Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6701

Ausgewählter Beitrag

Sie ist da! Sie ist da!

Und zwar meine zweite Wollfee-Post.

Während ich kurz nach 14 Uhr den lieben Kommentar meiner Wollfee hier im Blog las, klingelte es und der Hermesbote brachte mir ein großes schweres Paket. Ein Blick auf den Absender ließ mein Herz gleich höher schlagen, denn ich wusste es sofort: das Paket ist von meiner Wollfee!
Nein, natürlich weiß ich noch nicht, wer sie ist. Aber unser gemeinsamer anonymer Absender verrät uns dann doch alle in gewisser Weise.

Ganz neugierig und aufgeregt aber dennoch vorsichtig öffnete ich das schwere Paket. Nach dem Wegschaufeln einer Schicht Zeitung blickte mir dies entgegen:
Paket2.jpg

Sieht das nicht schon toll aus?

Schnell habe ich alles aus dem Karton herausgenommen, um alles zu begutachten.
Als erstes fiel mir dabei natürlich die tolle Gießkanne
Frosch.jpg

in die Hände. Ist sie nicht wie geschaffen für Wollprinzessin-Orchideen? Ich hoffe, dass meine Orchideen das Wasser daraus noch viel lieber trinken und wachsen und gedeihen und mich mit schönen Blüten belohnen.
Katze Daisy, die beim Gießen unserer Palme immer mit dem Wasserstrahl spielt, ist übrigens mit der neuen Gießkanne auch zufrieden (wir haben sie natürlich sofort ausprobiert und eingeweiht). Sie drückt sich jetzt ständig an die Gießkanne. Ich weiß nur nicht: hofft sie, dass daraus ein echter (Katzen)Prinz wird oder doch eher, dass endlich mal wieder Wasser zum Trinken und Spielen herauskommt.

Die schönen Taschentücher schaffen gute Laune und lassen meine Erkältung gleich weniger schlimm erscheinen. Seitdem diese schönen sommerlichen Taschentücher hier griffbereit neben mir liegen, musste ich nicht einmal schniefen. *g*
Und der lila Elefant als PEZ-Spender ist auch klasse. Schon als Kind fand ich PEZ toll, hatte aber nie so eine Spender-Figur, weil meine Eltern das zu teuer fanden. Aber ich weiß, dass ich an den Automaten immer mit schmachtendem Blick vorbeigegangen bin und gern auch eine PEZ-Figur gehabt hätte. Man konnte nämlich diese PEZ-Rollen am Automaten ziehen und die waren als Blickfang natürlich auch mit ein paar dieser Spendern bestückt.
Da muss ich tatsächlich fast 40 werden, um endlich meinen eigenen PEZ-Spender zu bekommen. Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe.
Woher wusstest Du das, meine liebe Wollfee?

Am Schluss blieb dann noch diese große und sehr schwere gelbe Paket
Blumenpaket.jpg
und wartete darauf, endlich ausgepackt zu werden.

Hm, was mag da wohl drin sein? So schwer, nicht weich, es rüttelt nichts, man hört nichts.
Dann begann ich mit dem Auswickeln und stieß als erstes auf eine Lage Luftpolster-Folie. Hey, auch die mag ich gern; die einzelnen "Kammern" kann man so schön aufplatzen lassen, wenn man draufdrückt. *g*
Nachdem ich mich durch die bruchsichere Verpackung "gewühlt" hatte, kam dies zum Vorschein:
Kaktus komplett.jpg

Und so sieht's von oben aus:
Kaktus oben.jpg

Ist das nicht toll? Ein gestrickter Kaktus für mich:
Kaktus.jpg

Und eine Vase, Sand und Deko zum Einpflanzen gleich dabei. Die Idee ist einfach genial. Bei meinen vier Katzen ist es schwierig Blumen zu haben, weil sie sie leider doch sehr gerne anknabbern und nach ein paar Tagen meist nicht mehr viel da ist. Einzig meine Orchideen lassen die Tiger in Ruhe und unsere große Palme ist nur an den unteren Blättern angeknabbert, so dass sie am oberen Ende doch ansehnlich ist.
So freue ich mich besonders über diesen katzensicheren und wunderschönen Kaktus besonderer Art. Eine supergute Idee.

