Karins Sticheleien
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 4908

Ausgewählter Beitrag

Sommer Ishbel

Anfangs konnte ich an "Ishbel" überhaupt nichts Besonderes finden. Konnte nicht nachvollziehen, warum die Leute dieses neue Design von Isolda über alle Maßen in den Himmel lobten.
Nein, eine Ishbel brauche ich nicht.
Ist doch letztendlich auch nur ein ganz normales dreieckiges Tuch.

Tja, und nun?

Mit immer mehr Einträgen bei Ravelry und einer frisch gestrickten Ishbel direkt vor meiner Nase sozusagen bin ich also doch schwach geworden. Am letzten Wochenende habe ich mir dann auch die Anleitung gekauft und sofort angefangen.



Okay, richtig weit gekommen bin ich noch nicht, aber ein Anfang ist gemacht.

Da ich nur dieses eine Knäuel der Tofutsies (Farbe 785) habe, wird es auf jeden Fall die kleine Version. Und soll ich Euch was sagen? Ich denke schon daran, eine nächste Ishbel in größer hinterher zu "schieben".

In die Mittelmasche stricke ich übrigens in jeder Hinreihe eine Perle ein. Ob mir das am Ende wirlich gefällt, weiß ich noch nicht. Aber ich stehe im Moment einfach darauf, Perlen in meine Strickrojekte einzuarbeiten.
Was sämtliche Perlenläden im Umkreis freuen dürfte... Lach.
Andererseits passen sich die Perlen farblich sehr gut an - sie sind genau so zart rosé wie das Rosé der Wolle - und sie werden hinterher nicht "stören" und vielleicht einfach ein paar "Glanzpunkte" in meine Sommer-Ishbel zaubern.



Ja, und vielleicht bin ich auch jetzt hier im Blog wieder da und nicht nur auf Ravelry unterwegs.
Dabei hatte ich zwischenzeitlich schon daran gedacht, dieses Blog hier aufzugeben.

Nickname 08.07.2009, 18.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jacky

Hallo liebe Karin

Ich habe auch gerade eine Ishbel beendet und eine neue angefangen!:-))) Und zwar auch mit einer Tofutsies!

Die Idee mit der Perle finde ich toll!!! Habe mir dies auch überlegt, habe es dann aber sein lassen, da ich leider keine passende Perlen hatte.

Ich freue mich, wenn Du wieder mehr blogst!:-)))

Viele liebe Grüsse
Jacky

vom 08.07.2009, 21.16
1. von Ulrike

Hallo Karin,
sehr schön deine Sommer Ishbel,meine habe ich geribbelt,schön auch hier von dir zu lesen.

LG Ulrike

vom 08.07.2009, 19.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wer anfängt zu vergleichen, verliert sein Glück.

powered by BlueLionWebdesign