Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6713

Ausgewählter Beitrag

Stricken fürs Guinness-Buch

So oder ähnlich könnte mein Motto der letzten Tage lauten.

Am Samstag habe ich die Wolle gekauft, Sonntagmorgen habe ich mit dem Stricken begonnen und gestern abend schon habe ich die letzte Masche abgekettet. Jetzt gerade eben habe ich flugs die Fäden vernäht.

Und hier ist auch schon das erste Foto von meinem Feather and Fan Comfort Shawl:

FeatherandFan ungespannt.jpg

Gut, gut, die Farben kommen gar nicht richtig raus hier in dem künstlichen Licht am Abend, aber ich musste mein Prachtstück einfach sofort zeigen.
In ungespanntem Zustand ist das Tuch 180 cm breit und 90 cm lang/hoch. Am Wochenende kommt das Tuch noch auf die Matte und an die Nadeln; nach dem Spannen versuche ich dann noch mal, ein besseres und vor allem farbechteres Foto zu machen.

Hach, ich glaube, so schnell hatte ich noch nie etwas fertig. Irgendwie musste ich einfach stricken, stricken, stricken. Es machte ungemein viel Spaß und so ging alles ganz flott, obwohl ich zum Schluss 333 Maschen pro Reihe auf der Nadel hatte.

Nickname 12.10.2006, 19.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sockenanja

Hallo Karin;
bin durch den Blog von Nadelfee hier gelandet und kann nur sagen: "Hut ab" ! Dein Tuch ist einfach wunderschön geworden! Das Muster habe ich mir auch schon ausgeguckt (habe sogar schon das Garn ;-), allerdings habe ich noch das Candle Flame auf den Nadeln und im Moment bin ich wieder eher bei den Socken.
Liebe Grüße;
Anja

vom 14.10.2006, 22.56
Antwort von Nickname:

Hallo Anja,

danke für das Kompliment.

Das Tuch hat sehr viel Spaß gemacht und gerade die Wolle, bei der man nie wusste, wie lang eine Farbe läuft und welche als nächste kommt, hat den Suchtfaktor erhöht. Ich musste einfach immer weiter stricken.

Ich hoffe, Du wirst beim Stricken genau so viel Spaß haben wie ich. Und den Candle Flame habe ich so im Prinzip auch noch auf meiner Wunschliste.

Liebe Grüße
Karin

6. von Ev

Liebe Karin,
da kann ich mich nur verneigen! Das Tuch ist wunderschön geworden! Bei mir ist momentan so etwas wie eine "Strickhemmung" ausgebrochen. Vor mir liegen 2 Knäuel Alpaka Drops und ich weiß einfach nicht, was daraus werden soll ...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von Ev!

vom 14.10.2006, 13.30
Antwort von Nickname:

Liebe Ev,

danke für das Kompliment für mein Tuch.
Besonders wenn Menschen, die selber so tolle Dinge machen, sich lobend äußern, tut das gut.

Das Stricken hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte das Tuch einfach nicht aus der Hand legen. Die Wolle wollte einfach immer weiter gestrickt werden, weil ich einfach wissen musste, wie es mit den Farben weitergeht. :)

Ich bin sicher, Du findest noch das richtige für Deine beiden Knäuelchen. In welche Richtung soll's denn gehen?

Liebe Grüße
Karin

5. von Jacky

Hallo, guten Morgen Karin

Dieses Tuch, (darf ich das schon so nennen oder, auf Deutsch...) ist wunder-wunderschön!:-))) Und so schnell wie Du es gestrickt hast, einfach klasse!

Werde gerade mal gucken gehen, was das für eine Wolle ist...

Wünsche Dir und Erik ein wunderschönes WE!

Liebi Grüess
Jacky

vom 14.10.2006, 08.40
Antwort von Nickname:

Liebe Jacky,

klar darfst Du das Tuch "Tuch" nennen. Ich sage ja auch "Dreieckschal" oder "-tuch" dazu. Ich habe in dem Post nur die offizielle Bezeichnung des Tuches gewählt.

