Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6709

Ausgewählter Beitrag

Reisepläne

haben diese Mädchensocken, die heute morgen fertig geworden sind:

SmartGirlieSocks.jpg
Wolle: Zitron Trekking XXL, Farbe 05
Nadeln: 2,5 mm Bambus, 56 Maschen
Bündchen: Rollrand mit 14 Reihen
Schaft: Falsches Patent
Größe: 32
Gewicht: 49 Gramm

Die "Smart Girlie Socks" machen sich morgen per Post auf den Weg nach Düsseldorf zu meiner Schwester.
Sie bekommt am Wochenende Besuch von Jenny. Jenny ist 11 und die Enkelin der besten Freundin meiner Schwester.

Jenny kommt in unregelmäßigen Abständen immer mal zu meiner Schwester, bleibt dort über Nacht und findet es "voll cool", wenn die beiden sich ein richtiges Weiberwochenende machen. *g*
Sie kochen dann zusammen, hören Musik, lesen, spielen und sitzen abends gemeinsam auf der Couch, erzählen dabei oder gucken einen Film. Dann zieht meine Schwester immer ein von mir gestricktes Paar Socken an. Der Gemütlichkeit wegen...

Jenny findet auch das total "cool" und hat sich dann letztens ein Paar meiner Schwester angezogen. Sie meinte dann auch, dass sie ihr schon irgendwie passen würden, wenn man es ein bisschen passend macht. Da ihr die Socken aber sieben Schuhgrößen zu groß sind, ist das eher schwierig.

Also habe ich kurzerhand ein eigenes Paar Socken für Jenny gestrickt. Und das wird als Überraschung für die beiden (hoffentlich) rechtzeitig zum nächsten Weiberwochenende der beiden bei meiner Schwester eintrudeln.
Bin schon ganz gespannt, was Jenny sagen wird.

Und statt Jennys Größe 31 habe ich nach der Anleitung für 32/33 gestrickt, damit sie auch beim nächsten Besuch noch Freude daran hat. *g*

Nickname 03.10.2006, 14.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Stephani

Hallo Karin,
lieben Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite ! Diese Socken sehen aber schön aus ! Dieses Garn eignet sich auch für die Missoni... bin gespannt, wann Du welche strickst ;.). Die Needlecases sind ganz einfach zu nähen, meinst nicht, das Du das schaffst ?LG Stephani

vom 04.10.2006, 10.30
Antwort von Nickname:

Hallo Stephanie,

danke für das Kompliment.
Für die Missoni-Socken habe ich schöne Wolle hier liegen. Aber erst einmal müsste ich mir wohl das Buch kaufen... *g*

Nein, und das mit dem Nähen kriege ich bestimmt nicht hin. Kann wirklich null nähen und (m)eine Nähmaschine steht in Einzelteilen hier, weil ich es noch nicht einmal geschafft habe, das Garn richtig reinzukriegen...

Liebe Grüße
Karin

6. von Steffi

Mensch Karin!
Sind die schön geworden und was für eine liebe Idee von Dir.
Da wird sich Jenny aber freuen, wenn sie und Deine Schwester es sich gemütlich machen - was ist schon ein gemütlicher Abend, ohne selbstgestrickte Socken ;-)))
Liebe Grüße
Steffi

vom 04.10.2006, 10.29
Antwort von Nickname:

Hallo Steffi,

über das Kompliment von Dir freue ich mich sehr. Danke.
Bei all Deinen tollen Werken sind meine Socken ja eher 08/15.

Die Socken sind jetzt auf dem Weg und ich hoffe, dass sie Jenny gefallen und so ganz das richtige für den "Weiberabend" sein werden.

