Karins Sticheleien
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pa
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5463

Ausgewählter Beitrag

Jetzt kommen die kühleren Tage

und deswegen habe ich bereits vor einiger Zeit angefangen, eine kuschelige Strickjacke für Zuhause zu stricken.

Meine Wahl ist in Mannheim - da war ich zu einem Seminar - bei Wolle Rödel auf ein Modell aus der "Arizona" gefallen. Und zwar in der Farbvariante mit einem schönen Türkis.
Ich habe auch schon direkt angefangen. Gestrickt wird die Jacke in einem Stück.

Nach zwei Abenden und einem verstrickten 100-Gramm-Knäuel sieht es so aus:



Nach der vielen Lace-Strickerei und den für mich vielen Socken (ich habe in diesem Jahr schon 33 Paar gestrickt!) muss ich mich an die dicken Stricknadeln erst ein wenig gewöhnen, aber es geht gut voran.

Die Wolle hat einen hohen Polyanteil und nur wenig Wolle, aber als Strickjacke für Zuhause ist das genau das Richtige. Zumal mir die Farben absolut gut gefallen.


It's getting colder

Therefore I started knitting a cardigan for wearing at home.

I saw the wool at "Wolle Rödel" in Mannheim and love the colours very much. I work the cardigan in one piece so that there will be hardly any sewing in the end. *lol*

I took the picture when I knitted up the first ball (100 grams) and I'm really satisfied with it so far.

Nickname 25.11.2007, 11.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Regina Regenbogen

Tolle Farben.

LG
Regina

vom 25.11.2007, 16.28
1. von Jacky

Hallo Karin

Aus genau dieser Wolle habe ich Joelle einen Pulli gestrickt!

Die Jacke wird bestimmt toll! Ich freue mich riesig auf den übernächsten Mittwoch!:-))))

Bis bald!

Liebi Grüess
Jacky

vom 25.11.2007, 14.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wieviel große Dinge tut doch die Natur umsonst!

powered by BlueLionWebdesign