch erst noch mit seinem Hausarzt sprechen und die Klinik, in der ein evtl. Eingriff gemacht würde, werden wir auch konsultieren und uns dort genauer erkundigen. Dann sind wir wieder ein Stück schlauer.
Und wie sagt man so schön: kommt Zeit, kommt Rat. Und danach die Entscheidung.

Nickname 01.02.2006, 14.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Stebo79

Hallo Karin, auch ich möchte dir etwas Trost zusprechen. Letztes Jahr ist mein Onkel gestorben, er hatte auch Krebs. Zuerst wollten die Ärzte nichts machen weil es schon so schlimm sei (er hatte auch schon einiges an Gewicht verloren), aber dann bekam er doch eine Chemo. In der Nacht darauf ist er dann gestorben.
Ich habe mich mit dem Gedanken getröstet, daß ihm so wohl einiges an Leid erspart geblieben ist, auch wenn es für die Hinterbliebenen erst mal eine schwere Zeit ist.
Herzliche Grüße von
Steffi

vom 01.02.2006, 17.56
Antwort von Nickname:

Liebe Steffi,

solch ein Leid wünscht man niemandem, weder dem Kranken noch der Familie. So denke ich auch, aber es tut halt weh, wenn man weiß, dass jemand in der nächsten Umgebung so krank ist und nur noch abgezählte Zeit bleibt.
Und vor allen Dingen hat man natürlich Angst, dass die Person immer mehr leidet und leidet und evtl. "dahinsiecht". Das möchte man allen ersparen.
Und momentan ist halt alles einfach ungewiss. Das fristt einen auf.

Liebe Grüße
Karin

2. von Andrea

Hallo Karin,
da gibts es ja keine guten Nachrichten bei dir zu lesen. Aber ich hoffe, dass es bei allen deinen Lieben wieder aufwärts gehen wird. Es wird wohl nicht so schnell gehen, wie es von uns so gern gewünscht wird, Aber auch kleine Schritte genen nach vorn.
Ich hab mich sehr über deinen "Besuch" gefreut und hab hier das Muster für dich:
2 R. rechts
6 R. 6re 2li und immer so fort. Ganz einfach und es zieht sich auch schön zusammen. Und gegen die Schuhgröße deines Mannes stricke ich ja noch "Zwergensocken" ;-)

Liebe Grüße Andrea
(eben das war ich auch, aber mal wieder zu schnell)

vom 01.02.2006, 16.01
Antwort von Nickname:

Liebe Andrea,

die guten Wünsche tun gut.
Ja, und wir sind schon froh, wenn es in kleinen Schritten positiv vorwärts gehen sollte. Und irgendwann wird das auch wieder so sein, dass nicht immer alles negativ ist.

Danke für das Sockenmuster. Das muss ich unbedingt ausprobieren! Aber natürlich nicht für Riesensocken; denn die gibt es ohne ausdrücklichen Auftrag nicht. Und der wird wohl nicht kommen. *g*

Liebe Grüße
Karin

1. von Luna

Oh weh! Das hört sich aber alles wirklich schlimm an! Ich drücke die Daumen, das es allen bald besser geht und bei Dir nichts Schlimmes ist! Fühl Dich gedrückt! Deine Luna

vom 01.02.2006, 15.29
Antwort von Nickname:

Liebe Luna,

die Knuddler tun gut. Danke!

Auf meine Diagnose warte ich noch. Und ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Einerseits möchte ich natürlich wissen, was los ist. Andererseits habe ich natürlich Angst, dass die momentane Serie der schlechten Nachrichten eine Fortsetzung findet.

Aber ändern kann ich eh nichts dran. Es ist, wie es ist. Und bald weiß ich ja schon mehr. So lange will ich meine Kraft auf jeden Fall für meine Lieben um mich herum geben.

Liebe Grüße
Karin


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn du den Maßanzug eines anderen tragen willst, kannst du nur unglücklich werden.

powered by BlueLionWebdesign