Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6707

Ausgewählter Beitrag

Oder doch?

Hm, fasse ich vielleicht doch ein paar Vorsätze zu Beginn des Jahres? Eigentlich bin ich dafür ja nicht der Typ. Das heißt, ich habe mir noch nie etwas zu Neujahr vorgenommen. Meistens überfrachtet man sich ja mit Vorsätzen zu Beginn eines neuen Jahres und dann ist es schon vorhersehbar, dass das nicht gutgehen kann.
Also nehme ich mir lieber dann Dinge vor, wenn sie gerade anstehen.

Aber in den letzten Tagen schießen mir doch ein paar Ideen durch den Kopf, was ich so alles machen könnte. Nein, keine Strick- oder andere Handarbeitsprojekte, sondern vielmehr geht es darum, Ordnung oder System zu schaffen.
So plane ich z. B. die Anschaffung von drei Schränken für den Speicher, um darin meine Wolle aufbewahren zu können und damit hier in der Wohnung wieder ein bißchen Platz zu schaffen. Dabei würde ich gerne gleichzeitig jeweils Fotos von den einzelnen Wollen machen und mir eine entsprechende Datenbank anlegen, damit ich auf einen Blick nachschauen kann, was ich alles da habe oder ob für ein neues geplantes Projekt die passende Wolle schon längst bei mir in den Schränken lagert. Vielleicht kann ich dadurch meine Wollkaufsucht ein wenig zügeln.
Dem Geldbeutel bzw. Konto würde das auf jeden Fall gut gefallen. *g*

Heute überlegte ich dann auch, mal aufzuschreiben, welche Stricknadeln ich habe. Denn irgendwie habe ich da nicht den richtigen Überblick, wieviele Nadeln ich in welcher Stärke habe. Und so ist es auch schon zu dem einen oder anderen an sich unnützen Kauf gekommen.

Aber gut, richtig feste Vorsätze sind das nicht. Vielleicht einfach nur der Wunsch, ein wenig mehr Ordnung zu schaffen. Aber das ist ja auch was.
Und auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, in meiner Wolle zu wühlen, sie von der Wohnung auf den Speicher zu tragen und sie übersichtlicher als jetzt in die Schränke einräumen zu können.
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Mann bald Gelegenheit hat zum Möbelladen zu kommen, um die Schränke zu kaufen, damit ich mein Organisationsvorhaben auch zügig in die Tat umsetzen kann.
Und wer weiß, was mir noch so alles einfällt, wenn ich erst einmal dran bin...

Nickname 06.01.2006, 21.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Kein Alter ist mit der Zeit zufrieden: Die Jungen glauben, dass in der Zukunft alles besser wird, die Alten glauben, dass in der Vergangenheit alles besser war.

powered by BlueLionWebdesign