Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6709

Ausgewählter Beitrag

Von Feen und Prinzessinnen

Die letzte Überraschung bei der Wollfee3-Aktion ist wohl für jedes Pärchen das "Outing", wer denn nun die Wollfee ist. Und genau dieses Geheimnis habe ich heute gelüftet.

Ich war in Bochum. Wir hatten uns offiziell lediglich dazu verabredet, dass ich Dörtes Sockenwolltauschpaket bei ihr persönlich vorbeibringe. Schon als ich wusste, dass ich das Paket als nächste bekommen würde, war für mich klar, dass ich versuchen würde, ein Treffen zu arrangieren.
Und tatsächlich hat es geklappt, dass ich heute frei nehmen und wir uns treffen konnten.

Bei S. wurde ich liebevoll empfangen, und zwar von ihrem Sohn Thorben, der sofort warm mit mir wurde, keinerlei Berührungsängste hatte und mich auch gleich als Spielkamerad vereinnahmte *g*, von Kater Lucky, den ich mit einigen Leckerchen herbeilockte, was mir direkt mit Schmusen gedankt wurde, und natürlich von ihr selbst.

Nach einer Tasse Kaffee und dem ersten Austausch von Neuigkeiten habe ich mich dann offiziell nicht nur als Überbringerin des Tauschpaketes sondern auch als ihre Wollfee vorgestellt. Sie hatte in den letzten Tagen zwar geahnt, dass ich es sein könnte, aber während der Wollfee-Aktion war ich wirklich inkognito. Schön, dass das so lange gehalten hat.

Sie machte sich dann direkt ans Auspacken des Abschlussgeschenk-Paketes. Ich möchte Euch lediglich das Hauptgeschenk zeigen:

Es ist ein Schultertuch gestrickt aus Kidsilk Spray von Rowan. Das Stricken hat sehr viel Spaß gemacht. Das Tuch ist federleicht und trotzdem schön kuschelig warm. Einfach eine tolle Wolle. Nur hat die Wolle leider beim Stricken abgefärbt und meine Nadeln sehen nun so

aus. Vor dem Stricken waren es übrigens einfache neue Bambus-Rundstricknadeln. 

Das Muster für das Schultertuch ist quasi ein Eigenentwurf. Ich habe es aus keinem Buch sondern mich von mehreren Mustern, die ich bei der Suche nach dem passenden für dieses Tuch gefunden habe, inspirieren lassen und mein eigenes Muster zusammengestellt.
Der Shawl ist gut 50 Zentimeter breit und etwas mehr als 160 Zentimeter lang.
Sie freut sich schon, ihn sich abends beim Stricken auf dem Sofa über die Schulter legen zu können oder gar nächste Woche zu einer Premiere, zu der sie eingeladen ist, auszuführen. *g*

Leider war der Vormittag ruckzuck vorbei und sie musste los, um ihre Tochter vom Kindergarten abzuholen. Ich machte mich dann auch wieder auf den Weg nach Hause. Wir verabschiedeten uns allerdings nicht ohne das Vorhaben, weiterhin in Kontakt zu bleiben und uns ab und an auch zu treffen. Denn was sind schon 30 Kilometer? Für die man allerdings ein Auto haben muss, sonst ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich ein Tagesausflug, weil man einen riesigen Umweg fahren und auch mehrmals umsteigen muss. Da ist man allein nur für eine Strecke mehrere Stunden unterwegs...

Ein Kuriosum am Rande möchte ich nicht unerwähnt lassen:
Ich war die Wollprinzessin der Wollprinzessin meiner Wollprinzessin.
Hm, nicht ganz klar?

Mareike hat mich bewichtelt, ich habe S. bewichtelt und diese hat wiederum Mareike bewichtelt. So schließt sich bei uns dreien der Kreis und wir sind ein richtig schönes Kleeblatt.

Cleo, das hast du wirklich gut ausgelost!
Schon beim ersten Lesen der Daten meiner Wollprinzessin hatte ich fest vor, das Abschiedsgeschenk persönlich zu übergeben. *g* Und dass dann meine Wollfee auch noch ihre Wollprinzessin ist... Einfach perfekt!

Luna und Cleo, ich möchte Euch nochmals ganz herzlich für die Organisation dieser Wollfee-Aktion danken! Und ich hoffe, dass es irgendwann eine weitere Aktion geben wird. Nach der supertollen Wollfee3 würde ich mich jederzeit bedenkenlos erneut anmelden.
Denn vor dieser Aktion hatte ich ja schon überlegt, ob ich es mit meinen bescheidenen Strickkünsten überhaupt "wagen" darf, mich anzumelden. Aber meine Bedenken waren völlig grundlos und es waren wunderschöne drei Monate.

Nickname 08.04.2006, 08.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mareike

Hallo Karin,

das Tuch ist klasse geworden, sieht super schön aus :-) Und nicht nur, dass wir 3 durch das wichteln vernetzt waren, ich finde auch witzig dass Du die Kidsilk verstrickst als Tuch für Sandra und von mir dann andere Kidsilk Knäul bekommst *lach* Sachen gibts .. *gg*

LG mareike

vom 09.04.2006, 18.31
Antwort von Nickname:

Hallo Mareike,

ja, mit uns dreien als Kleeblatt das war schon lustig. Und dein Nachschub an Kidsilk kam auch gerade recht. ;)
Ist schon witztig, wie ähnlich wir anscheinend "ticken".

Schön, dass dir das Tuch für Sandra gefällt. Mir hat das Stricken auch Spaß gemacht und ich habe gern mit der Kidsilk gearbeitet. Freue mich schon darauf, aus deiner Wolle ein Tuch für mich zu stricken.

Liebe Grüße
Karin

2. von britt

Hallo Karin,
das Tuch ist ein Traum!
lieben Gruß
Britt

vom 08.04.2006, 20.17
Antwort von Nickname:

Hallo Britt,

lieben Dank für das Kompliment zu meinem/Sandras Tuch.
Das tut gut, besonders wenn es von einer so erfahrenen Strickerin kommt. Es hat auch einfach nur Spaß gemacht, das Tuch mit der Kidsilk für Sandra zu stricken.

Liebe Grüße
Karin


1. von Cleo

Hihi, und das war nicht mal Absicht! Und anscheinend ist mir das ja nochmals passiert :-))...

Der Schal ist wunderschön!!! Tolles Muster und schöne Farben!!!

LG
Cleo

vom 08.04.2006, 11.07
Antwort von Nickname:

Hallo Cleo,

die Zulosung unserer drei Namen hast du echt prima hinbekommen. War schon ein gelungenes Ende für eine ganz, ganz tolle Aktion.
Lieben Dank nochmals dafür, dass Ihr die Organisation auf Euch genommen habt.

Über dein Kompliment für mein Abschlussgeschenk habe ich mich auch gefreut. Es hat Spaß gemacht, das Tuch zu stricken. Und wenn es dann auch anderen gefällt, ist es gleich nochmal so schön.

Liebe Grüße
Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn die Menschen wüssten, wieviel Jugend und Frische der Morgen verleiht, würde so mancher früher aufstehen.

powered by BlueLionWebdesign