Karins Sticheleien
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pa
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5224

Ausgewählter Beitrag

Gletschervergnügen

Heute beginnt der neue Gletscher-Knitalong, bei dem wir alle einen Strang von handgefaerbt.com verstricken werden.

Die öffentliche Abstimmung in einem Blog kürte den "Gletscher" zum Sieger.

Mein Strang kam rechtzeitig und sah als er hier ankam, so aus:


Dann habe ich ihn auseinander gedreht, um zu sehen, wie sich die Farben verteilen und wie lang die einzelnen Farben laufen:


Auf diesem Bild sind die Farben übrigens - zumindest auf meinem Bildschirm - sehr gut getroffen und ziemlich nah am Original dran.

Damit ich heute rechtzeitig loslegen konnte, habe ich den Strang auch direkt gewickelt:


Es ist ein wundeschönes kräftiges Lila/Violett und ein Mintgrün. Bei vielen anderen Mitstrickerinnen sieht es eher aus wie türkis, aber bei mir ist es wirklich mintgrün. Das ist ja das Schöne, das jeder Strang anders ist.
Und dasLila ist wirklich wunderschön.

Eine Weile habe ich überlegt, welches Muster ich stricke, oder ob ich doch lieber einfach nur glatt rechts stricken soll. Das Muster der Shimmer Socks hatte ich zuerst näher ins Auge gefasst. Aber schon der Mausezähnchenrand brachte es zu Tage: das wäre nicht das passende Muster.
Hm, soll ich vielleicht falsches Patent im Schaft stricken?

Nein, ich entschied mich, die Socken einfach glatt rechts zu stricken, damit die wunderschönen Spiralen und die tollen Farben auch gut zur Geltung kommen:



Und bereits nach diesen wenigen Reihen bin ich sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ich bin absolut zufrieden mit dem (ersten) Ergebnis.


Glacier Knitalong

Today another knitalong for a hand-dyed wool from handgefaerbt.com begun. First we had the magma knitalong at the beginning of the year and now it's the turn for our glacier knitalong.
We chose this colour from a lot of three different. Glacier got the most votes.

The first photo shows the skein as it arrived here.
Then I wanted to see the colour changes and how long the colours run. You can see it in the second photo. By the way, the colours in this photo are very near to the original.
I winded the skein in order to be ready for the start today.

First I was thinking about using a pattern and the pattern for the shimmer socks was already on my short list. But when knitting the collar I decided to knit only. The wool doesn't need any design.

And now that I knit a few rows, I know that this is a right and wise decision.

Nickname 01.06.2007, 19.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Andrea-R

Wow, deiner mustert ja super schön. Das werden ganz feine Ringel.

Liebe Grüße
Andrea

vom 01.06.2007, 21.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Die Moral zu begründen ist meistens schwerer als die Moral zu predigen.

powered by BlueLionWebdesign