Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6709

Ausgewählter Beitrag

Ruhe vor dem Sturm?!?

Schon seit Mittwochabend merkt man es: es ist deutlich ruhiger geworden in den Listen. Und auch in den Blogs gibt es sehr viel weniger neue Einträge als sonst.

Kein Wunder, wir haben ja ein Brückentag-Wochenende, das bestimmt viele für einen Kurzurlaub nutzen und schnell das Weite suchen. Bei dem schrecklichen Wetter hier sicherlich das Beste, was man tun kann.
Es schüttet aus Kübeln und es hört noch nicht einmal kurzzeitig auf. Ich mag es einfach nicht mehr sehen.

Und die anderen, die nicht daheim geblieben aber auch nicht in Urlaub gefahren sind, sind in Hechingen beim ersten internationalen Sockenstricker-Treffen von Tutto.
Schon vor Monaten fingen die ersten an, sich zu verabreden, Zimmer zu buchen, Babysöckchen zu stricken etc.

Steffi, Bine und ich hatten auch überlegt, nach Hechingen zu fahren. Aber für uns wäre mangels Urlaub lediglich eine Ein-Tages-Tour am Donnerstag in Frage gekommen. Aus verschiedenen Gründen hat es jedoch nicht geklappt und ich glaube, dass das auch besser so ist, weil das Fahren bei diesem Wetter sicherlich sehr anstrengend und lusttötend gewesen wäre. Immerhin ist man pro Strecke schon bei gutem Wetter circa fünf Stunden unterwegs.
Nein, das müssen wir wirklich nicht haben.
Und das Programm reizte nicht genug, um das Unmögliche möglich zu machen. Jedenfalls mich nicht. Alles in allem bin ich zufrieden, dass es so gekommen ist und ich mich nicht nach meiner Lust-Lage entscheiden musste, ob ich mitfahre oder nicht...

Gestern war dann ein ganz normaler Arbeitstag. Donnerstag und heute mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und stricke. Und zwar immerhin schon am siebten Paar (!) Socken für diesen Monat. Das hat es noch nie gegeben.
Dank des Formel-Eins-Rennens morgen nachmittag und des Indy 500 am morgigen Abend wird das Paar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch in diesem Monat fertig.
Das wird eine (für mich) beeindruckende Statistik...

Morgen sind dann (fast) alle wieder aus Hechingen zurück und ich denke, dass nach dem ersten Ausruhen in den nächsten Tagen etliche Berichte und Bilder über die Listen gehen werden und man so manches von dem Treffen in den Blogs nachlesen kann.
Werde auch gleich mal "Brisant" in der ARD einschalten; da soll es nämlich einen Bericht über das Sockenstricker-Treffen geben.
Vielleicht habe ich dann ja schon einen ersten Eindruck...

Nickname 27.05.2006, 17.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von stebo79

Den Beitrag im Fersehen habe ich zufällig gesehen. Schon toll was dabei rauskommt wenn sich viele Strickerinnen zusammen tun!

LG
Steffi

vom 28.05.2006, 21.38
Antwort von Nickname:

Hallo Steffi,

ja, es ist schon bewundernswert, was man schaffen kann, wenn alle am gleichen Strang ziehen.

Bin schon auf die Berichte vom Treffen gespannt. Die ersten habe ich schon online gesehen und sie sind relativ gemischt.
Mal schauen, ob sich meine Meinung bestätigt, die ich im Vorfeld von dem Treffen hatte und die mich dann vom Hinfahren abgehalten hat nach Abwägen aller Tatsachen, oder ob es doch eine rundum gelungene Sache war. Zu wünschen wäre es ja allen, die zum Teil weite Wege in Kauf genommen haben.

Liebe Grüße
Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett, kein Ruhekissen sein.

powered by BlueLionWebdesign