Karins Sticheleien
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5025

Ausgewählter Beitrag

Ob das wirklich hält?

Und zwar der Russian Join?

Ich stricke gerade eine Strickjacke aus 6facher Sockenwolle. Da ich Vorderteile und Rücken in einem Stück stricke und aufgrund des Musters ein Fadenwechsel am Reihenanfang nicht unbedingt günstig ist, möchte ich zum ersten Mal den "Russian Join" probieren, um das nächste Knäuel anzusetzen.

Aber hält das wirklich?
Irgendwie habe ich Angst, dass der Faden doch aufdröselt...
Die Strickjacke wird sicherlich oft gewaschen werden (deswegen habe ich ja auch Sockenwolle genommen) und da frage ich mich halt, ob der Knäuelwechsel mit dem Russian Join auch wirklich den Strapazen gewachsen ist.

Ja, und damit es hier auch mal ein bisschen "bunter" zugeht, kommt hier ein Foto von der angestrickten Jacke.
Das ist der Body, den ich in einem Stück stricke (sagte ich schon, dass ich Zusammennähen so gar nicht mag) - 20 Zentimeter hoch auf diesem Foto:


Und die beiden Ärmel sind auch schon fertig. Ich mache das immer so, dass ich mit dem Ärmel (oder einem sonstigen kleinen Teil) anfange; so spare ich mir die Maschenprobe.


Die echte Farbe der Wolle liegt übrigens inrgendwo zwischen den beidne Fotos. Sie ist nicht so lila wie auf dem ersten aber auch nicht so schwarz wie auf dem zweiten Foto.

Nickname 10.01.2010, 16.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jacky

Hallo Karin

Wow, die Jacke wird spitze!!! Ganz tolle Wolle! Von Zitron??? Strickst Du die Jacke aus dem Kopf oder gibt es dazu eine Anleitung?

Ich habe leider diese "russische Einsatzmethode" noch nie ausprobiert, darum kann ich Dir nicht sagen ob es hält oder nicht...

Liebi Grüess und viel Spass beim Weiterstricken!
Jacky


vom 12.01.2010, 15.42
1. von Ruthy

Das hält. Bei mir schon ein paar Jahre.
Liebe Grüße, Ruth

vom 10.01.2010, 21.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Vegetarier sind Menschen, die durch eine Glasscheibe in den Schlachthof gesehen haben.

powered by BlueLionWebdesign