Karins Sticheleien
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pa
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5354

Ausgewählter Beitrag

Suche Anleitung

Wie oft habe ich mich schon gewundert, dass den deutschen Designern nichts einzufallen scheint und sie immer wieder dieses Muster wiederbeleben:

das Pfauenmuster, von einigen auch Pfauenfedermuster genannt.

Tja, und genau auf der Suche nach einer Anleitung mit diesem Muster bin ich nun selber. Man mag's kaum glauben.

Und zwar suche ich eine Anleitung für eine Strickjacke (vorzeugsweise bereits schon in Größe 38 oder 40) mit diesem Muster.

Das Muster selber kenne ich natürlich und habe es auch schon verstrickt. Aber ich bin nicht wirklich gut im Selber-Entwerfen. Außerdem möchte ich die Strickjacke nicht für mich stricken; sie soll vielmehr ein Geschenk sein.
Tja, und an der zu Beschenkenden kann ich leider weder Maß nehmen, noch kann ich mir ein Vergleichskleidungsstück heimlich ausleihen oder gar jemanden fragen.

Ich weiß, dass ich auch Strickjacken mit diesem Muster in irgendwelchen Heften und Büchern gesehen habe.
Ich habe auch schon etliche meiner zahlreichen Vorlagen durchgeblättert, aber nichts gefunden.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, in welchem Heft oder Buch ich eine solche Anleitung finden kann?
Wie gesagt, ich suche unbedingt die Anleitung für eine Strickjacke mit diesem Muster. Mit einer Anleitung für einen Pullover ist mir leider nicht geholfen.

Ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann und eine Quelle für die gesuchte Anleitung weiß.

Danke fürs Nachschauen!


Looking for a pattern

I'm looking for a pattern and need some help to find it in a book or magazine.

I will knit a cardigan with the feather and fan pattern.
Of course I know hot to knit this one and I even knit a shawl. But the cardigan will be a present and so I need some instructions how to knit this pattern into a cardigan.

Does anybody know where I can find a cardigan with this pattern?

Thanks for your help!

Nickname 17.06.2007, 22.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von

Halloechen Karin, fündig geworden nach einem Monat Suche oder ist die Jacke schon fertig??

vom 19.07.2007, 11.38
4. von Stefanie

Hallo Karin,

schau doch mal bei Junghanswolle vorbei. Modell Modell 175/6 ist in so einem Muster gestrickt. Allerdings ist die Jacke sehr warm und mehr für Herbst und Winter.

Liebe Grüße Stefanie

vom 30.06.2007, 02.01
3. von Novalia

Nicht nur die deutschen Designer verwenden es gerne...

Guck mal hier:
Hier klicken

vom 21.06.2007, 10.56
2. von Elke/Strickmasche

Hi Karin,
schau mal bei elann:
Hier klicken
Viele Grüße
Elke

vom 18.06.2007, 13.31
1. von iris-julimond

hallo karin

schau mal bei liane
Hier klicken

und in der aktuellen sabrina ist ein jäckchen drin, ich stricke es gerade. pfauenmuster sind einfach, einfach so viele umschläge wie abnahmen. total variabel.
lg
iris

vom 18.06.2007, 00.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Junge Menschen wechseln ihre Neigungen, weil sie heißblütig sind, alte Menschen ändern sie nicht, weil sie stur sind.

powered by BlueLionWebdesign