Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6712

Ausgewählter Beitrag

Versuchung

Soll ich oder soll ich nicht?

Meine Gedanken kreisen immer wieder um Joana Leyers Angebote der Woche und ich liebäugel mit diesen beiden Farben der HP31 von Basics:

HP31 Farbe409a.jpg

HP31 Farbe413a.jpg

Das sind genau meine Farben und beide Knäuelchen gefallen mir sehr gut. Ich habe einfach mal in meinem Bildbearbeitungsprogramm die automatische Belichtung eingestellt und danach sahen die Farben der Wolle so aus:
HP31 Farbe409b.jpg

HP31 Farbe413b.jpg

Beim zweiten Knäuel, das mit natur-rosa-pink als Farbe angegeben ist, hat sich ja nicht viel geändert; die Farbe ist lediglich etwas intensiver geworden.
Aber die obere Wolle sieht doch um einiges anders aus, oder? Aber gefällt mir nicht schlecht. Klar, Lila und Rosa sind halt meine Lieblingsfarben.
Hat Lana Grossa da nicht schöne Wolle gezaubert?

Ich bin gerade dabei, meine Wollvorräte in einen neuen Schrank auf dem Speicher einzuräumen. Daher weiß ich ganz gut, was momentan alles so in meinem Vorrat schlummert. Sicher, es ist eine Menge und es ist auch viel Lila und Rosa dabei, aber eben nicht in dieser Kombination... Auch nicht als Winterwolle.

Soll ich oder soll ich nicht?

Die Angebote gelten noch bis einschließlich Sonntag; am nächsten Montag werden dann die nächsten Woll-Angebote eingestellt. Also kann ich noch ein bisschen überlegen und den Bestellfinger zucken und wieder zurückziehen lassen. *g*

Ach ja, diese Farbe wäre zwar neu für meinen Vorrat und ich könnte sie höchstens in der Freizeit zu meinen Jeans kombinieren, aber sie gefällt mir auch ausnehmend gut:
HP31 Farbe412.jpg

Soll ich vielleicht? Oder lieber doch nicht?

Nickname 12.07.2006, 17.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Koernchen

Hallo Karin,
Was heißt hier, soll ich oder nicht. Bei den tollen Farben doch wohl keine Frage, lach. Die Jeansblaue HP31 könnte mir aber auch gefallen, lach.
Du räumst Deine Wolle auf den Speicher, dann vergiß aber nicht Mottenpapier!!!
Sonst dezimiert sich Dein Vorrat, heul.
Uns gehts gut, werde gleich mal "BEN" aus dem Bett werfen. Er freut sich schon auf den 19.8. und sein "Schnucki" griiins.
Lachende Grüße
Ute


vom 13.07.2006, 09.26
Antwort von Nickname:

Liebe Ute,

noch war ich standhaft und habe nicht bestellt. Aber es ist ja noch nicht Sonntag und das Angebot gilt noch...

Gerade wegen der Motten habe ich die Wolle hochgeräumt. Denn Dank der kostenlosen Mitlieferung beim vorletzten Opal-Abo hat Herr Zwerger mir ein paar Untermieter beschert. Und oben habe ich noch keine einzige Motte gesehen.
Momentan packe ich auch nur die verpackten Zehnerpacks nach oben; alles Andere lasse ich unten.

Aber du hast Recht: Mutter ist die Vorsicht der Porzellankiste und deswegen werde ich Mottenpapier in den Schrank hängen/legen. Das hatte ich eh schon im Kopf, um der Woll-Umzugsaktion den letzten Schliff zu geben. *g*

Liebe Grüße
Karin

PS: Worauf wartest du mit deiner Bestellung? Traust du dich alleine nicht? *frechgrins*


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wo Reife, da auch Einfachheit.

powered by BlueLionWebdesign