Liebe Grüße und bis bald mal wieder
Karin

5. von britt

Hallo Karin,
das Mädel wird sich sicher sehr darüber freuen! Die Farben sind ja toll!
lieben Gruß
britt

vom 04.10.2006, 09.33
Antwort von Nickname:

Hallo Britt,

ja, das hoffe ich auch.
Ich kenne ihren Farbgeschmack so gar nicht. Weiß nur, dass sie oft unzufrieden ist, weil sie mit ihren 11 Jahren sehr klein und zierlich ist und dadurch oft für viel jünger gehalten wird.
Nicht, dass sie nachher denkt, ich hätte ihr "Klein-Mädchen-Socken" gestrickt...

Aber ich hoffe doch, dass sie einen ähnlichen Farbgeschmack hat wie ich. *g*

Liebe Grüße
Karin

4. von Bine

Hallo Karin,
wunderschöne Socken, die werden Jenny bestimmt gefallen - auch wenn sie nicht unbedingt ein Rosa-Fan sein sollte. Ist ja schön gemischt.
Aber sag mal - Gr. 32 für eine 11-Jährige?!? Das muss ja ein niedliches Mädel sein. Wenn ich mir da so mein kleines Mäuschen mit 8 Jahren und Gr. 35 anschaue ... ;) (Das soll dich übrigens bitte, bitte nicht verunsichern!)
Bussi
Bine

vom 04.10.2006, 07.43
Antwort von Nickname:

Hallo Bine,

danke für das Kompliment für meine Socken.

Ja, die Größe ist wirklich richtig. Jenny ist 11 und hat erst Größe 31. Ich habe auch zig Mal nachgefragt. Kenne mich ja mit Kinderschuhgrößen nicht so aus, aber ich selber hatte "schon" 34 als ich mit 9 zur Kommunion ging. Da habe ich mich doch sehr gewundert, zumal ich letztens Größe 31 für einen Siebenjährigen gestrickt habe.
Aber nein: es ist wirklich richtig. Schuhgröße 31 hat Jenny.
Sie ist insgesamt sehr klein und zierlich. Letztens hat sie eine alte Dame gefragt, ob sie denn schon zur Schule gehe und wie es ihr gefalle...
Jenny war not amused und erklärte ganz entrüstet, dass sie gerade aufs Gymnasium gekommen ist. (O-Ton: "Der alten Frau habe ich aber die Meinung gesagt.")

Nun hoffe ich nur noch, dass ihr die Socken auch gefallen werden und sie sie nicht für "Klein-Mädchen-Socken" hält. Ich habe ihr jedenfalls geschrieben, dass das die Wolle ist, die ich aus meinem Stash am schönsten fand. *g*

Liebe Grüße und bis bald
Karin

3. von Jacky

Hallo Karin

Die Socken sind wunderschön!:-))) Da wird sich Jenny bestimmt riesig freuen!

Liebi Grüess
Jacky

vom 03.10.2006, 20.08
Antwort von Nickname:

Liebe Jacky,

danke für das Kompliment für meine Socken.
Und das aus Deinem Munde, wo Du selber so viel tollere Sachen strickst und stickst wie ich. Da freue ich mich umso mehr. *g*

Ich hoffe auch, dass ich Jennys Geschmack getroffen habe, was die Farbwahl angeht.

Liebe Grüße und bis bald
Karin

2. von Lesa

wish i could read german. very nice sock!

vom 03.10.2006, 15.55
Antwort von Nickname:

Hi,

thanks for your visit.
I'm still thinking about adding English text. But I'm not quite sure about this as my English isn't good...

I like your blog, too.

Hugs from
Karin

1. von annette baumann

....schön sind die ...die farben nicht nur für mädchen schön ;)...und die überraschung ist dir bestimmt gelungen
annette

vom 03.10.2006, 15.12
Antwort von Nickname:

Hallo Annette,

ich denke, die Überraschung wird mir gelingen. Die beiden rechnen damit bestimmt nicht im Entferntesten.
Hoffe nun, dass ich auch Jennys Farbgeschmack getroffen habe.

Und wenn die Socken mir passen würden, wäre ich glatt in Versuchung, sie zu behalten... *g*

Liebe Grüße
Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn man die Gesellschaft anderer nicht mehr braucht, hört man auf jung zu sein.

powered by BlueLionWebdesign