Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6711

Ausgewählter Beitrag

Kuschelsockenwichteln - Teil 2

Hier ist alles grau in grau und deswegen konnte ich noch keine Tageslichtbilder von dem Wichtel machen, den Melly mir beim Kuschelsockenwichteln geschickt hat.

Nachdem ich den Karton am Nikolaustag kurz vor dem Schlafengehen (ich war erst um 23.36 Uhr vom Büro zu Hause) aufgemacht hatte, entdeckte ich Folgendes:
KuschelMelly.jpg

Hui, da war ich ganz schön neugierig, was wohl aus den in "meiner" Farbe verpackten Päckchen herauskommen würde.
Da ich gut ertasten konnte, in welchem der Päckchen die Socken drin sind, habe ich dieses Päckchen ganz tapfer bis zum Schluss aufgehoben und mich erst um die Beilagen gekümmert.

Schaut mal, was da zu Tage kam:
KuschelBeilagen.jpg

Die Duplos konnte ich heute nicht mehr aufs Foto bringen, da sie längst verputzt sind. Ich mag sie halt, die längste Praline der Welt. *g*
Für Schreibwaren jeglicher Art bin ich immer zu haben. Das war schon in meiner Kindheit so und ich habe mir immer gewünscht, dass mein Vater im Lotto gewinnen und dann einen Schreibwarenladen aufmachen soll.
Deswegen hortete ich schon als Kind Stifte und Briefpapier. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Da hat Melly natürlich voll ins Schwarze getroffen.

Und die Fee wird in meinem neuen Büro, wenn wir im Januar mit der Firma umgezogen sind, einen schönen Platz finden, damit ja keine von meinen Katzen die kleine Fee vielleicht zerbricht.

Denn Henry scheint die kleine Fee schon in sein Herz geschlossen zu haben:
KuschelHenry.jpg

Sieht es nicht so aus, als wenn die Fee lachen würde, weil Henry sie mit seiner Nase kitzelt?

Ja, und dann machte ich mich ganz langsam und doch sehr neugierig daran, das Hauptgeschenk - meine neuen Kuschelsocken - auszupacken. Wahre Schönheiten kamen da zum Vorschein:
Kuschelsocken.jpg

Die Socken sind aus doppelt genommener Sockenwolle: eine weiße und der "Flamingo" von Opal.
Oh, sind die kuschelig weich! Da gilt das Motto: reinschlüpfen und sich wohlfühlen.
Und sie passen wie maßgeschneidert.

Und vor allen Dingen ist es schon merkwürdig, wie genau Melly wusste, dass ich unbedingt Flamingo-Socken haben wollte. Denn gerade vor ein paar Wochen habe ich selber den Flamingo verstrickt und war lange hin- und hergerissen, ob ich die Socken wirklich verschenken oder nicht doch lieber für mich behalten soll.
Da ich aber einer erkrankten Kollegin damit eine große Freude machen konnte, habe ich sie dann doch verschenkt. Seitdem überlege ich, ob ich mir das Knäuel noch einmal bestellen soll, um selber Flamingos für mich zu haben.
Diese Entscheidung hat Melly mir nun abgenommen, indem sie mir einfach diese schönen Flamingos gestrickt hat.

Ach ja, die Socken sind mit einem sehr schönen Lochmuster verziert, aber leider war es mir nicht möglich, dies bei Tageslicht richtig zu fotografieren.

Liebe Melly, vielen lieben Dank für die tollen Socken und die Beilagen. Du hast voll ins Schwarze getroffen und ich mag die Sockem gar nicht mehr ausziehen. Da passt es ganz gut, dass es jetzt auch endlich kälter wird.

Nickname 10.12.2006, 14.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Melly

Liebe Karin,
da bin ich aber sehr sehr froh, daß Du Dich sooo freust. Ich hab mich so gefreut, als ich Dich bekommen habe als Kuschelsockenwichtel"kind". Weil Du doch die gleichen Lieblingsfarben hast wie ich und es einfach eine Freude ist, Dich zu beschenken.
Und wie ich wusste, daß Du bestimmt Flamingo-Socken willst? Na, geraten...*lach*...ich muss mir auch noch ein paar Flamingo-socken stricken und wie Du weißt, (hatte ich Dir ja schon bei unserem letzten Wichteln geschrieben) verschenke ich nur Dinge, die mir auch gefallen bzw. die ich am liebsten behalten würde...*grins*
Du, darf ich mir ein Foto von Dir mopsen? Ich habe nämlich im Eifer des Gefechtes vergessen, eines zu machen.
Liebe Grüsse
Melly


vom 17.12.2006, 19.34
Antwort von Nickname:

Ach, liebe Melly, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich Deinen Absender sah.

Und Du hast Recht: da wir den gleichen Geschmack haben, war es wohl klar, dass Du voll und ganz meinen Geschmack triffst.

Klar, kannst Du die Bilder von mir "klauen". Wenn Du magst, kann ich es Dir auch in Originalgröße schicken und Du kannst es so verkleinern, wie Du es brauchst. Musst nur kurz Bescheid sagen.

Liebe Grüße
Karin


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Charakter erweist sich im Dunkeln.

powered by BlueLionWebdesign