Danke für das Kompliment. Ich freue mich sehr, dass Dir das Tuch gefällt.
Und das Stricken ging ganz flott von der Hand. Das Muster war sehr eingängig und außerdem wollte ich immerzu wissen, wie lang die einzelnen Farben laufen und wie es dann weitergeht.

Liebe Grüße
Karin

4. von Petra

Toll! Ich stricke meinen aus BW-SoWo und habe bestimmt auch schon so viele Maschen auf der Nadel. Es zieht sich also etwas ;-)

LG
Petra

vom 13.10.2006, 13.23
Antwort von Nickname:

Danke, Petra, für Dein Kompliment.

Hui, aus Sockenwolle? Da ziehe ich meinen Hut.
Ich habe mit Nadeln Nummer 7 (ich stricke sehr fest und andere hätten vielleicht "nur mit 5 oder 6 gestrickt) und hatte am Ende die 333 Maschen auf der Nadel.
Da sind es dann bestimmt bei Dir einige mehr.

Mir hat das Stricken so viel Spaß gemacht, dass ich mir vorstellen könnte, noch ein Tuch zu stricken. Evtl. sogar aus derselben Wolle.

Liebe Grüße
Karin


3. von Melli

Huhu Karin

woooow sieht der genial aus. Die Farben einfach herrlich schön. Und in diesem Tempo *beneid*. Suuuperklasse
Ich verkrümel mich jetzt in mein Bettchen und morgen schreib ich dir ein Briefchen zurück.
Drück dich ganz lieb
Melli

vom 12.10.2006, 22.34
Antwort von Nickname:

Liebe Melli,

danke für das Kompliment.

Das Stricken hat einfach super viel Spaß gemacht und ich wollte immerzu wissen, wie lang die Farben laufen und welche als nächste kommt.
Zudem war das Muster auch noch kinderleicht, so dass alles praktisch wie am Schnürchen lief. Und am letzten Urlaubstag habe ich quasi nichts Anderes getan als zu stricken...

Liebe Grüße
Karin


2. von iris(julimond)

hallo karin

das ist ja absoluter streckenrekord, und echt rekordverdächtig.
das tuch sieht echt klasse aus.muster und farben sind einmalig.ist das muster in einem buch? oder im i-net zu finden?
lg
iris

vom 12.10.2006, 21.32
Antwort von Nickname:

Hallo Iris,

ja, so schnell hatte ich wirklich noch nie etwas fertig.

Aber das Muster war eingängig und man konnte es sofort auswendig. Außerdem wollte ich durch den nicht vorhandenen Rapport immerzu wissen, wie lang oder kurz die einzelnen Farben laufen und welche als nächste kommt.

Die Anleitung ist ein Freebie aus dem Internet und hier zu finden:

http://www.knitting-and.com/knitting/patterns/shawls-shrugs/feather-and-fan-comfort-shawl.htm

Viel Spaß beim Stricken!

Liebe Grüße
Karin


1. von Bine

Boah ey!!! Das ist ja wohl der absolute Wahnsinn. Wie hast du das in so kurzer Zeit geschafft? Wenn ich nur dran denke an die elend langen Reihen, wird mir ganz anders. Ich glaube, mein Birch bleibt mein einziges Tuch.
Bussi
Bine

vom 12.10.2006, 21.00
Antwort von Nickname:

Hallo Bine,

danke für das Kompliment.

Das Stricken war ganz einfach und machte süchtig. Ich musste einfach immerzu weiterstricken, um zu wissen, wie es mit den Farben weitergeht.
So habe ich an meinem letzten Urlaubstag nicht viel Anderes getan als zu stricken... Und damit war ich dann im Nu fertig mit dem Tuch.

Also ran an den Birch. Sollen wir vielleicht einen Knitalong machen und uns Stunden auferlegen, die wir wöchentlich oder monatlich an dem Tuch arbeiten "müssen"?
Ich hätte nämlich auch gern einen...

Liebe Grüße
Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Man kann es sich leisten, die Ruhe zu bewahren, wenn man im Recht ist; man kann es sich nicht leisten, sie zu verlieren, wenn man im Unrecht ist.

powered by BlueLionWebdesign