Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6711

Ausgewählter Beitrag

Olympische Fetzen

Die Fetzensocken habe ich vor einer Woche angefangen und soeben fertig gestellt. Gestrickt habe ich sie, während ich hier abends Ausschnitte der olympischen Spiele guckte.

So sehen sie von der Seite aus:


Und damit man vom Muster ein bißchen mehr erkennen kann, habe ich sie auch noch mal von oben fotografiert:


Wolle: Ewas Sockenwolle "Indien"
Bund: 6 Reihen kraus links
Nadeln: 2,5 mm Bambus, 64 Maschen
Größe: 38
Gewicht: 62 Gramm

Diese Socken (Paar Nummer 6 für dieses Jahr) gefallen mir überaus gut. Würde fast sagen, es sind die schönsten, die ich jemals gestrickt habe. Und deswegen sind sie auch ganz allein für mich. Jawollja, diese Schnuckelchen behalte ich!

Die Qualität der Wolle ist super, die Farbzusammenstellung absolut harmonisch und wunderschön.
Ich hatte zwar ein "Montagsknäuel" erwischt, das nicht richtig gewickelt war, aber das hat den Spaß am Stricken nur teilweise gemindert. Die schönen Farben und der goldene Glitzerfaden, den man auf den Bildern leider nicht erkennen kann, haben mich dafür entschädigt. Und die fertigen Socken natürlich erst recht.

Gestrickt habe ich die Socken nach Dianas Fetzenmuster, das ich allerdings ein ganz klein wenig abgewandelt habe.
Hatte Bine es bei ihren Socken noch als Fehler bezeichnet, weil sie die Anleitung nicht genau gelesen hatte, habe ich diese Abwandlung ganz bewusst vorgenommen, da mir Sabines Socken so gut gefallen haben.
Ich habe einfach eine Reihe aus Dianas Muster gestrickt und dann eine Reihe rechte Maschen; das habe ich über den ganzen Mustersatz so wiederholt und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin, wie die Socken aussehen. Mir gefallen sie ausnehmend gut.
Hat es das eigentlich schon jemals gegeben, dass ich von mir gestrickte Socken so schön fand? Nein, ich glaube nicht.

Nickname 19.02.2006, 18.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Jacky

Hallo Karin

Wunderschöne Socken hast Du gestrickt! Diese "Fetzen" gefallen mir sehr gut und ich habe auch noch Wolle von Ewa! Das wäre doch was... wo kann ich dieses Muster denn finden??

Übrigens Karin, ich habe das Foto bei Bine gesehen von Dir, ich habe mich sehr darüber gefreut, jetzt weiss ich "wer" mir diese schönen Tulpen gestrickt hat, ich habe immer noch eine riesige Freude daran!:-)))

Liebi Grüess
Jacky

vom 25.02.2006, 12.13
3. von Deine Wollfee

Hallo Karin,

die Socken sind wunderschön geworden, gefallem mir sehr sehr gut :-)
Übrigens, seit heute um 18.20 Uhr (kurz vor Schließung der Filiale...*gg*) ist das nächste Päckchen auf dem Weg zu Dir! Wenn die Post nicht zu sehr schläft hast Du bald wieder etwas zum auspacken :-))

Liebe Grüße
Deine Wollfee

vom 23.02.2006, 00.21
Antwort von Nickname:

Liebe Wollfee,

danke für das Kompliment. Ich finde die Socken auch sehr schön und werde sie deshalb wohl wirklich für mich behalten. *g*

Und jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht. Vielleicht habe ich ja Glück. Morgen habe ich Urlaub. Da wäre es schön, wenn mich der Postbote morgens mit deinem Päckchen überraschen würde.
Ich bin schon so gespannt.

Liebe Grüße
Karin

PS: Ich habe übrigens einen leisen Verdacht, wer du sein könntest. Aber ich spreche ihn nicht aus und werde bei dir auch nicht nachfragen, um meine Spannung weiter zu erhalten, bis zum Ende.
Aber vielleicht hast du ja auch schon gemerkt, dass ich dich "enttarnt" habe, wenn du so durch deinen Blog schaust. *g*


2. von Bettina

Hallo Karin
Die sind ja schön geworden.
Die Farbe und das Muster gefallen mir sehr gut
LG Bettina

vom 21.02.2006, 21.38
Antwort von Nickname:

Danke, Bettina.
Und endlich mal Socken, die ich wirklich für mich behalte. Sonst verschenke ich ja immer alles. Und ich sitze dann mit kalten Füßen zu Hause...

Liebe Grüße
Karin

1. von Bine

Hallo Karin,
deine "falschen" Fetzen sind aber auch sehr schön geworden. Aber die sind ja gar nicht so lila und pink wie sonst ;).
Bussi
Bine

PS: Ich brauche noch deine "Spannweite".

vom 19.02.2006, 18.59
Antwort von Nickname:

Hallo Sabine,

zu den bewusst falschen Fetzen haben mich deine Socken inspiriert. Denn die gefielen mir einfach supergut.

Mail mit meiner Spannweite kommt am Wochenende. Erik muss mich dann mal vermessen.
Sorry, dass das so lange dauert, aber momentan war ich wenig bis gar nicht online. Wir haben heute meinen Schwiegervater mit absolut mieser Prognose ins Krankenhaus gebracht...

Liebe Grüße
Karin

PS: Und die Socken gefallen mir wirklich megagut, auch wenn sie nicht lila oder pink sind. Allerdings ist ein pinker Faden ja mit dabei... *ggg*


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Während man sich Ruhm erwerben muss, braucht man die Ehre nur nicht zu verlieren.

powered by BlueLionWebdesign