Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6712

Ausgewählter Beitrag

Standhaft und dispzipliniert

bin ich derzeit: habe nur zwei Projekte auf den Stricknadeln.
Gut, okay, eigentlich sind es drei, aber die Zopfmustersocken für Gertraud habe ich erst einmal beiseite gelegt. Sie hat ja Zeit und es ist daher nicht schlimm, wenn die Socken nicht sofort fertig sind.

Derzeit stricke ich ausschließlich an zwei Projekten: einmal an einer Kleinigkeit für meine Wollprinzessin und an einem quergestrickten Schal für meine Freundin Jennifer in England. Ist auch immer ein schöner Wechsel zwischen dem dünnen Nadelspiel und der dicken 7er-Rundstricknadel.
Der Schal soll bis Mitte der Woche fertig werden, denn ich möchte Jen gern ein Paket zum Valentinstag schicken. Darin soll sie den quergestrickten Schal finden (aus der gleichen Wolle wie mein eigener - siehe Bilder im Dezember-Archiv), ein Puschelwolle-Dreieckstuch (ebenfalls ein Zwillingstuch mit mir) und ein Puscheltuch für ihren Sohn Evan.
Eigentlich hätte ich ihm auch gern noch Socken gestrickt, aber bisher weiß ich seine Schuhgröße nicht und in den wenigen Tagen würde ich es auch nimmer schaffen. Also bekommt er sein Paar im Mai in Jennifers Geburtstagspaket "geschmuggelt".

Auch mit meinem Wollfee-Zwischendurch-Geschenk komme ich gut voran. So bin ich guter Dinge, dass meine Wollprinzessin im Februarpäckchen etwas Selbstgestricktes finden wird.

Wenn ich mit diesen beiden Projekten fertig bin, hoffe ich, dass ich anschließend genau so standhaft und diszipliniert weitermachen kann. Dann sind als Strickprojekt Gertrauds Socken dran (ein Strumpf ist ja schon halb fertig) und an Lynnes wunderschönen Round Robin werde ich mich dann auch begeben. Ich denke, dass ich den Versandtermin einhalten werde, wenn ich mich ohne Wenn und Aber an meine Stickarbeit begebe und ein neues Strickprojekt erst anschließend beginne. 

Wenn diese beiden weiteren Sachen dann fertig sind, werde ich mein Wollfee-Abschlussgeschenk in Angriff nehmen. Eine Idee habe ich schon, Wolle auch, einzig und allein ein passendes Muster habe ich noch nicht gefunden. Alle bisher gestrickten Maschenproben brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Aber irgendwann macht es hoffentlich "klick" und ich habe das richtige Muster gefunden. Ein bißchen Zeit habe ich ja noch. Möchte an Karneval (spätestens) mit dem Stricken beginnen. Dann habe ich genau einen Monat - das sollte aufgehen.

Nickname 04.02.2006, 11.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Heute ist die Zeitung aktuell, morgen Packpapier, in einigen Jahren ein Dokument der Geschichte.

powered by BlueLionWebdesign