Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6712

Ausgewählter Beitrag

Gesta

Innerhalb nur dreier Tage ist meine Gesta fertig geworden, und zwar vom Stricken der Maschenprobe bis zum Vernähen des letzten Fadens. Das ist Rekord für mich.
Aber ich wollte mich auch beeilen, damit ich das Top an einem meiner letzten Urlaubstage noch anziehen kann; da drängte halt die Zeit.

Das Stricken mit der "Colorato" von Lana Grossa hat sehr viel Spaß gemacht. Die Farben sind wunderschön und wie bei anderen Garnen mit unregelmäßigem Farbverlauf war ich immer neugierig, was denn als nächstes kommt. Die Wolle ließ sich sehr gut verstricken, glitt absolut weich und glatt über die Nadeln. Und auch auf nackter Haut ist das Material sehr angenehm.

By the way, ich habe noch 3 Knäuel von der Wolle übrig sowie 35 Gramm von einem vierten Knäuel. Da ich für mein Top (so ca. Größe 40) insgesamt nur 198 Gramm gebraucht habe, dürfte es also für einen kleinen kurzärmeligen Kinderpullover oder ein Top in einer kleineren Größe reichen.
Für 10 Euro inklusive Paket-Porto ist die Wolle zu haben. Falls jemand von Euch Interesse hat, bitte über das Kontaktformular bei mir melden.

Now I proudly present:

Gesta.jpg

Wolle: "Colorato" von Lana Grossa, Farbe 4
Nadeln: 6,0 mm
Gewicht: 198 Gramm

Ach ja, was so unregelmäßig und "zubbelig" aussieht, ist in Wirklichkeit schon gerade, glatt, gleichmäßig und ordentlich. Aber mit vier Katzen im Haus ist es wirklich unmöglich, etwas auf den Boden zu legen zum Fotografieren, ohne dass irgendjemand die Ruhe stört.
Kaum lag das Top auf dem Boden, lungerten drei Katzen drumherum. Während ich sie höflich bat, mein Top in Ruhe zu lassen, trappelte von weitem die vierte heran - geradewegs über meine Gesta drüber.
Und egal, an welcher Stelle ich zog und zubbelte, eine der Katzen hatte Nase oder Pfote immer dazwischen. Also muss es mit diesem Krumm-und-Schief-Foto gehen.

Passen tut mir Gesta auch gut. Leider sind die Fotos, die ich vor dem Spiegel gemacht habe, total verwackelt, so dass ich davon nichts zeigen kann. Ich freue mich darauf, meine Gesta gleich nach Bonn auszuführen.

Nickname 18.07.2006, 07.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von illy

Hallo Karin,
schöne Gesta ;-).
Ich mag Katzenbilder. Hättest ruhig eine Samtpfote aufs Bild lassen können ;-))).
Lieben Gruss
illy

vom 19.07.2006, 08.44
Antwort von Nickname:

Hallo Illy,

danke für das Kompliment. Mir macht meine Gesta auch Spaß; sie trägt sich gut.

Wenn du weitere Katzenbilder sehen willst, guck doch mal ins Archiv. Ende Mai habe ich Bilder von allen vier Katzen gezeigt und im Juni waren Henry und Mary nochmal dran.
Aber ich verspreche dir: bald zeige ich wieder ein paar Katzenbilder.

Liebe Grüße
Karin


1. von stebo79

Boah, schon fertig?! Sieht klasse aus!
Ich habe selbst keine Katze(n), aber ich lese öfters daß sie sich auf ein Strickstück "stürzen" sobald es fotogtafiert werden soll. Die scheinen das in den Genen zu haben...
LG
Steffi

vom 18.07.2006, 19.45
Antwort von Nickname:

Hallo Steffi,

ja, das Stricken ging wirklich rekordverdächtig schnell. Ist aber auch gut so, denn so kann ich Gesta in meinen letzten Urlaubstagen noch anziehen. Bürotauglich ist sie nämlich wohl nicht.

Das ist so eine Angewohnheit von Katzen, jedenfalls von vielen, dass sie Strickiges erst mal belagern müssen, wenn es auf dem Boden liegt.

Liebe Grüße
Karin


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Nur weil das Häßliche nicht zwangsläufig dumm ist, und das Schöne nicht unbedingt intelligent sein muß, muß das Dumme nicht zwangsläufig schön sein oder das Häßliche nicht unbedingt intelligent..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign