Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6709

Ausgewählter Beitrag

Mit den Waffen einer Frau

Nein, nicht, was Ihr jetzt vielleicht denkt...
Vielmehr stricke ich gerade mit solchen.

Erik hat sich Wolle für einen Schal ausgesucht. Und da es das erste Mal ist, dass er sich so richtig von selber etwas Gestricktes wünscht, habe ich natürlich nicht nein gesagt.
Er hat sich die "Caldo" von Lana Grossa in einem hässlichen schönen Maisgelb ausgesucht.

Laut Angaben auf der Banderole wird die Wolle mit Nadelstärke 12 verstrickt. Gestern abend habe ich dann auch direkt die Wolle angestrickt. Aber nachdem ich das erste Knäuel verstrickt hatte (das sind nur 35 Meter), kamen mir doch arge Zweifel.
Mein Gestrick war hart wie ein Brett und das Nachmessen ergab, dass ich statt der gewünschten 20 Zentimeter (die hätten es nach der angegebenen Maschenprobe sein müssen) gerade mal 16 Zentimeter in der Breite hatte.

Also habe ich kurzerhand zu den schlimmsten Strickwaffen gegriffen, die ich habe: eine 15 mm Stricknadel.

Puh, damit mühe ich mich jetzt ab. Dabei hatte ich gedacht, dass ich den Schal mal eben so zwischendurch im Vorbeigehen sozusagen stricke.
Es ist aber ganz schön anstrengend, diese dicken Nadeln mit meinen kleinen Händen zu halten, und so kann ich nicht lange Zeit am Stück stricken. Hinzu kommt dann auch noch, dass die Nadeln nicht - wie sonst mein gesamter Bestand - aus Bambus sind sondern aus Plastik.
Hätte lieber Bambus gehabt, aber diese Plastiknadeln waren das einzige, das ich hier in der Stadt in dieser Stärke auftreiben konnte.
Was man frau nicht alles aus Liebe tut... *g*

Drei Knäuel habe ich schon verstrickt und ich rechne damit, dass Erik den Schal an Neujahr zum ersten Mal anziehen kann. Wäre dann auch gleich die erste Fertigstellung für meine 2006-Strick-Statistik.


Was ich alles in 2005 gestrickt habe, findet Ihr übrigens auf der Sonderseite "Verstrickungen", die Ihr in der linken Seitenspalte ganz oben anklicken könnt.
Ich finde, ich habe dieses Jahr ganz schön viel zu Stande gebracht. Besonders wenn man bedenkt, dass eigentlich keine größeren Teile wie Pullover oder Jacken dabei sind, bis auf die eine Klaralund.
Und mit Beginn des Jahres wird die Statistik für 2006 fortgeführt.

Nickname 29.12.2005, 20.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Walnußernte im März und Krokusblüte im Dezember - könnte es sein, daß auf der Erde etwas schiefgelaufen ist?.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign