Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6708

Ausgewählter Beitrag

Serienproduktion

Nichts "Böses" dachte ich mir, als ich zu einem Abteilungsausflug im Dezember die Handstulpen anzog, die ich letztes Jahr von Beate zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Aber da hatte ich die Rechnung wohl ohne meine Kolleginnen gemacht. *g*

Als ich beim Aussteigen aus dem Zug diese "Dinger" (so nannten es die Kolleginnen) anzog, gab es einen tumultartigen Aufruhr und fast jeder wollte mal hineinschlüpfen.

Ihr ahnt wohl schon, dass das nicht ohne Folgen geblieben ist: es "hagelte" Aufträge für fingerlose Handstulpen. Nur ein Daumen sollte dran sein.
Und so bin ich halt in Serienproduktion gegangen mit fingerlosen Handstulpen. Fünf Paar habe ich insgesamt schon in den vergangenen Tagen gestrickt, in verschiedenen Farben und Ausfertigungen: in grau, in rot und in selbstmusternder Wolle. Mit Puschel, ohne Puschel. Je nach Wunsch der Empfängerin.

Mein Erstlingswerk ging an meine Kollegin Birgit:





Die zweiten Handstulpen bekam meine Kollegin Carola:


Dieses Paar wünschte sich die Tochter meiner Kollegin Astrid:


Und in der Zwischenzeit bat Birgit um ein zweites Paar, da ihre Freundin die Stulpen so toll fand und so strickte ich aus der Rest-Wolle des ersten Auftrages dieses Paar:


Bleibt mir nur noch zu fragen: sonst noch jemand ohne Stulpen? *g*

Nein, im Ernst. Das Stricken hat mir Spaß gemacht und ich freue mich, dass auch Nicht-Stricker meine Werke zu schätzen wissen.

Ja, und weil ich einmal so gut "drin" war, habe ich für Sandra für den rosa Februar-Swap gleich noch ein fünftes Paar gestrickt:

Nickname 13.02.2008, 12.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Nadelmasche

Hallo Karin,
da hattest Du ja gut zu tun und allesamt sind sie wunderschön geworden.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

vom 18.02.2008, 11.34
4. von Manuela

Hallo Karin

wow - da ist ja ein Paar schöner als das andere - super!

Liebe Grüsse - Manuela


vom 15.02.2008, 20.29
3. von abcDaniela

*lol* Und kannst Du noch Stulpen sehen?

Schön sind die geworden.

Gruß
Daniela

vom 15.02.2008, 13.15
2. von Jacky

Hallo liebe Karin

Alle Stulpen sind ganz, ganz toll! Du warst soooo fleissig! Mir gefallen einfach alle!

Stricke gerade eine Trekking von Dir, und zwar gibt es Geburi-Socken für Manuel's Patentante (Gotti). Eigentlich wollte ich ja alle Wolle, die ich von Dir bekommen habe für mich oder Joelle brauchen, doch jetzt kam es doch anders! Ich hoffe, Du bist mir nicht böse? Die Wolle lässt sich wunderbar stricken, ich weiss schon, was ich dann von Zitron brauche!*zwinker*

Liebi Grüess und einen guten Tag!
Jacky

vom 14.02.2008, 07.55
1. von Ruthy

Da ist ja eines schöner wie das andere.

LG Ruth

vom 13.02.2008, 22.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Immer wieder auf das eigene Recht zu pochen, bringt wunde Finger ein.

powered by BlueLionWebdesign