Ich werde jetzt ganz in Ruhe meinen Kaktus einpflanzen und die mitgeschickte Deko anbringen. Es sind pinkfarbene Glassteine in Sand und gelbe Glasscherben, die wie Gold aussehen, sowie ein bisschen getrocknetes Wüstengras mit dabei. Das werde ich alles schön in der Vase arrangieren. Darauf freue ich mich.
Aber schon so, wie der Kaktus jetzt noch nicht fertig im Glas einfach nur auf dem Sand steht, sieht es schon toll aus.

Liebe, liebe Wollfee, auch diesmal hast Du mit Deinem Geschenk ins Schwarze getroffen und mich ein weiteres Mal staunen lassen, was Du für Ideen hast. Die liebevoll ausgesuchte und beschriebene Karte tat ihr Übriges dazu. Du bist einfach eine Wucht, wenn ich das mal mit diesen einfachen und wenigen Worten sagen darf. Für die Dinge, die Du Dir für mich ausdenkst und die Mühe, die Du Dir machst, gibt es eh keine passenden Worte.

Die Versuchung ist groß, über die Nummer des Hermes-Shops herauszufinden, woher Du (vielleicht) kommst und dann zu googeln, ob ich Dich mit Hilfe dieses Hinweises vielleicht finden kann. Außerdem habe ich ja gesehen, aus welcher Zeitung, Deine bruchsichere Verpackung war. *g*
Aber nein, nein, nein: ich halte durch bis zum Ende. Entweder komme ich durch Zufall beim Lesen meiner Blogs darauf, wer Du bist oder ich habe bis zum Ende die Überraschung und kann grübeln, wer Du bist. Ich widerstehe der Versuchung, Dich zu enttarnen! Denn eigentlich finde ich es schön, wenn Du bist zum Ende weiterhin die unbekannte liebe und gute Fee bist.

Liebe Wollfee, vielen lieben Dank für dieses tolle Paket. Du hast wieder meinen Geschmack getroffen und ich freue mich über alles. Und die PEZ-Box werde ich gleich als erstes befüllen und das ausprobieren. Zum ersten Mal in meinem Leben.

Und damit es alle wissen: Du und nur Du bist die beste aller Wollfeen! Da können die anderen Wollprinzessinnen über ihre Feen sagen, was sie wollen. Ich bleibe dabei: Du bist die Beste!

Nickname 09.09.2006, 15.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Deine Wollfee

Liebe Prinzessin Karin,
weißt Du, was das größte Geschenk ist? Das größte Geschenk ist, wenn das eigene Geschenk so gut gefällt! Bei dem PEZ-Spender habe ich richtig Gedanken gewälzt, aber da ich weiß, dass wir nur einige Winzjährchen auseinander liegen (und da Du Traubenzuckerketten magst) dachte ich mir, dass Dir PEZ eigentlich auch gefallen müsste. Erst hatte ich Ferkel in der Hand, aber der lila Elefant gefiel mir um Welten besser! Na und 'ne Prinzessin braucht doch auch einen ordentlichen Frosch, und wenn er auch ein Gießfrosch ist, denn Deinen wahren Prinzen hast Du ja offensichtlich schon gefunden! Und die Kaktee war leicht - ich hab doch selber 2 Katzen und die natschern meine Pflanzen auch zuuuuuu gerne an! Und bald weißt Du auch wer ich bin - noch diesen Monat!
Bis dahin sende ich Dir herzliche Grüße!
Deine Wollfee (upppps, fast verraten!)

vom 11.09.2006, 18.09
Antwort von Nickname:

Liebe Wollfee,

ich werde mich noch ein wenig in Geduld üben zu erfahren, wer Du denn nun bist. Ich habe keine klare Vermutung, aber irgendwie kommt es mir vor, als würden wir uns kennen...

Dein Prinz wird heiß und innig geliebt - und das nicht nur von mir. Unsere Daisy kuschelt täglich mit dem schönen Prinzen.

Liebe Grüße
Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Ein schlechter Chef sagt: „Unternehmen Sie was!“, ein guter sagt: „Unternehmen wir was!“

powered by BlueLionWebdesign