Karins Sticheleien
2024
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6911

Ausgewählter Beitrag

Lebenszeichen

Ach, es ist so lieb von Euch, dass Ihr Euch Sorgen um mich macht, weil ich nun schon eine ganze Weile keinen Beitrag mehr geschrieben habe. Da erzähle mir noch einmal einer was von der anonymen Cyberwelt.
Strickerinnen sind halt doch anders...

Nein, im Ernst: über Eure Kommentare und die Mails von Euch habe ich mich sehr gefreut, auch wenn ich die meisten davon noch nicht beantwortet habe.

Ich lebe noch, und das heftig. Es ist soweit auch alles okay, aber es ist halt irgendwie viel los in der letzten Zeit und ich weiß manchmal nicht, wo mir der Kopf steht. Ich will gar nicht jammern, aber ich schreibe einfach mal, was mich derzeit etwas "zeitlos" macht, was das Internet und Bloggen angeht.

Im Büro hat sich innerhalb kürzester Zeit viel getan und verändert. Ein Kollege ist praktisch von jetzt auf gleich in eine andere Abteilung gegangen. Ersatzlos. Nicht nur, dass wir seine Arbeit nun mitmachen müssen. Nein, es laufen auch einige erste "Sonderaktionen" an, die sehr arbeitsintensiv sind. Aber das ist erst der Anfang.

Außerdem ist eine Kollegin ja schon seit etlichen Monaten krank und wir haben ihre Arbeit auf uns aufteilen müssen. Letzte Woche nun hat sie - völlig überraschend und unerwartet (auch wenn sie ihn gestellt hatte) - ihren Rentenbescheid bekommen. Und der Hammer ist, dass die Rente sogar noch für einen Zeitpunkt vor Antragstellung bewilligt wurde.
Tja, somit ist klar, dass sie nicht mehr wiederkommt und keine Hoffnung besteht, dass in absehbarer Zeit wieder ein Teil ihrer Aufgaben von uns genommen wird. Ein Ersatz ist nämlich (noch?) nicht in Sicht.

Zwei Kolleginnen sind derzeit in Urlaub und überschneiden sich ganze drei Wochen. Zu Beginn des Jahres, als wir die Urlaubsplanung machten, war das auch noch kein Problem. Da ahnte ja noch niemand, dass zwei Personen dauerhaft weg sein würden. So sitze ich nun mit einer Halbtagskraft alleine dort und muss die Arbeit machen, die wir sonst zu fünfeinhalb Leuten erledigt haben.
Tja, da ist an Feierabend immer erst spät zu denken. Und wenn ich dann nach Hause komme, bin ich meist froh, einfach meine Ruhe zu haben und nichts mehr zu tun.
So liegen meine Internet-Aktivitäten brach und auch Stricken tu ich nur selten. Dazu fehlen mir einfach die Ruhe und Muße.

Außerdem waren die letzten Wochenenden voller Aktivitäten. Immer wieder war etwas los. Letzte Woche z. B. hatte Erik ein Konzert, bei dem er den Premierenauftritt einer Musical-Sängerin am Klavier begleitet hat; da wollten mich beide unbedingt dabei haben. Und auch ein Treffen mit Mitgliedern seines ehemaligen Orchesters (nach gut 10 Jahren) stand auf dem Programm. Am Wochenende davor war ich wieder für fünf Tage in Neuss: es war Schützenfest. Da darf ich einfach nicht fehlen. *g*
So vergeht Tag um Tag, an dem ich nicht blogge oder maile. Irgendwie ist es halt wirklich viel im Moment; alles knubbelt sich. Aber es kommen bald auch wieder ruhigere Zeiten. Spätestens Anfang Oktober, wenn ich (hoffentlich) eine Woche Urlaub habe, kann ich mal ein bisschen ausruhen und entspannen.
Bis dahin stehen übrigens noch ein paar weitere Aktivitäten auf dem Programm: z. B. die "Nadel und Faden" in Osnabrück und ein "intimes" Zugsocking. Darauf freue ich mich schon sehr.

Seit ein paar Tagen hat mich zudem eine Erkältung im Griff. Tagsüber im Büro nehme ich mich zusammen, so gut es geht und "stehe meinen Mann", wie man so schön sagt. Und abends bin ich dann natürlich nur noch kaputt und mache nichts mehr.

Heute abend waren wir z. B. zur Geburtstagsfeier des Mannes meiner Freundin Martina eingeladen. Da habe ich aber kurzerhand Erik alleine hin geschickt und ich selber liege einfach schön warm eingekuschelt auf dem Sofa. Und eine der vier Katzen leistet mir immer Gesellschaft. So macht das Kranksein fast Spaß. *g*
Ich will mich übers Wochenende denn auch schonen und auskurieren. Daher werde ich nichts unternehmen, sondern mich zu Hause pflegen und einfach ausruhen. Genüsslich baden, fernsehen und hoffentlich auch stricken. Richtig gemütlich werde ich es mir machen. Und da Erik sowohl morgen (er hat wieder ein Konzert) als auch Sonntag arbeiten muss, werde ich auch ein paar ganz ruhige Stunden ganz für mich haben.

Ich hoffe, dass ich dann Montag wieder fit bin und mich wieder mit voller Kraft allem widmen kann. Irgendwie ist das Kranksein nichts für mich. Ich mag es einfach nicht, wenn ich so "leidend" bin und nichts zustande bringe.

Ach ja, aufgeregt bin ich auch ein bisschen: meine Wollfee wollte in dieser Woche nämlich Post für mich auf den Weg schicken. Nun warte ich natürlich voller Vorfreude ganz neugierig auf das, was da wohl kommen mag.
Und auf eine Nachricht von meiner Wollprinzessin freue ich mich auch.
Ich liebe diese Aktion; es macht einfach irre viel Spaß.

So, und nun gehe ich schlafen. Schlaf ist schließlich die beste Medizin, gell? Und ich hoffe, dass ich gestern den schlimmsten Tag hatte und ich mich morgen schon merklich besser fühlen werde.
Dann klappt's auch wieder mit dem Bloggen und Stricken. *g*

Nickname 08.09.2006, 22.12

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Koernchen

Hallo Schatzi,
Da hast du ja ne ganze Menge um die Ohren. Ich wünsche Dir viel Kraft und eiserne Nerven für die kommende Zeit. Vielleicht bekommt ihr ja wenigstens Ersatz für die ausgesch. Kollegin. Dann wäre jedenfalls schon etwas Druck weg.
Genieße das Wochenende für dich und erhol dich gut.
Liebe Grüße von
Ute, Hans, Ralf & Jan
(der dieses WE in Ansgar ist)


vom 09.09.2006, 16.42
Antwort von Nickname:

Hallo Ute und Familie,

ja, es ist stressig und es wird in den nächsten Wochen nicht besser.
Und es sieht auch nicht so aus, als wenn die "verrentete" Kollegin ersetzt würde; von dem freiwillig gewechselten Kollegen mal ganz zu schweigen...

Liebe Grüße
Karin

2. von Die Wollfee

Liebe Prinzessin Karin,
das Päckchen ist schon seit einigen Tagen auf dem Weg zu Dir und ich muss Dir sagen, ich bin ganz schön geplättet von dem, was ich bei Dir alles gelesen habe ... Du brauchst zur Zeit ganz schön viel Kraft!
Dieses Jahr scheint es für viele (mich eingeschlossen) furchtbar in sich zu haben und - soll ich Dir was sagen - ich bin froh, wenn es endlich rum ist!
Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und dass Du am besten heute noch Dein Päckchen von mir bekommst!
Liebevolle Grüße an Dich von Deiner Wollfee!

vom 09.09.2006, 12.20
Antwort von Nickname:

Liebe Wollfee,

auch ich schicke Dir ganz liebe Grüße

Ich drücke und umarme Dich.

Karin

1. von Elena

In diesem Deinem Sinne: alles Gute und genug Kraft, die sich ergebenden Aufgaben zufriedenstellend zu bewältigen! Und Du kannst Dich ja schon auf den Urlaub freuen - und auf insgesamt ruhigere Zeiten!

LG E.

vom 09.09.2006, 08.28
Antwort von Nickname:

Liebe Elena,

danke für die lieben Wünsche.
Ich kann eine Portion Kraft genug brauchen. Ich habe schon viel geschafft dieses Jahr, aber die nächste Zeit wird mir noch einiges abverlangen.

Liebe Grüße
Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Halte nichts für unmöglich, denn es gibt nichts, was nicht seine Stunde bekommt.

powered by BlueLionWebdesign